Juede
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich mal 'ne ganz blöde und zudem noch etwas eklige Frage stellen?Nach kurzer Zeit sieht es echt nicht mehr so appetitlich aus und die ersten Fliegen machen sich daran zu schaffen.
Dann dürften Katzen aber auch keine Fliegen fangen und fressen, oder? Immerhin tragen die ihre Brut ja auch erstmal im Leib bevor sie sie auf dem Futter ablegen...Aber ich finde es eklig, wenn die Fliegen dran gehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesund ist.
Dann dürften Katzen aber auch keine Fliegen fangen und fressen, oder? Immerhin tragen die ihre Brut ja auch erstmal im Leib bevor sie sie auf dem Futter ablegen...
Rein ernährungstechnisch tippe ich dass das nicht nur garnicht gefährlich ist sondern im Gegenteil sogar durchaus gute Proteine sind.
Und Du meinst dass da ein paar Fliegeneier auf dem Futter eine Rolle spielen?Ich versuche, meine Wohnung möglichst Fliegenfrei zu halten 😀
Gut möglich. Wie gesagt, von früheren Katzen (da war ich nur Ersatz-Dosi und nicht entscheidungsbefugt) kenne ich das mit dem Fliegeneiern. Da gab's 50:50 Rohfleisch und Felix (*grusel*). Ans Rohfleisch gingen die Fliegen nicht, ans Felix aber in Massen.Mein Eindruck ist, daß die Fliegen nicht an jedes Futter gleich schnell gehen. Was doll riecht, wird auch eher von Fliegen frequentiert.
*würg* - die Dinger sind aber wirklich sowas von eklig, da finde ich Fliegeneier auf Futter noch harmlos dagegen...Das Einzige, was ich noch kenne sind eben diese Klebefallen, die man an der Decker aufhängt. Die sind aber fast genauso eklig wie Fliegeneier auf dem Futter 😳
Klar schaffen die das - zumal Du ja auch gelegentlich eine Tür oder ein Fenster richtig aufmachst, spätestens wenn Du selbst rein oder raus willst.... wenn sich denn doch mal eine reinquetschen kann - keine Ahnung wie, aber sie schaffen es... 🙄
Du hast tatsächlich eine Kaninchenleiche samt Fliegen drei Tage lang auf Deiner Terrasse liegen lassen? DAS ist aber auch ganz schön eklig!Pepsi hat mal Kaninchen gefangen...Das lag auf der Terrasse und er hat drei Tage lang davon gefressen....Die fliegen haben ihn überhaupt nicht gestört.....
Du hast tatsächlich eine Kaninchenleiche samt Fliegen drei Tage lang auf Deiner Terrasse liegen lassen? DAS ist aber auch ganz schön eklig!
Aber ich bin auch manchmal verwundert was so alles an angegammelter Beute wie lange noch gefressen wird, da klingt das schon wieder lächerlich wenn man sich hier Gedanken macht ob man Nassfutter länger als ein, zwei Stunden stehen lassen darf...
Dann dürften Katzen aber auch keine Fliegen fangen und fressen, oder? Immerhin tragen die ihre Brut ja auch erstmal im Leib bevor sie sie auf dem Futter ablegen...