Futter bei CNI?

  • Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum
B

Bagihra

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
60
Hallo,
unser Kater hat CNI. Er bekommt nun seit mehr als einem halben Jahr das Futter vom TA.

Wir haben dann im Fressnapf ähnliches aber günstigeres Futter gefunden und eine Dose, zum Vergleich,mit nach Hause genommen.

Leider hatten wir den Karton nicht mehr von dem TA-Futter und konnten nicht vergleichen. Habe das Futter dann meinem gesunden Kater gegeben und musste mit erschrecken feststellen, dass das Futter penetrant nach Katzenpipi stank...


HAt das von euch auch jemand mal festgestellt?

Davon abgesehen bleiben wir doch bei dem Futter vom TA, denn da wissen wir, dass es ihm nicht schadet.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
unser Kater hat CNI. Er bekommt nun seit mehr als einem halben Jahr das Futter vom TA.

Wir haben dann im Fressnapf ähnliches aber günstigeres Futter gefunden und eine Dose, zum Vergleich,mit nach Hause genommen.

Leider hatten wir den Karton nicht mehr von dem TA-Futter und konnten nicht vergleichen. Habe das Futter dann meinem gesunden Kater gegeben und musste mit erschrecken feststellen, dass das Futter penetrant nach Katzenpipi stank...


HAt das von euch auch jemand mal festgestellt?

Davon abgesehen bleiben wir doch bei dem Futter vom TA, denn da wissen wir, dass es ihm nicht schadet.

Liebe Grüße
Was gibts denn für'n Fraß beim TA? Hills oder Royal Canin? Ist beides besch... eiden ;)

Wir hatten das Futter (was glückskatzen genannt hatte) auch mal zuhause, aber unser Kater war nicht sonderlich begeistert. Seitdem füttern wir Kattovit. :)
Vom Preis/Leistung absolut ok, was das Hills/RC definitiv nicht ist.

(Ich verfluche mich immer noch, dass wir unseren armen Kater mit Kitekack vollgestopft haben :( )
 
Was gibts denn für'n Fraß beim TA? Hills oder Royal Canin? Ist beides besch... eiden ;)

Wir hatten das Futter (was glückskatzen genannt hatte) auch mal zuhause, aber unser Kater war nicht sonderlich begeistert. Seitdem füttern wir Kattovit. :)
Vom Preis/Leistung absolut ok, was das Hills/RC definitiv nicht ist.

(Ich verfluche mich immer noch, dass wir unseren armen Kater mit Kitekack vollgestopft haben :( )

Mh, schlecht ist das Royal Canin ja nicht,denn seine Nierenwerte sind ja wieder besser geworden und zwar so dass der TA sich selbst wunderte ;-)

Es ist nur teuer, deshalb haben wir nach einer alternative gesucht.
 
Mh, schlecht ist das Royal Canin ja nicht,denn seine Nierenwerte sind ja wieder besser geworden und zwar so dass der TA sich selbst wunderte ;-)

Es ist nur teuer, deshalb haben wir nach einer alternative gesucht.

Wenns ihm damit besser geht würde ich dabei bleiben.
Der Erfolg ist doch das Wichtigste;)
 
Mh, schlecht ist das Royal Canin ja nicht,denn seine Nierenwerte sind ja wieder besser geworden und zwar so dass der TA sich selbst wunderte ;-)

Es ist nur teuer, deshalb haben wir nach einer alternative gesucht.
Meine Alternative hab ich oben geschrieben :)

Ist ja schön, dass es deinem Kater mit dem Zeug besser geht, aber das RC gut ist stimmt nicht. Das ist teuer verkauftes Kitekat mit Zusatzstoffen, die Katzen helfen sollen. Die Zusammensetzung ist auch unter aller Sau ;)
Vor allem für den unverschämten Preis.

lg
Ray
 
Werbung:
Hallo,
unser Kater hat CNI. Er bekommt nun seit mehr als einem halben Jahr das Futter vom TA.

Wir haben dann im Fressnapf ähnliches aber günstigeres Futter gefunden und eine Dose, zum Vergleich,mit nach Hause genommen.

Leider hatten wir den Karton nicht mehr von dem TA-Futter und konnten nicht vergleichen. Habe das Futter dann meinem gesunden Kater gegeben und musste mit erschrecken feststellen, dass das Futter penetrant nach Katzenpipi stank...


HAt das von euch auch jemand mal festgestellt?

Davon abgesehen bleiben wir doch bei dem Futter vom TA, denn da wissen wir, dass es ihm nicht schadet.

Liebe Grüße

ich würde dir dringend ans herz legen, mal weg vom TA dich zu informieren, hier, zb. auf tanyas seite, usw. selbst herausfinden, was hochwertige proteine, fette, usw. für ein CNIchen für eine rolle spielen und dass eine proteinarme diät auch belastend für ein CNIchen sein kann; allen voran RCmist und hillsmistfutter.

TAs kennen bloss nichts anderes, weisst du.

meiner meinte damals, ich bringe meine katzen um, wenn ich protein gebe.
ich barfe heute 100%. dem BB angepasst. ;)

das nur als kleiner tipp. einlesen. nicht nur zuhören und dem TA glauben.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

L
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
151K
Ray
R
B
Antworten
2
Aufrufe
835
Bagihra
B
K
Antworten
21
Aufrufe
9K
Doc
Doc
Skahexe
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Dajanira
D
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben