Furminator

  • Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    furminator
  • #41
hm...was ich immernoch nicht verstanden hab:
was ist sinn und zweck des ganzen?:confused:
geht es darum dass die katze dann weicheres fell hat?
oder haart sie dann weniger?
oder ist das extra für katzen mit zu dickem fell (wegen der unterwolle-entfernung)?
WARUM seid ihr begeistert?
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,
ich hab auch einen Furminator..
Bibi hat beim Bürsten keine Geduld, und es ist für sich nicht schön mit einer "normalen Bürste" gebürstet zu werden..

Mit dem Fur ist es ganz einfach.. Einmal in der Woche bürste ich sie damit.
Wenn ich dazu das Wasser im Waschbecken anmache, ist sie super schön abgelenkt.. :)
Dann geh ich kurz so ca 10 bis 15 mal mit dem Fur über die Seiten und über den Rücken.
Dabei kommen dann immer so 2 Hände voll Haare bei heraus.
Sie haart viel weniger als sonst bei den Fellwechseln.

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
:)
LG
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
also hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und mir so´n teil bestellt:D
...natürlich nur die günstige nachmache...
...bin ja mal gespannt...
 
  • #44
er ist daaaaa *freu* *hops* *hüpf*
...und ich hab ihn natürlich gleich ausprobiert:aetschbaetsch2:

...voll genial das ding!!!! danke für den tip!!!

meine lissy ist nun um einige puschelhaare ärmer hat durch´s ausbürsten nun ganz toll anliegendes schönes fell und verliert deutlich weniger haare!!

bei loony kam kaum was rau, weshalb ich´s auch gelassen hab ...aber sie haart eh wenig und hat ein wunderschönes fell. wahrscheinlich hat sie von natur aus schon wenig unterfell. jedenfalls: für meinen kleines flusenknäul lissy die optimale lösung!!!

enedlich weniger haare im morgenkaffe!:muhaha:
 
  • #45
Nachdem Ihr hier nun alles so von dem Ding schwärmt hab ich mir hier mal die "Spar"-Variante von Zooplus bestellt.

Bin schon ganz gespannt, ich hab nämlich auch so nen Fusselkater, momentan ist das ganz extrem, die Tastatur hat schon Fell vom ewigen auf dem Schreibtisch rumliegen wenn Frauchen surft.
 
  • #46
also ich hab mir das Teil bei zooplus auch letzte Woche bestellt und konnte es gar nicht abwarten bis es kam :smile: und was kann ich sagen

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

das Teil ist genial - was ich schon beim ersten bürsten rausbekommen hab und wie toll sich das Fell danach anfühlt :pink-heart:

Die Jungs sind noch nicht so begeistert und wollen immer nur spielen mit dem Teil, aber für unsere 10jährige ist das wirklich spitze, sie kommt ja nicht mehr überall hin und hat manchmal dann schon kleine Knötchen in der Unterwolle, denn bisher mochte sie das bürsten gar nicht. Es ist zwar auch mit dem Fumi nicht so einfach, aber er ist effektiver :smile:
 
  • #47
Begeisterung pur

Ich bin hin und weg!

gestern nun kam das gute Stück von Zooplus - und was soll ich sagen....

Ich hab ganze Hände voll Fell aus meinem Ossi geholt bis er keine Lust mehr hatte und da war ich noch lange nicht fertig. Von dem Ergebnis kann ich mir fast ne neue Katze klöppeln. Danach fühlt sich das Fell einfach toll an.

Auch für meinen Poldi ist das prima, selbst wenn der lange nicht so haart.

Superkurzhaartiger brauchen das gute Stück jedoch nicht.

Für mich ist es aber eine lohnende Investition, denn das Ding ist echt top und Katertier Ossi haart deutlich weniger (hoffentlich kötzert er nun auch weniger).
 
Werbung:
  • #48
also ich kannte das Teil bisher nicht, lese begeistert!!!

ich bestelle mir den Furmaster von Zooplus heute

ist für 16,99 € im Angebot!
 
  • #49
also ich kannte das Teil bisher nicht, lese begeistert!!!

ich bestelle mir den Furmaster von Zooplus heute

ist für 16,99 € im Angebot!

Du wirst bestimmt auch begeistert sein :)
Ich wollte den nicht mehr missen.. :):)
LG
 
  • #50
also ich kannte das Teil bisher nicht, lese begeistert!!!

ich bestelle mir den Furmaster von Zooplus heute

ist für 16,99 € im Angebot!

mach das - und mit nem 10% Gutschein sparst Dir nochmal 1,69 € :verschmitzt:
 
  • #51
Ok, ich muß glaub ich auch haben,

vielleicht bringts wirklich was und wenn nicht mehr soviele Katzenhaare rumfliegen, kann sich auch meine Schwiegermutter nicht mehr aufregen. :D:D:D

Dann bin ich mal gespannt und muß mal schauen ob ich eure Begeisterung teilen kann.
 
  • #52
hm...was ich immernoch nicht verstanden hab:
was ist sinn und zweck des ganzen?:confused:
geht es darum dass die katze dann weicheres fell hat?
oder haart sie dann weniger?
oder ist das extra für katzen mit zu dickem fell (wegen der unterwolle-entfernung)?
WARUM seid ihr begeistert?

ich bin da sicherlich kein Profi, aber zum einen entfernt er einfach leichter und effektiver loses Haar und somit schluckt die Katze beim putzen natürlich weniger. Für uns Zweibeiner ist sicherlich auch das Argument, das die Haare die ich da raushole, dann nicht in der Wohnung rumfliegen und das Fell wird tatsächlich noch nen tick weicher.

Wir benutzen ihn bei allen drei Katzen, einem halblanghaar, einem kurzen und einer mit dicker Unterwolle.
 
  • #53
So da ihr alle so begeistert seit habe ich mir den gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, ob wenn ich mit meinen beiden halblanghaar fertig bin, mir meine ersehnt 3. Katze stricken kann! :yeah: Morgen müsste er da sein.
 
  • #54
also meiner ist gestern angekommen. Voller Erfolg, alle Katzen lassen sich damit "bearbeiten". Ist ja irre was da rauskommt.

Bin völlig begeistert von dem Teil und meine Süßen auch :pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Hab meinen gestern bekommen. Und ja ich kann mir jetzt fast ne 3. Katze stricken. :yeah: Meinen Jungs gefällt es zwar nicht ganz so toll, aber ich find es super!
 
  • #56
Habe auch so ein Teil und bin ebenfalls restlos begeistert.

Könnte mir nur vlt. jemand sagen wie oft man den anwenden darf? Ich streiche nur gaaaanz vorsichtig damit übers Fell, so dass ich nicht mal richtig die Haut berühre, also geht wirklich nur das bereits lose Fell ab.

Darf man das dann öfter machen, habe nämlich gelesen dass man nicht mehrmals über die gleiche Stelle fahren darf, da sonst irgendwann kein Fell mehr da ist :eek:.
 
  • #57
ich hab auch die billige version von zooplus und bin auch begeistert.komischer weise kommt bei meinem kurzhaar viel mehr raus,als bei meinem langhaar.da ist relativ wenig im kamm bis zu fast gar nichts:eek:
ist das bei euren langhaar auch so??
 
  • #58
Ich hab mir jetzt auch den Furmaster von Zooplus bestllt und bin schon ganz gespannt! :D

Aber mich würde auch mal interessieren, wie oft man diesen benutzen darf, ohne das Fell zu beschädigen. ;)
 
  • #59
Dank der lieben Forine "Rookie" :pink-heart:habe ich nun auch so ein Teil und ich bin total begeistert.
Habe es als erstes bei unserer Retriever-Hündin getestet und das war der Hammer,was da raus kam!!!!
 
  • #60
Zum nachlesen:
www.ciao.de/Furmintor

Aber eine kleine Wahrnung: Benutzt den Furminator nicht wöchentlich, den wenn keine Unterwolle mehr da ist (laut HP entfernt es 90%), geht er an das normale Haar. Alle 2-4 Wochen anwenden. Nicht das ihr nachher eine nackte Katze habt, oder wie bei einer Bekannten wo die Katze eine kahle Stelle bekommen hat.

Also wenn das Ding 90% der Unterwolle entfernt...so steht es auf der HP.
Dann halte ich es nicht für sinnvoll - schließlich wird die gebraucht!

LG

Ich dachte 90% der LOSEN Haare???????
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
25K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
15K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben