Gute Bürste gesucht

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
W

Wackelnase

Gast
Ich habe hier zwei Persermixe. Das Fell von Mocca ist halblang. Im Moment benutze ich die MORE FOR 2in1 Pflegebürste Gr.S von Fressnapf. Allerdings holt die nicht alles raus und Mocca hasst das Ding. :rolleyes:

Eigentlich müsste ich die beiden gar nicht bürsten aber im Fellwechsel mache ich das gerne, weil sie dann weniger haaren.

An den furminator traue ich mich nicht ganz ran, weil ich gelesen habe das der auch schneidet. Nicht das meine Katzen nachher nackt sind.
 
A

Werbung

Keine Sorge, so schnell werden die nicht nackt, das Teil ist wirklich gut, ich empfehle dir aber, den Furminator speziell für Langhaarkatzen. Was Bürsten betrifft finde ich Zupfbürsten am Besten und auch den Massagehandschuh von Trixie.
 
Der Furminator hat keine Klingen ;)

Ich kann den nur empfehlen! Nicht für jeden Tag natürlich, aber 1-2 mal die Woche angewendet reduziert der hier ganz massiv das haaren!
Besonders jetzt im Sommer sind die Katzen sicherlich dankbar wenn nicht zu viel loses Haar und Unterwolle im Fell hängt
 
Kann ich den Furminator für Langhaarkatzen auch bei Lady verwenden? Oder sollte ich für sie lieber die Kurzhaarvariante nehmen? :) Sieht hat nämlich nicht so lange Haare wie Mocca.
 
Ich nehme den bei all meinen Katzen, auch den Kurzhaarigen.
 
Okay dann schaue ich mir den Furminator mal an. :)
 
Werbung:
Wir haben hier verschiedene Bürsten, die aber alle sehr gemocht werden.

Diese 'Softbürste' mit Metallstiften, kratz schön und fühlt sich gut an (da wird auch gern das Köpfchen dran gedrückt):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/612odoBoVCL._SL1000_.jpg

So eine Gummibürste, massiert und nimmt lose Haare auf:

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mKRRb7ymfL3mAY65EaFgaEg.jpg

und natürlich einen Furminator damit sie nicht so extrem haaren. Kann ich auch wirklich nur empfehlen und keine Angst, du machst sie damit wirklich nicht kahl, wenn du sie nicht jeden Tag 3 mal täglich damit malträtierst :p

Die Softbürste kommt auch gut durch Lulus extrem dichte Unterwolle, da kommt die mit den Gumminoppen natürlich gar nicht ran. Der Furminator sollte auch nicht zu klein sein (ich finde die für Katzen wirklich sehr winzig, da sitzt man ja 3 Stunden bis man überall war). Es gibt aber auch größere. :)
 
Ich hab hier auch den Furminator für langes Fell.
Meine Katzen behaupten zwar, sie seien kurzhaarig, aber alle Haare, die ich hier finde, sind mind. 4 cm lang :cool:

Mit dem Modell für langes Fell komme ich bei beiden sehr gut durch die dicke Unterwolle. Besser, als mit normalen Bürsten oder zB. dem auch sehr geliebten Flohkamm.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
260K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben