Fellpflege der Furminator

Werbung:
N

NiGi

Benutzer
Mitglied seit
26 März 2008
Beiträge
90
Alter
45
Ort
München
Ich hab so ein Teil und hole wirklich Berge von Haaren aus meinen Beiden raus.:eek:

Ginger ist Perser/?-Mix. Eher nochwas langhaariges drin. Bei Ihr ist es mit dem Furminator eine wahre Freude.:D. Sie mag es damit nicht an allen Körperstellen, lieber ist ihr so `ne olle Zupfbürste. Leider kommt damit nicht ansatzweise so viel raus.

Nike ist `ne normale FWW, mit eher feinem seidigen Fell. Aber man möcht ned glauben, wieviel lose Haare auch darin hängen können.;). Sie mag den Furminator am liebsten von allen bei uns ausprobierten Striegelwerkzeugen.

Und was ganz toll ist: beide werden danach immer superseidig und glänzend.
 
F

fränz

Gast
dito, allerdings hab ich auch dreimal Kurzhaar, eine Freundin mit Norwegern zB konnte mit dem Furmi rein garnichts anfangen
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Vielen Dank für Eure Antworten, auf jeden Fall wird meine Mutti den Furminator auch testen (sie hat 1 Perser der sich nicht kämmen lassen will, 1 Persermix und einen ShiTzu mit viiiiiiiiiiiel Unterwolle).
 
YunaLeni

YunaLeni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2008
Beiträge
320
Ort
Brühl bei Köln
dachte, das video wär irgendwie gefaked, aber wenn ihr damit schon so gute erfahrungen gemacht habt, muss da ja echt was dran sein. werd ich auch mal testen, danke für den tipp!
 
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
Meint ihr, sowas ist auch sinnvoll für Kurzhaarkatzen? Also Nala ist ein Persermix. Sie hat zwar kurzes, dafür aber sehr viel, sehr dichtes und weiches Fell. Teilweise musste ich auch schon Fell herausschneiden, da ich nicht mehr durchgekommen bin. Lohnt sich so ein Teil für Nala oder meint ihr ein "normaler" Kamm reicht für die Dicke?
 
F

fränz

Gast
gerade für solches Fell ist er sinnvoll, was denkst du, was das Teil für Unterwolle aus meinem Dicken rausholt
 
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
oh super. dann leg ich ihn mir zu. genau das ist nämlich auch mein problem, dass die unterwolle so doll verknotet ist, dass ich gar nicht richtig durchkomme mit nem kamm.
 
E

Engelchen03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
331
Alter
34
Ort
im schönsten Land in Deutschlands Gau'n
Wie oft benutzt ihr den Furminator denn?

Ich finde ihn recht teuer, erst recht wenn man ihn nicht so oft nutzt.

Meinen beiden würde es auch nicht schaden, vorallem Josie nicht! :rolleyes:
 
F

fränz

Gast
  • #10
wenns nach Nervi und der Fellmenge in ihm ginge täglich :rolleyes: aber ich würd sagen alle 14 Tage und er wird ja nicht schlecht ;)
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
  • #11
hab mir mal so ein ding bestellt und bin gespannt :)
 
Werbung:
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
  • #12
oh, welche größe habt ihr genommen?
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #13
Ich habe die Kleinste bestellt.
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
  • #14
ja ich auch!
 
F

fränz

Gast
  • #15
der reicht auch (ist für flöte zu groß :rolleyes:)

nerviga5.jpg


elliewe1.jpg


Genauere Ansicht

53893570ad7.jpg


73494962ds4.jpg


74639733fb4.jpg
 
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
  • #16
ok, hab jetzt auch die kleinste genommen. da kommt ja echt was runter :eek:
 
F

fränz

Gast
  • #17
und das war nur der test, keine fünf minuten gebraucht
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
  • #18
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #19
@fränz
Danke für die Vergrößerung des Furminators. Tabsi war hin und weg :D:D:D :
1214555660IMG_0030_400x300.JPG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
Antworten
32
Aufrufe
7K
LouNic
Antworten
4
Aufrufe
7K
YunaNox
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
21K
schneemeise
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben