Furminator-lohnt sich das Geld?

  • Themenstarter Tucke
  • Beginndatum
  • #21
find ich auch.
hoffe nur sie übertreibt mit den Haaren.
aber wenn sie wirklich so haaren an was kann es denn evtl liegen?
 
A

Werbung

  • #22
Ich sag auch ein ganz großes JA

Ich habe dem Furminator jetz ca 1 Woche und bin begeistert....

Meine beiden haaren wirkich weniger, und wie viel Fell da raus kommt :aetschbaetsch1:

Ich find ihn super, und würde ihn nimmer hergeben.

Lg
 
  • #23
Hi

Wollte nur bescheid sagen das meine Freundin übertrieben hat.
sie hat halt 2 Weiß/Schwarze Kitten mit viel Weiß und dazu noch ein schwarzes Sofa das jeden Fusel anzieht. :rolleyes:
und da sieht es halt gleich schlimm aus.

LG
Eva
 
  • #24
Ich habe meinen Furminator seit 3 Wochen (Furminator deluxe) und ich muss ehrlich sagen, das Teil funktioniert. Der Preis ist allerdings wirklich gesalzen.. ich habe einen Gutschein bei Zooplus gehabt und deshalb zugeschlagen, nachdem ich schon Wochen vorher mit dem Furminator geliebäugelt habe.
Ich habe auch auf Youtube einige Videos entdeckt, die mich dann überzeugt haben.
Normalerweise benütze ich eine einfach Pflegebürste von Fressnapf, die auch nicht schlecht ist, aber kein Vergleich zum Furminator. Er holt einfach wirklich viele lose Haare raus, die selbst nach langem Bürsten mit der Pflegebürste noch vorhanden sind.
Was ich allerdings nicht so toll find... meine Katzen sind weniger begeistert als ich. Anscheinend dürfte die Anwendung für die lieben Tierchen ein wenig unangenehm sein, obwohl ich sehr darauf achte, nicht zu fest aufzudrücken... wir benützen den Furminator auch nur 1x die Woche.

Achja und die Verarbeitung finde ich auch top!

Also zusammenfassend:
Verarbeitung: +
Funktion: +
Akzeptanz bei den Katzen: ~
Preis: -
 
  • #25
Furminator

Hallo,

ich habe zwar noch keine Katze ( kommt im nächsten Jahr ), aber Wolfshunde ( Saarloos Wolfhund Mixe ). Und die haben im Winter mächtig Fell. Wenn dann der Frühling kommt, dann fallen massig Haare und das in Büscheln. Da hilft der Furminator super. Es gibt ihn aber auch von Trixie für 9,99 Euro und der ist genauso gut. Habe mal beides getestet und mich für die Firma Trixie entschieden. Ich nehme ihn auch nur, wenn sie vermehrt haaren. Sonst zieht man nämlich die Unterwolle raus, die eigentlich noch fest ist.

Bei meinen Teddykaninchen nützt er mir nichts, da dass Fell zu flauschig ist.

Ich denke, es kommt immer auf die Fellbeschaffenheit an. Wenn man es nicht übertreibt, kann nichts passieren.

Melanie
 
  • #26
hab hier nen perser zu sitzen und heute ist der Furminator für 28 € gekommen, er bringt echt gar nix der kater hat soviel Unterwolle da mit könnte man nen kopfkissen füllen aber raus kriegt man damit nix bei ihm. Soviel Geld für nix, im not amused.
 
  • #27
.. ich habe jetzt den Orginal - Fuminator hier liegen und den Furmaster von Karlie !!

Tja, das Orginal ist HIER im Test durchgefallen !!! :mad:

Das Ding ziept und unser Collie findet es alles Andere als toll !! :mad: Den Katzen möchte ich DAS nicht zumuten :eek:

Der Furmaster ist da wesentlich sanfter , ebenso effektiv und ich gebe das Ding nie wieder her, während ich das Orginal "dankend" meiner Freundin zurückgebe !

Bei ihr modert das Teil in einer Schublade vor sich her und ich sollte es mal testen , denn es brauchte ihr bei den Coonies NICHTS :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ich glaube es hängt sehr vom Fell der Miezen ab, ob der Furminator was bringt oder nicht.

Wir haben den Furminator für Katzen mit langem Fell. Da unser Nevchen sehr haart (hoffe das gibt sich ein bisschen wenn das Babyfell weg ist), haben wir sie bis jetzt 1x ausgiebig damit gebürstet, und seit dem liegen viel weniger Haare hier rum. Sie ist eine sehr entspannte Katze, die so gut wie alles mit sich machen lässt, daher war es auch kein Problem sie mal 10 Minuten zu bürsten. Die Zeit sollte man schon investieren, bei zu schnellem Bürsten ziepts nämlich schon, glaub ich.

Bei unserem Maine Coon Mix Kater hat das Teil so gut wie überhaupt nichts gebracht. Bei dem bleiben wir - und nur wenn's nötig ist - bei einer ganz normalen Bürste.

Fazit: Lohnen tut sich das Teil bei uns schon, für Katzen ohne viel Unterwolle würde ich ihn aber nicht anschaffen.
 
  • #29
Also, bei meinem Coon funktioniert's wunderbar, da kommen Berge raus... Sollte die Fellbeschaffenheit bei Coonies so unterschiedlich sein?? (Ich hab abr eh nicht so viel Probleme mit seinem Fell, nicht mal an den Achseln. Bis auf den Fettschwanz alles tiptop!)
Bei meinem Kurzhaar-Kater klappts noch besser, weil man da richtig sieht, dass das die Unterwolle rausholt.
Allerdings habe ich den Furmaster noch nicht probiert - liegt der besser in der Hand?

Der einzige Nachteil beim Furminator ist, dass der sich statisch auflädt und die Haare dann manchmal rumfliegen oder ich einen Schlag kriege (wenigstens ich und nicht die Katzen...).
 
  • #30
.. ich nutze den Furmaster von Karlie für Lang - und Kurzhaarkatzen, dann die Hunde und sogar für die Meeris :D

Klappt BESTENS ! Nur das Original nutze ich NIE wieder !!
 
  • #32
Ob der Original ist keine Ahnung. Aber ich denke funktionieren tut es dennoch habe auch keinen Originalen zuhause aber der funktioniert super... ;)
 

Ähnliche Themen

Jazzman
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lupinchen
Lupinchen
Fabienne
Antworten
4
Aufrufe
3K
nurgast
N
Musepuckel
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
25K
luisewinter
luisewinter
bee's maya
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
9K
Gwion
G
tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben