Fundkater geht es schlechter

  • Themenstarter Dara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dara

Dara

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
48
Hallo zusammen

Bei uns lebt seit einiger Zeit ein zugelaufenes Katerchen.All die Bemühungen seine Besitzer damals zu finden scheiterten.Also behielten wir ihn neben unsere anderen beiden.

Verzeiht mir bitte wenn ich wirr schreibe aber mit zittern immernoch sehr die Hände.
Nun geht es ihm seit ein paar Tagen recht schlecht weiße Schleimhäute , erbricht das Futter und hat Schluckbeschwerden.Und hatte am Anfang über 40 Grad Fieber , das Fieber ist komplett weg allerdings half auch das Antibiotikum nicht.Durchfall hat er keinen.

Nach all den Sachen riet sie mir heute zum Test wegen Aids bzw Leukose.Morgen sollen die Ergebnisse hoffentlich da sein , ihm gehts nicht gut wir sollten ihn von den anderen seperieren , trotzdem werden die beiden morgen auch getestet.

Sie sagt das muss es nicht sein aber sie geht sehr davon aus.
Wie geht es weiter der Stinker soll um die 5 sein und sie spricht schon vom erlösen.:(

Vorallem wie geht es für meine Oldies weiter beide werden bald 12.

Ich hab soviele Gedanken die mir im Kopf schwirren aber inmoment ist nicht ein klarer dabei.
Ich weiß nicht was das Katerchen durchgemacht hat , und das hat er nicht verdient.

Er ist halt dünn , hat noch mit weißen schleimhäuten zukämpfen , schluckbeschwerden aber das letzte Essen hat er drinnen behalten.

Liebe Grüße Frauke
 
A

Werbung

Liebe Frauke, wie furchtbar.
Es ist natürlich schon möglich, dass er FIV oder Leukose hat. Es kann aber auch was anderes sein. Hat er es doch, ist es glaube nicht sehr wahrscheinlich, dass sich Deine beiden älteren Katzen angesteckt haben. FIV überträgt sich nur durch Speichel in Blut, also Bisse. FeLV ist ansteckender, aber für ältere Katzen nicht mehr so arg.
Im Moment geht ein richtig fieses Calici-Virus rum, ein neuer Stamm. Hohes Fieber, Schluckbeschwerden, das ganze Programm. Geimpfte Katzen trifft es auch, aber nicht so stark.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Du bald ein beruhigendes Ergebnis bekommst. Liebe Grüße, Ulli
 
Das ist sehr Lieb Danke , die ganze Nacht kein Auge zugemacht.Dieses Waterei ist furchtbar aber wer kennt das nicht.:(



Ich werde nachher berichten


Liebe Grüße
 
Ja, furchtbar. Ich denk auch ganz fest an euch!
Meine beiden Freigänger waren auch erst kürzlich ziemlich krank, hatten sich nen fiesen Virus eingefangen.
Bitte berichte weiter!
 
Leider gibt es noch keine Ergebnisse und meine beiden alten Katzen soll ich solange kein Befund da ist nicht zur Blutabnahme bringen.


Ich habe ihm nun Hühnchenbrustfilet gekauft wie muss ich das denn zubereiten damit er es essen kann?



Liebe Grüße und Danke
 
Hoi
Einfach in Wasser mit ganz bisschen Salz kochen, dann kleinschneiden und mit der Brühe in den Napf. :zufrieden:
Liebe Grüsse und Daumen und Pfoten sind gedrückt für den Kleinen
 
Super vielen Dank und wielange in etwa?:)
 
Werbung:
Oha, ich koche so immer nach Gefühl, daher ist es mit Zeitangaben schlecht. Würde mal sagen, bei einem ganzen Brüstli 5-7 Minuten. Einfach mal zwischendurch mit der Gabel reinpieksen, dann merkst Du,obs gut ist :)
 
Lieben Dank

Das Hühnchen hat ihm echt geschmeckt auch wenn er nicht viel genommen hat , wegen seiner Schluckbeschwereden das Ergebnis bekommen wir erst Montag.:(


Aber zumindestens isst er und schluckbeschwereden sind auch echt fies.
 
  • #10
Gute Besserung!
 
  • #11
Oh, schön :yeah:
Und wenn man nicht ganz auf der Höhe ist gesundheitlich - egal ob Katz oder Mensch - sind wohl öfter mal kleine Portionen, die dann auch drin bleiben, sicher besser als eine grosse Menge Essen.
Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt!
LG
 
  • #12
Ihr seit wirklich Lieb , Dankeschön.

Er ist heute nicht wirklich auf der Höhe dadurch das er nicht schlucken kann wenn ich ehrlich bin sind es nur die Schluckbeschwerden.
Ich hab nun beim Notdienst angerufen sie geht ja ehr von einer Mandelentzündung bei ihm aus.

Weil dieses inmoment häufiger vorkommt in ihrer Praxis ich würde es mir wünschen das man ihm helfen kann.
Bis morgen müssen wir durchhalten....
 
  • #13
Die Stunden vergehen und ich sitze hier und dreh bald durch :( das Telefon gibt keinen pieps von sich.
 
  • #14
Er hat leider Aids sie könne ihm nichtmehr helfen , essen kann er nicht mehr er baut auch ab.

Sie rät mit zum erlösen ?:(



Bitte helft mir wie soll ich entscheiden gibt es Hilfe für ihn das er wieder essen kann? ich möchte nichts falsch machen.
 
Werbung:
  • #15
Oje, das tut mir Leid, der arme Kerl :sad:

Bei dieser Entscheidung kann man aus der Ferne kaum helfen. Wir sehen das Kerlchen nicht, können nicht spüren, wie es ihm - abgesehen von den Schwierigkeiten mit dem Essen - geht, das kannst nur Du alleine. Und dafür wünsche ich Dir viel Kraft, fühl Dich einfach mal gedrückt.

Liebe Grüsse von Andrea mit Tigerli und Tüüfeli
 
  • #16
Er nimmt alles wahr allerdings liegt er lieber an der Heizung , klar er fühlt sich schlapp. Essen funktioniert nicht weil er einfach nicht schlucken kann aber die Brüher schlabbert er von den Fingern.

Das Antibiotikum hat nicht gewirkt bzw hat er nicht drauf reagiert.

Ich fühl mich soschlimm wenn ich ihn anschauen weil ich nicht weiß was ich machen soll , bei meiner Hündinn damals hab ich gespürt das sie nichtmehr kämpfen wollte , aber hier ich weiß es nicht.

Ich hab nun in der TK angerufen und bei zwei anderen TA , ich vertrau meiner TA , allerdings möchte ich hier auch mehr Meinungen. Zwei davon rufen mich nachher zurück und eine hat mir einen Termin für morgen angeboten.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll....wenn ich daran denke das ihn vielleicht deswegen jemand ausgesetzt hat.Ich lieb ihn einfach und er sollte hier alt werden.



Wie sieht es für meine Oldies aus? Sie sagt wenn sie sich nicht blutig gekratzt haben muss ich mir keine Sorgen machen.
Testen werd ich trotzdem.

Ich fühl mich so fertig
 
  • #17
Es tut mir sehr leid! :(
Du kannst Dir verschiedene Mittel zum Päppeln besorgen die viele Nährstoffe enthalten. Calo Pet, Reconvalez, Nutri Cal oder Bioserin. Das kannst Du alles mit einer Spritze ohne Nadel in das Maul eingeben.
Du alleine musst leider entscheiden, ob Dein Kater noch Lebenswillen - und qualität hat.
Ich musste die Entscheidung leider auch schon einige Male treffen, es ist die Schwerste überhaupt! Bei uns ist es Leukose.

Ich denke, um Deine anderen Beiden musst Du Dir keine Sorgen machen. FIV ist nicht so ansteckend.
 
  • #18
Sie sind sich sowieso immer aus dem Weg gegangen da war nie Putzerei ehr ein desinteresse.

Testen werde ich defenitiv!!!!
Ich ruf nun nochmal an wegen deinen Fragen.Kann ich dir leider nicht genau sagen weil ich keine Rechnung mit bekommen habe.Weil es auf meine Ratenzahlung vom Hund gepackt wurde.

Wenn man die vielleicht Mandelentzüng behandeln könnte , kann er damit Leben? Natürlich als Wohnungskatze.

Es tut mir Leid wenn ich grade sehr nerve aber ich bin euch so dankbar das ihr unbekannterweise für mich da seit.
 
  • #19
Hallo Frauke,

ich würde auch nochmal den Hals und die Lymphdrüsen von einem anderen TA untersuchen lassen.

Es geht wirklich gerade ein heftiger Virus um. Smiley hatte auch einen mit 40 Grad Fieber .

Und wenn das Tier einen Infekt hat, ist der Fip Test verfälscht.

Der Test ist eh ungenau.

Schluckbeschwerden sind auch kein Anzeichen für FIP.

Gib nicht gleich auf. Ich rate Dir wirklich zu einer zweiten Meinung.

Und ich drück ganz fest die Daumen.

LG
Marga
 
  • #20
Danke für eure lieben Worte , es geht leider um FIV.Ich warte derzeit auf den Rückruf meiner TA damit ich da auch mal langsam hinkomme um die Paste besorgen kann und seinen hals untersuchen lassen kann.:(
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben