Simba-2010
Benutzer
Hallo, Ich frage mich ob wir unserer Katze genug zu Essen geben.
Bzw. ob wir Richtig Füttern???
Unser Simba ist jetzt 3,5 Jahre alt. Er wiegt 6,4 Kg aktuell.
Der TA meinte letztes Jahr. Simba solle nicht mehr zu nehmen. Er sollte nach möglichkeit das Gewicht halten.
Er bekommt 3 x am Tag sein Essen.
1. Mahlzeit morgens gegen 8 Uhr. 20 Gramm Trockenfutter
Trockenfutter ist gemischt aus verschiedenen Sorten. ( Happy Cat, Animonda, Purina one, Porta 21, Smilla, Sanabelle.
Alles gemischt in einer Box. Davon bekommt sie täglich morgens 20g.
2. Mahlzeit Mittags ca. 14 Uhr Nassfutter - 100 Gramm
Nassfutter verschiedene Hersteller, Animonda, Bozita, Smilla, Kitekat, Felix, Aldi, DM
Früher hat Sie alles gegessen egal welcher Hersteller. Dann am meisten nur Bozita. Die aus der 370g Tüte. Verschiedene Sorten.
Jetzt lässt sie des öfteren das Nassfutter liegen, bzw. isst nicht alles auf.
Egal was wir Ihr anbieten.
Wobei Ich nicht genau weiß ob Sie es nicht mag oder ob Sie satt ist.
Das Trockenfutter morgens isst Sie immer komplett auf.
3. Mahlzeit Abends ca. 20 Uhr Nassfutter dasselbe wie Mittags.
Jetzt die Frage ist es so in Ordnung in dem Alter?
Oder sollte Ich nur 2 mal täglich morgens und Abends Füttern?
Dann natürlich die Mengen der Portionen erhöhen.
Ich habe das Gefühl das Sie nicht Satt wird. Z.b. morgens da läuft sie einem immer hinterher bis Sie Ihr essen bekommt. Dann schwupp die Wupp und die 20 Gramm sind weg. Habe das Gefühl das es ihr nicht reicht da Sie nie was übrig lässt.
Beim Nassfutter bleibt öfter was über. Da habe Ich aber das Gefühl das es der Katze nicht schmeckt. Da Sie schon manchmal auf das Fressen wartet. Und wenn Sie es bekommt. Dann schnüffelt Sie manchaml dran und dreht sich um und geht. Kommt aber nach einer Zeit wieder und isst es trotzdem. Oder Sie isst ca. die hälfte und lässt den Rest liegen. Ich lasse es im Napf und meistens ist Sie es später dann doch noch auf.
Dann wieder frisst Sie alles auf und Ich habe das Gefühl es war zu wenig???
Wobei die Auswahl mittlerweile gering geworden ist das Sie das ganze Nassfutter verschlingt wie früher. da hat Sie wie gesagt alles gegessen, egal welche Sorte.
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank
Bzw. ob wir Richtig Füttern???
Unser Simba ist jetzt 3,5 Jahre alt. Er wiegt 6,4 Kg aktuell.
Der TA meinte letztes Jahr. Simba solle nicht mehr zu nehmen. Er sollte nach möglichkeit das Gewicht halten.
Er bekommt 3 x am Tag sein Essen.
1. Mahlzeit morgens gegen 8 Uhr. 20 Gramm Trockenfutter
Trockenfutter ist gemischt aus verschiedenen Sorten. ( Happy Cat, Animonda, Purina one, Porta 21, Smilla, Sanabelle.
Alles gemischt in einer Box. Davon bekommt sie täglich morgens 20g.
2. Mahlzeit Mittags ca. 14 Uhr Nassfutter - 100 Gramm
Nassfutter verschiedene Hersteller, Animonda, Bozita, Smilla, Kitekat, Felix, Aldi, DM
Früher hat Sie alles gegessen egal welcher Hersteller. Dann am meisten nur Bozita. Die aus der 370g Tüte. Verschiedene Sorten.
Jetzt lässt sie des öfteren das Nassfutter liegen, bzw. isst nicht alles auf.
Egal was wir Ihr anbieten.
Wobei Ich nicht genau weiß ob Sie es nicht mag oder ob Sie satt ist.
Das Trockenfutter morgens isst Sie immer komplett auf.
3. Mahlzeit Abends ca. 20 Uhr Nassfutter dasselbe wie Mittags.
Jetzt die Frage ist es so in Ordnung in dem Alter?
Oder sollte Ich nur 2 mal täglich morgens und Abends Füttern?
Dann natürlich die Mengen der Portionen erhöhen.
Ich habe das Gefühl das Sie nicht Satt wird. Z.b. morgens da läuft sie einem immer hinterher bis Sie Ihr essen bekommt. Dann schwupp die Wupp und die 20 Gramm sind weg. Habe das Gefühl das es ihr nicht reicht da Sie nie was übrig lässt.
Beim Nassfutter bleibt öfter was über. Da habe Ich aber das Gefühl das es der Katze nicht schmeckt. Da Sie schon manchmal auf das Fressen wartet. Und wenn Sie es bekommt. Dann schnüffelt Sie manchaml dran und dreht sich um und geht. Kommt aber nach einer Zeit wieder und isst es trotzdem. Oder Sie isst ca. die hälfte und lässt den Rest liegen. Ich lasse es im Napf und meistens ist Sie es später dann doch noch auf.
Dann wieder frisst Sie alles auf und Ich habe das Gefühl es war zu wenig???
Wobei die Auswahl mittlerweile gering geworden ist das Sie das ganze Nassfutter verschlingt wie früher. da hat Sie wie gesagt alles gegessen, egal welche Sorte.
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank