FĂŒttere ich zu viel? Neue Katzenmama, bitte um eure Hilfe đŸ™đŸ»đŸ€

  • Themenstarter Christiane7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erste katze futter futter fĂŒtterung futtermenge
  • #21
Dankeschön BlubKeks 😊
Sehr hilfreich, und auch sehr erleichternd zu wissen, dass ich mich scheinbar eh im normalen Gramm-Bereich bewege. :)

FĂŒtterst du auch all you can eat, wie sehr Viele hier? Oder wie ist deine Meinung dazu?
:)
Genau, hier wird von Beginn an All you can eat gefĂŒttert. Loki und Mikado sind mit knapp 1 Jahr hier eingezogen, dieses Jahr werden sie 3. zu Beginn gab es wie gesagt etwa 1,5kg am Tag, mittlerweile dĂŒrften wir eher bei 400-500g pro Kater liegen. Das schwankt je nach Tagesform, Jahreszeit und Beliebtheit des Futters 😄 vor einem halben Jahr ist noch Merlin eingezogen, der wird dieses Jahr 2 und ist somit etwas jĂŒnger. Bei ihm merkt man, dass er noch mehr Futter benötigt als die anderen beiden. Ein kleiner Scheunendrescher 😂
FĂŒr uns alle vier ist AYCE die passende FĂŒtterungsweise. Die Kater können es sich einteilen, wie sie lustig sind, sind entspannt mit dem Futter und wecken mich nicht aus Hunger. Und ich bin flexibler in meinem Alltag, kann auch mal Abends lĂ€nger außer Haus bleiben, ohne, dass ich Sorge habe, die Jungs verpassen ihre FĂŒtterungszeit â˜ș
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

  • #22
Ich schließe mich mal an. Auch AYCE
...Hab mich nicht so richtig drĂŒbergetraut, da Pauli gefĂŒhlt alles wegmampft was man ihm hinstellt
Wenn dein Kater gleich den Napf leersaugt, war es zu wenig. Leg dann aber nicht so oft Futter nach, bis er satt ist, sondern lieber so dass er eigenstÀndig futtern kann.
Also besser gleich den Napf richtig schön ĂŒppig voll hauen, so dass ein kleiner Rest ĂŒbrigbleiben muss und dann raus aus der KĂŒche :) Ruhig etwas zu viel als zu wenig, du siehst ja dann spĂ€ter ob es doch zu viel war und bekommst dann schnell ein GefĂŒhl dafĂŒr welche Menge so in etwa ok ist.

Ja in dem Alter sind sie Fressmaschinen. Meine Kater sind lÀngst ausgewachsen, aber sie bekommen immer noch AYCE, nur eben hat sich mit den Jahren die Menge gut eingependelt. Ich mache die NÀpfe zu jeder Mahlzeit voll und lasse die Reste stehen, sie bedienen sich dann hin und wieder und zu relativ festen Zeiten gibt es frisches Futter, es macht nichts, wenn die NÀpfe mal lÀngere Zeit leer sind - aber deine sind noch im Wachstum, solange sie noch nicht ausgewachsen sind sollten die NÀpfe möglichst nicht leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christiane7

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben