Für 160€ Futter bestellt

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
ich kauf auch gerne auf vorrat, damit ich nicht alle paar wochen bestellen muss. allerdings nicht für 160 euro ;-) wie lange kommst du damit aus und viele fell-teufelchen laufen denn bei dir rum?
ich hab im vor ein paar tagen meine 8o-euro bestellung erhalten und zusammen mit dem futter, was davor schon da war, komme ich jetzt die nächsten 4 monate aus.
(mein kater hat mich gerade soooowas von angeschmust als ich in der abstellkammer mal seine futter-ration übeschlagen hab.. ;)

Hier sinds 3 Fresser, wobei Nera eigentlich eher ne Halbe ist...:verschmitzt:

Ich brauche normalerweise im Schnitt 2 Dosen/Packs am Tag, eine morgens und eine abends...Aktuell ist es den Herrschaften zu warm und sie fressen weniger.
Animonda vom Feinsten ersetzt für die Jungs eine Mahlzeit. Das gibts aber nur selten als absolutes Highlight...:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde im Vorrat zu kaufen hat schon seine Vorteile...werd ich auch machen wenn ich die 2. Mietze hier hab...und das Geld ist ja das selbe das ausgegeben wird, nur das man sich eventuelle Spritkosten oder die Rennerei spart ;)
was man hat das hat man...:D da kommt man auch nicht in die Bedrängnis mal zuwenig zu haben (vorzugsweise am WE:rolleyes:) weil mal 1 oder 2 Tage etwas mehr Appetit da war...
 
  • #23
...Meine sind bei bummelig 800g täglich.

Zum Thema: Für so viel Geld auf ein Mal bestell ich eher nicht.


Es ist von Vorteil, eine Großbestellung aufzugeben, weil Du dann mehr %e bekommst ;)
 
  • #24
Huhu,

ich habe heute für ca 160€ Katzenfutter bestellt. :wow:



Macht ihr auch solche gigantischen "Hamsterkäufe" oder holt ihr immer nur kleine Mengen?
:smile:


Oh Gott sei Dank, ich bin nicht allein so verrückt!:D
Große Kartonstapel in der Speisekammer haben doch auch den Vorteil, ein prima Katzenspielplatz zu sein :aetschbaetsch1:
 
  • #25
Huhu,

ich bestelle normalerweise 1x im Monat und komme dann für unsere 3 so auf 80 bis 100 Euro im Schnitt - kommt drauf an, ob Trofu und Streu auch nachbestellt werden müssen.

Ich find das superpraktisch, immer einen Vorrat dazuhaben und bin auch froh drum, das Streu nicht ausm Laden nach Hause schleppen zu müssen. Der eine Postbote macht dann immer einen genervten Eindruck, aber ich denke mir, wenn die Post Pakete in dieser Gewichtsklasse zulässt, dann soll der seinen Ärger nicht an mir auslassen :rolleyes:...

LG, Iris.
 
  • #26
Wir brauchen am Tag zwischen 500 und 700 g, je nachdem, was es gibt und wie der aktuelle Hunger-Tagesstand so ist :D

Und unser armer Postbote tut mir schon leid, ich bestelle immer Streu mit - und er ist so um die 1,60 und buckelt mir dann die zwei, drei Packete hier rein...:oops: aber ist dabei immer gaaanz lieb und nett :oops:
 
  • #27
ich bestelle auch meist so für 80-100 euro. allerdings ohne streu, das kaufe ich im fressnapf.

bei vier katzen hält der vorrat dann so einige wochen. momentan eher länger, da die bande sich der lokalen mäusevernichtung verschrieben hat.
ich bestelle meist 6-7 sorten + trofu.

ich bin sowieso so ein "auf-vorrat-käufer" - auch weil wir hier doch sehr ländlich wohnen. z.b. bestelle ich reinigungs- und körperpflegemittel so alle 2-3 monate bei rossmann. das sind dann auch ganz schön grosse pakete.
 
Werbung:
  • #28
Oh man ich sollte echt nicht noch mehr Katzen holen.
Meine sind bei bummelig 800g täglich.

Das ist Durchschnitt. Gibt Tage, da sinds nur 600g, andererseits gibts auch Tage da sinds 1200g.
Und das sind nur 2 (zwei!!!) Katzen.
:eek:
ich weiß zwar,dass meine im vergleich zu anderen wenig fressen,aber hier schaffen nichtmal 3 800gr am Tag,eher in 2 Tagen.
 
  • #29
Ich bestelle auch immer so für 160-170 Euro bei Vetconcept, denn ab 150 Euro gibts 10% Rabatt. Ich bestelle nur ca. alle 3 Monate, dafür gehe ich aber noch mindestens 2x im Monat zu Fressnapf.
 
  • #30
bei mir sind Bestellung in Höhe von 400 Euro auch dann und wann drin :glubschauge:
 
  • #31
  • #32
Bei so einem Betrag würde das Paket doch zu schwer werden und da immer das Risiko besteht, daß mein lieber Postler nicht läutet und ich es elbst schleppen muß - nee.
Aber Bestellsummen knapp um die 100 Euro sind hier nicht ungewöhnlich. :)
Gäbe es das Gewichtsproblem nicht, würde ich auch lieber einmal für eine größere Summe bestellen und dann meine Ruhe haben.
 
  • #33
also ich bestell im monatstakt und lieg meistens zwischen 100-130 euro für 4 katzen
 
  • #34
Hallo,

also ne 150-Euro-Bestellung hab ich auch schon hingekriegt. Aber da waren außer Futter auch noch 2 Heizkissen und div. andere Katzenutensilien dabei.

Eine 400-Euro-Bestellung kommt in mehreren Paketen und nicht nur in einem. ;)
 
Werbung:
  • #35
ich mach auch immer hamster bestellungen, bei uns rund 120€ für 2 monate
bei 2 Katzen OHNE Streu und schnick schnack....:mad: :eek:

machse nix für die scheißer ja das beste :cool:
 
  • #36
ich bin ja eh ein hamster und kaufe auch katzenfutter und streu wenn grade ein angebot ist. zb gabs hier im jumbo zoo letzte woche das bozita für 89 cent und das 8te war gratis... genauso wenn ich bei zooplus oder so bestelle... bei meinen ratten war die höchste rechnung mal 180 euro ca ( ohne stall oder so)
da ich jetzt ja erstmal schauen muss was meine miezen so lieben habe ich erstmal die probierpakete bestellt .. letztes mal das orijen trofu ( sogar nando mag es fast so gern wie die aldisticks) und cosma thai... da sie auf beides so abführen gibts beim nächsten bestellen auf jeden fall davon schon mal nen vorrat:cool:
 
  • #37
Also ich bestelle auch immer so für 1 Monat und ohne Streu bin ich da so bei 50€
 
  • #38
Hmm, in letzter Zeit kaufe ich das Futter eigentlich immer "vor Ort" im Futterhaus (5 Min. mit dem Fahrrad entfernt)... Da nehme ich dann immer so 20 Tetrapacks Bozita und 10 Dosen Schmusy mit. Auch Aldi (=Lux) ist nur etwa 5 Min. mit dem Fahrrad entfernt (direkt neben meiner Arbeit). Ich bestelle hauptsächlich Streu (Extreme Classic Odour Lock) im Internet.

Gottseidank hat sich Antonios Appetit mittlerweile auf einem normalen Niveau eingependelt:rolleyes:. Die 700g Nafu pro Tag, die er ALLEINE verdrückt hat (plus 300g für Othello und 200g für Emma), waren echt hart (für mein Portemonnaie;)).
 
  • #39
Diesen Monat, weils spott billig war, Großbestellung bei ZP.
Knapp 120€, gut 196 Dosen/Tetras.
In der Gewöhnungszeit von Bozita fraßen sie 5 Tetras, inzwischen nur noch 2-3 Tetras bei 5 Katzen.

Ich kaufe normalerweise immer für einen Monat. Gibts aber so gute Angebote wie Anfang des Monats bei ZP, kanns auch mehr sein. Muss ich zwar anderweitig was extrem einsparen, aber andersrum spar ich so wieder KaFu.

Mit dem was ich noch da hatte, dürfte das noch bis Ende nächsten Monats reichen. Das heißt, nächsten Monat ist Katzenstreu dran, Rattenfutter und Reptilienvitamine.

400€ habe ich noch nicht hingekriegt. Wenn ich noch Streuner mit zu versorgen hätte (oder noch mehr eigene Katzen) würd ich das schaffen, wenn ichs mir denn leisten könnte :oops:
 
  • #40
Wir bestellen auch immer gleich für einen Monat,ist dann so um die 80 Euro.Wenn das Geld nicht grad so knapp wär,dann würd ich wohl auch gleich für 2 Monate einkaufen;)
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
658
Yogie28
Yogie28
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
music-addict
Antworten
113
Aufrufe
14K
Kajci
Kajci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben