Fuchs hat meine Katze gepackt

  • Themenstarter Themenstarter doro0589
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mit Metacam auf nüchternen Magen wäre ich echt sehr vorsichtig. Davor wird nicht ohne Grund gewarnt, denn es kann in so einem Fall tatsächlich Blutungen im Magen auslösen.
Aber es muss doch nicht unbedingt Futter sein. Vielleicht geht ja auch etwas Leberwurst, Käse, Thunfisch, Hühnchen? Irgendwas Unwiderstehliches?
😕

Ich wünsche der armen Maus Gute Besserung. 😞


Mich wundert es ziemlich, dass der Fuchs den erlegten Hasen dann nicht auch mitgenommen und gefressen hat.
Eigentlich erlegen Raubtiere doch ihre Beute, um sie zu fressen - es sei denn, es sind wohlgenährte Hauskatzen, die eigentlich gar keinen Hunger haben. 🤔
Aber Füchse jagen doch nicht zum Zeitvertreib, oder?
Der hat den Hasen in einen anderen Teil der Wiese geschleppt und teilweise gefressen. Aber der Hase war fast so groß wie der Fuchs, den konnte er nicht komplett fressen
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: doro0589 und Hiyanha
A

Werbung

Mich interessiert auch brennend @doro0589 , wie es Deiner alten Dame geht. Ich lese hier geschockt mit, zumal meine Noxy und ihr Sohn nach einem Fuchsangriff gefunden wurden. 😭
 
  • Like
Reaktionen: doro0589 und KittenKrankenschwester
Jetzt habe ich auch Angst um meine alten Senioren… Wir haben hier im Quartier nachts auch richtig grosse Füchse (die kommen auch aus den Wäldern rundum), deshalb lasse ich sie nachts nie raus. Aber dass es tagsüber passiert ist finde ich schockierend! Ich dachte immer Füchse würden sich nur an Kitten vergreifen…

Mich würde auch interessieren wie es deinem Katzi heute geht?
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Ich war auch immer der festen Überzeugung, Katzen und Füchse stehen sich kräftemäßig in nichts nach und vermeiden deshalb tunlichst eine Konfrontation!?
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Gefressen hat sie eine mini mini Menge LeParfait falls man das in Deutschland kennt?
Es liest sich so als ob das ganze nicht in D passiert ist.
Ich kenne mich mit Füchsen nicht aus aber ich vermute, dass es da unterschiedliche Arten gibt zumindest was die Grösse und die Beute betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, doro0589 und lisett
Oh je, hoffentlich kommt hier bald was. Dieses Schweigen macht mir Angst.
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Werbung:
Ich bin gerade beim TA Allgemein finde ich geht es ihr nicht so schlecht, läuft auch rum und trinkt nur Essen tut sie nicht auch keine Schleckis oder so etwas. Schreibe später auf die ganzen Antworten vielen Dank an alle
 
  • Like
Reaktionen: Neris, KittenKrankenschwester, Soenny und 6 weitere
Daumen sind gedrückt. Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: doro0589 und Silas2008
Ich wohne am Waldrand und habe auf unserer Wiese schon gesehen, wie ein Fuchs einen erwachsenen Feldhasen getötet und auf der Wiese rumgetragen hat.
Das Gewicht ist ähnlich, aber ich denke es ist ein Unterschied, ob man einen toten Hasen auf einer Wiese rumschleift oder ob man eine lebendige (sich sicher wehrende) Katze einen halben Kilometer wegträgt... 🤔
 
  • Like
Reaktionen: doro0589, Brigitte Lara und romulus
Luna bleibt vorsichtshalber, bis mindestens morgen Abend in der Klinik. Ich schreibe am späteren Abend ausführlicher wenn ich Zeit habe, da zuhause noch ein Baby auf mich wartet.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Neris, Timira, Liesah und 5 weitere
Ich drücke deiner Katze ganz fest die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Werbung:
Daumen werden gedrückt 👍
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Ich drücke auch doll die Daumen, dass Luna schnell wieder fressen mag ❤️
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
So erstmal viel DAnk für die guten Wünsche🙂

Also zur Thematik mit dem Fuchs: Ich lebe in der Schweiz in einem Dorf mit 1000 Einwohnern und viel Natur. Dieser Fuchs ist seit mindestens zwei Jahren bei uns im Quartier unterwegs war bisher aber immer Scheu. Seit ein paar Wochen aber hat er vor nichts mehr Angst, Brüllen Fauchen zischen intressiert ihn nicht. Man kann sogar bis auf 5 Meter auf ihn zu laufen erst dann rennt er weg und bleibt vielleicht 20 meter weiter wieder stehen. Es handelt sich definitiv um einen Rotfuchs aber ein riesiges Exemplar.

Wir haben einen Berner-Appenzellersennen Mischling mit ca. 55cm Schulter höhe und dieser Fuchs ist genauso gross wie unser Hund.

So Luna wurde in der Klinik behalten weil sie eben nicht Frisst und sie so die Medikation besser einstellen können und notfalls mit der >Spritze zufüttern können. Es war nicht die selbe TA wie am Donnerstag, die heutige TA meinte Luna sehe nicht wirklich gut aus vom Zustand her, jedoch hat die TA sie am Donnerstag ja nicht gesehen und da ging es Luna um welten schlechter. Die heutige TA hat dann auch nicht verstanden warum man Luna nicht bereits am Donnerstag dabehalten hat, was ich am Donnerstag eigentlich auch wollte. Die TA hat heute auf meine Forderung nochmal das Maul untersucht und eben doch Verletzungen im Maul gefunden, welche die TA am Donnerstag ja noch verneinte.
Diese Verletzungen sind zwar nicht gravierend aber eben doch schmerzhaft. Trotz allem bin ich noch guter Dinge weil sie in der NAcht auch selber zu mir aufs Bett kam und heute durch den Tag auch deutlich aufmerksamer war als noch am Freitag einziges problem eben die Nahrungsverweigerung.

Zu guter letzt nehmt es mir nicht Böse aber jene die meinen ein Fuchs könne eine Katze nicht so weit mit sich schleppen war nicht dabei! Ich bin diesem Fuchs sogar noch Barfuss hinterher und bei uns die 1,8m hohe Mauer runter auf die Strasse gesprungen und habe mich dabei noch verletzt (was mir relativ egal ist hauptsache ich konnte die Katze retten) Hätte der Fuchs sie nicht weggeschleppt hätte ich dies ja kaum getan. Möglich das es nicht 400m sondern 300 oder 350 meter waren ich habe ja nicht nachgemessen aber es waren definitiv nicht weniger als 300 meter.
 
  • Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, FindusLuna, Liesah und 11 weitere
Reg Dich nicht auf, das ist kein Misstrauen von uns, sondern einfach die Ungläubigkeit, dass ein Fuchs sowas schaffen kann. Dürfte wohl auch eher selten sein, aber wenn es ein großes Exemplar war, durchaus vorstellbar. Nur eben schon ungewöhnlich.

Zum Glück haben sie Deine Katze in der TK behalten und können so die Medikation besser überwachen und steuern. Ich hoffe sehr, sie erholt sich schnell und ist in Zukunft seeeehr vorsichtig beim Verlassen des Grundstückes! Ich denke schon, dass sie sich das merkt!
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und doro0589
Das Problem war ja das es direkt auf der Strasse neben dem Grundstück war zwar Abends aber noch nicht Dunkel draussen, aber solange dieser Fuchs hier ist lasse ich sie nur noch raus wenn ich dabei bin.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und steinhoefel
Werbung:
Alles Gute für die Kleine und dir gute Besserung für den Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und doro0589
Hier sind auch immer Füchse und einmal sogar ein junger Goldschakal, dem ist Foxy in den Nacken gesprungen und hat gekämpft, mir ist das Herz stehen geblieben.
Darum müssen meine Nachts im Haus sein.
Von einer Nachbarin ist die Katze in der Nacht spurlos verschwunden vor ein paar Jahren.
Alles Gute für euch
 
  • Like
Reaktionen: doro0589
Also ich glaube es dir definitiv.
Vor ca. 15 Jahren wurde die Katze unserer Nachbarn auf offener Wiese und tagsüber von einem Fuchs gejagt und erbeutet.
Jemand aus entfernterer Nachbarschaft hat es beobachtet, war aber selbst zu weit entfernt, um einzugreifen.
Püppi, die Katze des Nachbarn, hatte leider nicht so viel Glück, einen Retter zu haben wie deine Katze,sie wurde gefressen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: doro0589, Bloodcryingangel, SabaYaru und 2 weitere
Ich glaube es auch auf jeden Fall. Bei uns streifen auch Füchse durch die Gärten, auch Dachse.
 
  • Like
Reaktionen: doro0589

Ähnliche Themen

Annaisi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Namenlose
Namenlose
M
Antworten
12
Aufrufe
643
ottilie
ottilie
Flederviech
Antworten
64
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kendama
K
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben