Frühreif..

  • Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum
  • #61
puh ok dann werd ichs wohl so machen. was für ein hick hack^^
 
A

Werbung

  • #62
Also mal ganz ehrlich, wenn man es zuspätr macht hat man mit wahrscheinlich keit nun mal bald Kitten da...das möchte sie nicht, sie sagt sie will sie kastrieren lassen und das wir dann sagte, dass man gerade wenn es Kater und Katze ist (egal wie jung sie jetzt noch sind) darauf achten sollte, dass es nicht zur Deckung kommt...
ich sagte nichts anderes!
Wenn sie die kleine später kastriert ist es ja okay, aber beim Kater kann sie es ja eher machen...und wenn du keinen nicht kastrierten Kater da hattest und somit nicht das Risiko tragen müsstest, dass es früher oder später (bis zum 6-9 Monat) doch noch zu Trächtigkeit kommt, dann ist das dennoch nichts anderes...ich habe zwei Kater, aber ich weiß, dass es viele viel zu junge Katzen gibt die werdende Mamis sind...
ich versteh nicht, was du jetzt meinst???
Wir sagen nur, dass es sicherer wäre, es geht jetzt nur darum bei dem Kater nicht bis zum 6 oder 9 Monat zuwarten, denn auch die kleine wird älter und die Geschlechtsreife rückt näher...Wobei man bei der kleinen auch nicht bis zur ersten Rolligkeit wartet sondern auch da das ganze eher machen sollte...

Also, mit der Pille kannst du da sicher noch helfen für die Zeit nach der Kastra...naja da sie jünger ist musst du sehen wie es für dich am bessen ist, vllt kannst du es gleichzeitig machen lassen (wobei sie dann ja noch zu jung wäre) oder du kastrierst erst ihn und dann sie und fragst den TA nach der Pille für die Zeit, dadruch dass es ja nur für eine Kurze Zeit wäre, also bis zu ihrer Kastra glaub ich kann man das schon machen!
na wie denn nu?
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNF1oUlefnYjmec7p2lQF7VC0bWKew&cad=rja

da wird sogar dazu geraten es zwischen der 6-12 woche zu machen!
 
  • #63
also alles in allem hab ich jetzt nur gefunden: je früher (6-12 woche) desto besser...anscheinend auch fürs tier, da die op-belastung anscheinend geringer zu sein scheint bei so jungen tieren! also könntest du ohne bedenken gleich beide kastrieren lassen und hast keinen stress was die "deckreife" angeht. es scheint tatsächlich nur am einzelnen besitzer und dessen ansicht (so junge tiere ungern unters messer zu geben) zu liegen, dass man so junge tiere einfach noch nicht operieren lassen will. aus medizinischer sicht (laut der o.a. quelle) scheint es sogar besser zu sein... liebe grüße
 
  • #64
@PP
du hast mich falsch verstanden oder ich drücke mich nicht gute genug aus, das kann auch sein...ich sage nur dass es wichtig ist, dass der Kater kastriert wird und die kleine auch, aber eben wenn sie älter ist als jetzt die 7 Wochen...

also dass der Kater in einem Alter ist wo man das eher machen kann um eben vorzubeugen...ich hoffe ich drücke mich besser aus :oops:
 
  • #65
:aetschbaetsch1: also ich würde ihn ja früher kastrieren lassen sprich in den nächsten wochen aber die tä wo ich nachgefragt habe machen es nicht vor 6 bis 9 monaten oder bevor er es erste mal makiert, deswegen werd ich wenn er so 4-4,5 monate is einfach bei meinem ta sagen das er anfängt zu makieren damit er früh genug kastriert wird.
 
  • #66
:aetschbaetsch1: also ich würde ihn ja früher kastrieren lassen sprich in den nächsten wochen aber die tä wo ich nachgefragt habe machen es nicht vor 6 bis 9 monaten oder bevor er es erste mal makiert, deswegen werd ich wenn er so 4-4,5 monate is einfach bei meinem ta sagen das er anfängt zu makieren damit er früh genug kastriert wird.

:eek: was? Ohje, ja mach das bitte....das kann ja nicht sein, es muss ja nicht sein, dass er Makiert und dann, wenn er schon geschlechtsreif ist kastriert wird, is ja wie, die muss rollig sein *umfall*

Meine TÄ hat gesagt, dass es besser wäre es vorher zumachen nur, dass sie eben sagte okay, die Hoden haben sich gesetzt also kann nman gut und mit kleinen Schnitten operieren...
 
  • #67
ehm hab grad gelesen das der kater noch bis zu 2 wochen danach zeugungsfähig ist, muss ich der kleinen dann die pille geben bis die gefahr vorrüber is? weil dann wärs ja sinnvoller doch erst sie zu kastrieren oder?

Schreib ich doch die ganze Zeit ;).

Edit: Ich würde die Katze mit 4 Monaten kastrieren lassen oder frühkastrieren, damit hab ich allerdings keine Erfahrung (du kannst allerdings mal Mianmar anschreiben, sie lässt fast alle ihre Kitten frühkastrieren). In welchem Landkreis wohnst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
ehm hab grad gelesen das der kater noch bis zu 2 wochen danach zeugungsfähig ist, muss ich der kleinen dann die pille geben bis die gefahr vorrüber is? weil dann wärs ja sinnvoller doch erst sie zu kastrieren oder?

Schreib ich doch die ganze Zeit ;).

Edit: Ich würde die Katze mit 4 Monaten kastrieren lassen oder frühkastrieren, damit hab ich allerdings keine Erfahrung (du kannst allerdings mal Mianmar anschreiben, sie lässt fast alle ihre Kitten frühkastrieren). In welchem Landkreis wohnst du denn?
 
  • #69
Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden. Habe heute alle TÄ in meinem Umkreis angerufen, en paar hab ich net erreicht aber sie sagten mir eben alle das selbe un deswegen werd ich dann zu ner notlüge greifen müssen, denn ich will der kleinen keine ss zumuten da sie ja eh scho so früh von der Mutter un ihren Geschwistern weg ist. Und vorallem weil ich keine Kitten will und es eben auch net sein muss.
 

Ähnliche Themen

Nalynia
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
Nalynia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
S
Antworten
19
Aufrufe
745
Saranoya
S
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
dayday4
dayday4
N
Antworten
4
Aufrufe
5K
Lumi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben