Frühgeburt

  • Themenstarter Coonie-Engelchen
  • Beginndatum
  • #21
Und damit ist es gut?
Ich würde nach so einem Vorfall die Katze nicht als Amme anbieten.
Nicht jedes AB ist für jede Infektion geeignet.
Und eine Katze,die AB verabreicht bekommen hat,wird sich auch mit der Milchbildung schwer tun.

Nach was für einem "Vorfall" sollte man dann eine Amme anbieten? Ich gehe davon aus, dass eine Amme eine Katze ist, die ihre Kätzchen verloren hat. Und da ist meiner Meinung nach immer ein Vorfall.
 
A

Werbung

  • #22
Meine hat nach der Geburt auch AB bekommen und mit der Milch ist alles bestens:smile:
Ich hätte in deinem Traurigen fall meine Süße auch zur Amme gemacht, zumal alles TÄ abgeklärt ist:zufrieden:
Tut mir leid für die Kleinen, aber gut ist,dass es deiner Maus gut geht:smile:
Kastrieren würde ich sie dann allerdings auch, denn wer weiß, wie oft sie schon geworfen hat??? Vielleicht lag es auch daran? Ist nur eine vermutung:stumm: Wenns nicht so ist, dann ist sie vielleicht auch nicht geeignet?
Gute Besserung weiterhin für die Süße:smile::pink-heart:
 
  • #23
Nein, vorher wurde sie noch nicht gedeckt, da bin ich mir ganz sicher.

Dankt, natürlich werden wir sie weiterhin beobachten.
 
  • #24
Clamydien und/oder Streptokokken in der Scheide/Gebärmutter sind meistens die Ursache von Frühgeburten, wenn Stürze ausgeschlossen werden können. Eigentlich hätte man entweder von verstorbenen Baby Proben entnehmen müssen, oder einen Scheidenabstrich von der Mama machen müssen um genau festzustellen was los war. Durch das Antibiotika kann das Abstrichergebnis leider verfälscht sein, wenn ihr jetzt noch einen Abstrich machen lassen wollt. Ich würde es machen, weil gerade Clamydien ein spezielles Antibiotika brauchen. Es kann gut sein das der Kater die Keime ebenfalls am Penis hat und falls er wieder decken soll, die nächste Kätzin infiziert. Penisabstrich wäre dringend ratsam.
Die sicherste Methode um eine Gebärmutterentzündung auszuschliessen wäre eine Kastration in den nächsten Tagen. Ohne säugende Kitten bildest sich die Gebärmutter nur schlecht bzw. langsam zurück und solange das Gewebe vom Muttermund weich ist, steigen Keime noch leichter auf.
Wenn du züchten möchtest, dann fang doch bei Null an und dafür richtig. Lass die Miez kastrieren, kaufe dir eine Katze mit Papieren, trete einem Verein bei und bis die neue Mieze soweit ist, hast du Zeit um dich mit Genetik, Krankheiten, etc. zu befassen. Ich gehe natürlich davon aus, das die kastrierte Miez dann auch bei dir bleiben darf.
 
  • #25
Werde diese Woche auf jeden Fall nochmal zur TÄ gehen.

Über die Möglichkeit des Neuanfanges habe ich auch schon nachgedacht, ich werde darüber nachdenken. Erst einmal alles sacken lassen.
Aber Minnie bleibt natürlich auf jeden Fall ei mir, ist ja meine Beste :pink-heart:
Die würde ich nicht für alles Geld der Welt hergeben...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Sandra´sCharly
Antworten
74
Aufrufe
6K
Los Gatos
Los Gatos
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kira&Mino&Würmschen
K
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben