Delia zieht bei uns heute ein!

  • Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys weg
  • #61
Das hört sich ja wirklich nicht so schön an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Geburt zusammenhängt und dann noch die neue Umgebung. Wer weiß, aus welchem Grund Delia so handelt und was sie schon erlebt hat. Könnte sie vielleicht Schmerzen haben, oder schließt Du das aus? Der Kater von meinen Eltern hat sich nämlich auch mal so verhalten und beim TA kam raus, dass er am Rücken starke Prellungen hatte von einem Sturz. Es tut mir sehr leid, dass sich die Zusammenführung so entwickelt. Vermutlich würde ich auch versuchen Delia zu separieren, notfalls einen Stuhl unter die Türklinke stellen, und sie schnellstmöglich dem TA vorstellen. Ich denk' an euch und wünsch' euch alles Gut!

Liebe Grüße,
Tina
 
A

Werbung

  • #62
Ich weiss warum ich mich in so einem tollen Forum angemeldet habe, wenn es Probleme gibt, gibt es immer nette Menschen die einen mit Guten ratschlägen helfen.
Mit viel Ruhe und Gedult werde ich auch dieses Kind schauckeln, Mit Eurer Hilfe klappt es 100%

so - und nun mal durchatmen...positiv denken.... gib den dreien etwas zeit...hmmmm - meine THP hat bei der zusammenführung meiner drei gesagt "lassen sie sie einfach mal"...manchmal sieht und hört es ich für uns menschen ganz schlimm an....aber die regeln das schon"....

und wer hätte es gedacht....gestern lag meine superzicke chipsy mit dem terrorzwerg auf dem kratzbaum und sie hat ihm das köpfchen geleckt.....

also....coool bleiben - sagt die THP oft *g*
 
  • #63
So bin wieder da,
Habe mir das Schauspiel bis vor ner std angeguckt...
Charly hat ganz schön was abbekommen wenn der Depp ja mal richtig zu langen würde, aber NEIN das tut er nicht! Die süße Maja ist einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen. Da war es vorbei mit meiner Gedult! Mein Mann war beim Doc, der Daumen ist geschwollen und es eitert!
Ganz ehrlich? ich habe die Nase gestrichen voll.
Mein Mann hat sie in die Box gemacht, da tickt die völlig ab. Sowas habe ich noch NIE gesehen.
Sie ist jetzt bei meiner Schwiegermama, die hat mich erstmal gedrückt und Delia darf bleiben! Da war sie ganz ruhig, hat sich alles angeguckt ganz ruhig und langsam, so kenne ich sie gar nicht nur als TERRORKATZE!
Morgen wird ein Termin beim Ta gemacht zum Kastrieren, danach bleibt sie bei meiner SM, da hat sie Freigang im Garten und da stört sie auch keine Katze/Kater!
ich kann sie weiter sehen und besuchen!

Ich weiß das katzen so nicht geboren werden und wer weiß was n ihrem Leben schon alles passiert ist aber ich muss auch meine anderen Schützen und das Familieleben war in den letzten 2 Tagen mehr als Schrecklich.
So ein streit gab es hier noch nicht und solche Ängste mussten meine Kinder auch noch nicht haben!

Delia wird es bei meiner SM sehr gut haben, Ihr Morlchen würde 18 Jahre alt hat das Hausklo benutzt, ist im Garten rumgeturnt hat alles bekommen was es wollte und ist dann friedlich unter dem Apfelbaum im Garten in der Sonne eingeschlafen!
 
  • #64
Ist wohl auch die bessere Lösung gewesen. Fühl dich gedrückt.
 
  • #65
  • #66
Hi Sandra,

es tut mir leid, daß Delia momentan so heftig reagiert.

Ich habe ein ähnliches Verhalten bei der Nachbarskatze Lilly gesehen. Mein Gartenschäfchen hat die Lilly akzeptiert, dann wurde Lilly trächtig und bekam die Kitten. Kurz vor der Geburt fing Lilly an, jeden Hund (selbst dem vom Jäger :eek:), jede Katze zu verprügeln. Als die Kitten 8Wochen waren, bat ich sie, die Lilly nur rauszulassen, wenn mein Gartenschäfchen nicht zu sehen war. Als die Kitten 11 Wochen (?) waren gab es richtig Zoff zwischen uns und sie ließen die Lilly endlich kastrieren. Es dauerte noch Wochen bis sich der Hormonhaushalt eingependelt hat. In der Zeit verprügelte sie alles, ob Hund oder Katz.

Heute leben Lilly und das Gartenschäfchen nebeneinander her...das "Problem" war das Mutterdasein und die Kitten.

LG
Claudia
 
  • #67
Bitte ganz feste, ja?
Ich denke auch das ist das beste, und charly vertraut uns hoffentlich bald wieder...

freund3.gif


Das wird schon. ;)
 
Werbung:
  • #68
Mensch, was für ein Stress! Aber es sieht ja so aus, als ob alles gut wird. Wenn Delia bei deiner Schwiegermutter glücklich wird, und Maja und Charly sich gut verstehen, ist ja alles bestens. Dann ist letzten Endes allen geholfen:)
 
  • #69
Mensch, was für ein Stress! Aber es sieht ja so aus, als ob alles gut wird. Wenn Delia bei deiner Schwiegermutter glücklich wird, und Maja und Charly sich gut verstehen, ist ja alles bestens. Dann ist letzten Endes allen geholfen:)

Dem schließe ich mich an.
 
  • #70
Leider kann ich nicht 8- wer weiß wieviel wochen warten, Charly ist wirklich fertig selbst Maja hat Angst vor Ihrer Mama gehabt!
Leider fehlen mir auch die Räumlichkeiten um sie seberat zu halten.


Charly hätte kein Problem mit Ihr gehabt er sahs oben auf dem Baum und hat nur Beobachtet, Maja kam immer hinter Charly her wenn der gerade mal in die Küche wollte da würde dann gespielt, das hat Delia gar nicht mitbekommen.
Die beiden haben vorhin sogar zusammen aus dem brunnen gesoffen bis Delia kam da spritze nur so das wasser... und das fell
 
  • #71
Leider kann ich nicht 8- wer weiß wieviel wochen warten, Charly ist wirklich fertig selbst Maja hat Angst vor Ihrer Mama gehabt!
Leider fehlen mir auch die Räumlichkeiten um sie seberat zu halten.


Charly hätte kein Problem mit Ihr gehabt er sahs oben auf dem Baum und hat nur Beobachtet, Maja kam immer hinter Charly her wenn der gerade mal in die Küche wollte da würde dann gespielt, das hat Delia gar nicht mitbekommen.
Die beiden haben vorhin sogar zusammen aus dem brunnen gesoffen bis Delia kam da spritze nur so das wasser... und das fell

Liebes - mach dir jetzt nicht mehr so viele Gedanken.

Du hast ne gute Lösung gefunden. Für alle;)
 
  • #72
Hi Sandra,

es war auch kein Vorwurf und kein Hinweis ;), sondern meine persönliche Erfahrung :)

Willst Du die kleine Maja dann beim Charly lassen und Delia zu Deiner Schwiegermutter geben?

Maja ist noch sehr klein und da wäre ein Artgenosse im gleichen Alter wichtig bzw. die Erziehung der Mutter notwendig.

Ob Charly ein Problem gehabt hätte, bleibt fraglich, weil die beiden ja keine Chance hatten, sich kennenzulernen (seitens Delia, die ja sofort prügelt).

Ich wünsche Euch eine gute Lösung für alle beteiligten Katzen.

LG
Claudia
 
  • #73
Hi Sandra,

es war auch kein Vorwurf und kein Hinweis ;), sondern meine persönliche Erfahrung :)

Willst Du die kleine Maja dann beim Charly lassen und Delia zu Deiner Schwiegermutter geben?

Maja ist noch sehr klein und da wäre ein Artgenosse im gleichen Alter wichtig bzw. die Erziehung der Mutter notwendig.

Ob Charly ein Problem gehabt hätte, bleibt fraglich, weil die beiden ja keine Chance hatten, sich kennenzulernen (seitens Delia, die ja sofort prügelt).

Ich wünsche Euch eine gute Lösung für alle beteiligten Katzen.

LG
Claudia

Habe es auch nicht als Vorwürf oder so gelesen:)
Maja war nur 2 wochen mir Ihrer Mama zusammen dann wurden sie getrennt und mit Flasche groß gezogen.
Ich muss nun die Mama ersetzten und Maja alles bei bringen, Charly übernimmt das Spielen und Motzen (hoff ich)
Sie waren eben beide auf dem Balkon wo Maja nur hin darf wenn einer von uns da ist, als sie zu nah an die balken kam ist er hin und hat sie da weggeholt und Miauzt, sie ist ihm gefolgt und gut war...!
Ich werde bestimmt noch viele Tips brauchen damit maja eine Liebe Maus bleibt und ein gutes Verhalten an denn tag legt!
Eine 3 Katze kommt nach dem allen nicht mehr in Frage!
Ich muss das so schaffen!
 
  • #74
Hallo Sandra,

habe gerade alles gelesen und bin der Meinung das ihr richtig gehandelt habt. Ich finde es schön, das Delia ein Zuhause bei deiner Schwiegermutter gefunden hat. Bei uns in der Tierhilfe sitzt auch ein Kater, der sofort auf andere Katzen losgeht. Es gibt Katzen, die sind als Alleinherrscher geboren. Mach dir nicht so große Sorgen, du konntest es vorher nicht wissen und hast auch zum Wohl von Charly gehandelt.
 
Werbung:
  • #75
Sandra,

das ist doch jetzt eine gute Lösung. Delia wird bestimmt bei deiner SM die notwendige Ruhe haben.

Und wenn dein Charly und die kleine Mietze sich wunderbar verstehen, ist es toll.

Ich drücke euch allen die Daumen und auch deinem Mann, dass der Daumen ohne grosse Probleme abheilt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben