(Früh)Kastration mit 4 Monaten Raum Nürnberg

• Themenstarter Themenstarter Feeca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frühkastration kastration 4 monate kastration kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen, ich wollte mal hören, ob du schon Antwort von Dr. Bollwein hast.

A

Werbung

Danke für den Tipp! Habe ich angerufen, auch erst ab 6 Monaten 🙁
Was machen solche TÄ eigentlich, wenn es eine Katzenschutzverordnung gibt, die besagt, dass Freigängerkatzen mit 5 Monaten kastriert und gekennzeichnet werden müssen?
Das ist hier nämlich so. Kann man dann seinen TA verklagen, wenn die 6 Monate alten Freigängerkatze unkastriert und nicht gekennzeichnet von einer TS-Orga aufgeschnappt werden?
Kann man seinen TA auf Unterhalt verklagen, wenn die unter 6 Monate alte Katze trächtig nach Hause kommt und dann möglicherweise einen Kaiserschnitt benötigt?
Das sind viele Fragen auf ein Mal, aber die Antworten interessieren mich brennend, da ich auch schon 10 Wochen alte Kitten kastrieren lassen habe.
Mein damaliger TA hatte das bei so jungen Katzen noch nie gemacht, hat er dann aber, weil ich es bezahlt habe. Ich bin Kunde, ich bin die Königin.
Und das war völlig problemlos, mein TA war begeistert wie schnell sich die Minis erholt haben 😉

• Like
Reaktionen: Rickie und LiScAtS
Gute Nachrichten: Herr Bollwein hat sich die zwei Kleinen angeschaut und wir haben für nächste Woche für beide einen Kastrationstermin 🙂
Haben bei ihm ein gutes Gefühl, man merkt er ist mit Herz bei der Sache!

Falls zukünftig noch jemand suchen sollte: TA Willner in Bayreuth hätte sich die beiden auch angeschaut und hat nicht sofort abgewunken. Haben uns aufgrund der Entfernung dann aber für Herr Bollwein entschieden.

Danke euch allen!

• Like
Reaktionen: sleepy, Echolot, TiKa und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Joni2011
Gute Nachrichten: Herr Bollwein hat sich die zwei Kleinen angeschaut und wir haben für nächste Woche für beide einen Kastrationstermin 🙂
Haben bei ihm ein gutes Gefühl, man merkt er ist mit Herz bei der Sache!

Falls zukünftig noch jemand suchen sollte: TA Willner in Bayreuth hätte sich die beiden auch angeschaut und hat nicht sofort abgewunken. Haben uns aufgrund der Entfernung dann aber für Herr Bollwein entschieden.

Danke euch allen!
Das freut mich, dass es bei ihm klappt. Unser Freund war auch sehr angetan von ihm, hatte nur zwischenzeitlich gewechselt, weil Bollwein ja eigentlich aufgehört hatte.
Ein Glück für euch, dass er doch wieder etwas praktiziert. Er hat eben auch viel Erfahrung, das allein ist manchmal Gopd wert.
Ich drücke deinen Mäusen für nächste Woche die Daumen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dann ein kurzes Update geben würdest.

Was machen solche TÄ eigentlich, wenn es eine Katzenschutzverordnung gibt, die besagt, dass Freigängerkatzen mit 5 Monaten kastriert und gekennzeichnet werden müssen?
Das ist hier nämlich so. Kann man dann seinen TA verklagen, wenn die 6 Monate alten Freigängerkatze unkastriert und nicht gekennzeichnet von einer TS-Orga aufgeschnappt werden?
Kann man seinen TA auf Unterhalt verklagen, wenn die unter 6 Monate alte Katze trächtig nach Hause kommt und dann möglicherweise einen Kaiserschnitt benötigt?
Das sind viele Fragen auf ein Mal, aber die Antworten interessieren mich brennend, da ich auch schon 10 Wochen alte Kitten kastrieren lassen habe.

Darauf hätte ich auch gern die Antworten gewußt.

Und das war völlig problemlos, mein TA war begeistert wie schnell sich die Minis erholt haben 😉
Ja, das ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich die Minis erholen. Und hat man zeitgleich Direktvergleiche, sieht man das so richtig deutlich.

Werbung:
Hi,
also es hat alles wunderbar geklappt. Die Kleinen sind fit und munter und haben die Op's sehr gut überstanden!
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot, TiKa und eine weitere Person
Hi,
also es hat alles wunderbar geklappt. Die Kleinen sind fit und munter und haben die Op's sehr gut überstanden!
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.
Das freut mich sehr. Und danke dir für das Update.
Alles Gute weiterhin für deine Mäuse

Mein damaliger TA hatte das bei so jungen Katzen noch nie gemacht, hat er dann aber, weil ich es bezahlt habe. Ich bin Kunde, ich bin die Königin.
Ich würde davon ausgehen, dass es dann weiterhin die eigene Verantwortung ist - dann müssen die 5 Monate alten Kitten halt im Haus bleiben (Just in case: vertrete hier nicht meine Meinung, nur, wie ich die Sache auslegen würde und was ich für wahrscheinlich halte).

• Like
Reaktionen: Echolot
Hab’s grad erst gesehen
Zur Ergänzung:
Dieser TA in Fürth / Dambach macht frühe Kastras:

Tierarztpraxis Dambach - Dr. Benjamin Windt

War damals mit einem Zwerg dort, damit der nur kastriert in die Vermittlung geht…

Der Tipp kam damals vom Vet-Amt 😎
Das wäre immer meine erste Anlaufstelle

• Like
Reaktionen: Polayuki