Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, neulich erst...😉
*hüstel* Ich hatte sie anfangs zerteilt und den Dotter ausgedrückt.
Und neiiiiin....ich hatte da keinen Spaß dran....
Ganz ehrlich: ich hatte ne Zeitlang vor, mehrmals die Woche Küken anzubieten...dafür musste ich dann ja die Dottersäcke aufstechen und ausdrücken...
...ich fange so übelst an zu würgen wegem dem Eidotter-Geruch, das ich das eine mal mit ins Spülbecken gegöbelt hab...😳
Deshalb gibts die nur einmal die Woche 😀😀😀 (obwohl Fiete und Tigger der Meinung sind: bitte täglich)
dafür musste ich dann ja die Dottersäcke aufstechen und ausdrücken...
Mal ne doofe Frage: Warum muss man das machen? Hab nämlich mal gelesen, dass man beim z.B. Verfüttern von Eiern das Eiweiß nicht geben soll. Wieso ist das bei Küken anders?
Edit: Und noch ein Argument für mich dagegen, Küken zu verfüttern 😳
Wegen des Vitamin A, das enthalten ist. Davon dürfen Katzen nicht zuviel fressen.
Ein Küken geht ja nicht...Roxi will mind. 3 (am liebsten 4) sonst meckert die den ganzen Tag rum...(und die anderen sind mit nur einem Küken auch unzufrieden und nerven sonst) 🙄🙄🙄Tina, ich habe schon öfter gelesen, dass man den Dottersack nicht ausdrücken muss, wenn man ein Küken pro Tag füttert. Bist Du Dir sicher, dass man es muss??
Eins oder zwei täglich gehen definitiv auch ohne ausdrücken.Ganz ehrlich: ich hatte ne Zeitlang vor, mehrmals die Woche Küken anzubieten...dafür musste ich dann ja die Dottersäcke aufstechen und ausdrücken...
Ja eben, Eiweiß, nicht Eigelb 😉Mal ne doofe Frage: Warum muss man das machen? Hab nämlich mal gelesen, dass man beim z.B. Verfüttern von Eiern das Eiweiß nicht geben soll. Wieso ist das bei Küken anders?
Edit: Und noch ein Argument für mich dagegen, Küken zu verfüttern 😳
An die, die Küken schonmal wegen der Akzeptanz zerteilt haben: wieviele Stücke? 😳
Würg - das ist so zäh.
Jemand gab mir den Tipp, die Küken etwas anzuritzen!!![]()