Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es wieder Küken. Wir waren heute im Futterhaus und haben da mal eine Tüte mit genommen. Da ist mir erst einmal aufgefallen, was für einen Wucherpreis die Fressnapf-Küken kosten. Da haben wir 9,90 € für 10 Küken bezahlt :massaker: Heute waren es 3,69 € für 26 😳 Die Katzen wird es freuen und ich bin umso zufriedener, dass das Futterhaus bei uns aufgemacht hat.

Ich hab natürlich Fotos gemacht, wie könnte ich auch nicht 😀 Die Kater haben die Taktik, kommen, Küken holen und sich irgendwohin verziehen. Da darf ich dann auch nicht wirklich zuschauen, sonst verziehen sie sich wieder mit ihrer Beute. Daher gibt es fast nur von den Mädels Fotos. Guinnie macht Fortschritte. Sie hat trotz Abscheu das Küken zwei, dreimal durch den Raum gehieft und einmal drauf gekaut. Das wird schon 😀 Beim nächsten Mal kriegt sie es einzeln. Thalia klaut nämlich wie ne Elster :verstummt:

Bestandsaufnahme
9650181aaj.jpg

Glückliche Katze
9650183amv.jpg

Soviel zum Punkt "Keine Schweinerei" 😀
9650185sqv.jpg

Guinnie kostet...
9650188vfp.jpg

Bildet sich ihre Meinung...
9650191bsz.jpg

Thalia nutzt die Chance
9650193lds.jpg

9650189ois.jpg

Und verteidigt nun beide Küken vehement 😀
9650184gel.jpg

Und vom Jovanito auch noch ein Bildchen
9650194day.jpg

A

Werbung

Glückliche Katze
9650183amv.jpg
Was dat denn? Maul voll aber noch mal warten ob noch eins abfällt, wa? 😀

@Boncuk-Mo:
Nicht enttäuscht sein...wenn's unbeachtet rumliegt, würd ich es nach spätestens einer Stunde entsorgen.

Probier es in ein paar Tagen nochmal....am besten wenn ganz viel Hunger herrscht....steter Tropfen höhlt den Stein (bei meiner Laney- die frisst aber auch bis heut keine Küken- hat's 3 Jahre gedauert, bis sie das erste mal Putenfleisch gefressen hat) manche brauchen einfach etwas länger 😉)

Was dat denn? Maul voll aber noch mal warten ob noch eins abfällt, wa? 😀
Genau so 😀 Man muss doch schauen, wieviel man gleichzeitig ins Maul bekommt. Ich frag mich wieviel Küken sie am Ende Häufen würde. Das von Guinnie hat sie ja ständig geklaut 😀

Genau so 😀 Man muss doch schauen, wieviel man gleichzeitig ins Maul bekommt. Ich frag mich wieviel Küken sie am Ende Häufen würde. Das von Guinnie hat sie ja ständig geklaut 😀

😀😀😀😀 Erinnert mich an den Berhardiner von den Eltern von meinem ersten Freund damals...der Barry konnte 5 Tennisbälle ins Maul kriegen 😀😀😀😀, dit sah immer aus 😀😀😀

Okay, ich wart ab. Liegen ja noch 2 in der Truhe.

Habe eben um die Ecke gelinst und da lag plötzlich das andere auch unter dem Kratzbaum....

Ich schau gleich nochmal.

Nach einer Stunde würde ich auch entsorgen.

Nicht enttäuscht sein - vielleicht funktioniert es beim nächsten Mal.

Morgen ist bei uns auch wieder Küken-Time. Sonntags"braten" sozusagen.😳

Morgens wird normal gefüttert, danach ist Hunger angesagt.😎 Ich mache hier jetzt keine besonderen Aktionen mehr.
Entweder Ziva futtert das Küken... oder Simba hat halt Zwei und Ziva darf zugucken wie Simba auch ihr Küken verdrückt.

Werbung:
Sagt mal wieviel bezahlt ihr für eure Küken und wo bezieht ihr die her?

Wir haben unsere aus dem Reptilienladen im nächsten Ort, 75ct das Stück, wir hätten auch 300 Stück bekommen können für 25ct das Stück, allerdings haben wir nicht so ein großen Tiefkühler 😳

Wir haben unsere aus dem Reptilienladen im nächsten Ort, 75ct das Stück, wir hätten auch 300 Stück bekommen können für 25ct das Stück, allerdings haben wir nicht so ein großen Tiefkühler 😳

Ich hol die in einem Zooladen und bezahle für ein Kilo 3,79 €. Muss mal zählen, wie viele Küken das sind.

Hab den Preis gerade nicht im Kopf, hole die Küken aber derzeit ( da hier kein grosser Bedarf angesagt ist), beim Futterhaus. 4 Stück in einer Box.

meine letzten habe ich von Heidis Tiershop schicken lassen.

Ich teile mit einer Frettchenhalterin und habe sie nicht per Wiegen sondern per Zählen geteilt, so dass ich den Einzelpreis ausrechnen konnte. Es war letztes Mal irgendwas zwischen 11 und 12 Cent pro Küken (incl. Versandkosten - hängt ja auch von der Größe ab - wird aber im Durchschnitt nie allzu sehr variieren).

Im Moment füttere ich 4 Katzen, von denen 3 zu Bestien werden, sobald sie Küken nur ahnen. Die vierte knuspert meistens nur die Füße und Beine ab und lässt den Rest für die andren liegen (manchmal bekommt sie - weil ich mich tatsächlich hinstelle und das vorher absäbele für sie .. 🙄 von jedem anderen Küken noch ein Kükenbeinchen mit ab - die anderen dafür den größten Teil ihres Kükens)

allerdings haben wir nicht so ein großen Tiefkühler 😳
Genau da liegt beim Kükenpreis grundsätzlich der Knackpunkt ...

... ich hab' mir eine kleine Truhe gekauft und in den Keller gestellt. So kann ich sowohl für die Katzen als auch für unsreren Bedarf flexibler sein und bei günstigen Gelegenheiten zuschlagen. Auch z.B. bei Biofleisch variiert der Preis ja doch stark nach Menge ...

Ahh danke für den link.

Wir haben ein Gemeinschaftskeller hier, wo der STrom durch alle Mieter geht, ich kann da keine Kühltruhe hinstellen. Später is eh ein Umzug geplant, da haben wir dann auch Platz für sowas. Ich habe aber eine Übergangslösung gefunden, die Küken, bzw. unser Rohfleisch- Vorrat lager ich einfach bei mein Papa ein, die haben eine große Kühltruhe 😉

Werbung:
Ziva hat heute ihr erstes Küken gefuttert - komplett.
9660978hxe.gif

Fragt mich lieber nicht, wie wir das geschafft haben.
9660977igq.gif

Bea, ihr habt das Küken klein gemacht? 😱

Ich nicht, bin feige aus der Küche geflüchtet.😳

Werbung:
Ich nicht, bin feige aus der Küche geflüchtet.😳

Und sie hat es dann gefressen?

Was wäre ich froh, wenn meine wieder so weit wären 😳
Piper hat die Küken als Kitten am Stück verschlungen.
Jetzt werden sie nur gefressen, wenn sie gewolft sind.

Die anderen zwei gehen da gar nicht ran.
Und glaub mir, ich hab ALLES versucht.

Und sie hat es dann gefressen?

Nicht weil ich geflüchtet bin.😀

Erst hat Ziva mit einem Küken etwas gespielt, bis Simba dann ankam und es gefuttert hat.

Dann haben wir das zweite Küken genommen. Ziva hat ein paarmal reingebissen, kam aber nichts - ist halt kein Pouchbeutel.
Also durchaus Interesse zu futtern, nur keinen Plan wie.

Meine Tochter hat dann das Küken zerteilt.:stumm: Mit einem Topping von Dreamies wurde danach jedes Stück aufgefuttert.

Das hat deine Tochter gut gemacht.

Hier wirs heute auch gewolft verweigert.
Mistviecher...