Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Passieren kann da nichts. Ich wollte aber halt, dass sie die Küken auch fressen und so hatte ich sie zerteilt. Wegwerfen kam nicht in Frage!
Dann wurden sie gefressen. Nein...war gar nicht schön und mir war sehr flau dabei.

A

Werbung

Ne sorry, kleinmachen geht net.
Streicheln, belabern, hinstellen, zuschauen (abzuwarten) ja.
Aber kleinschneiden. Neee.

Ok, danke fürs Beruhigen, ich warts dann einfach mal ab.
Gut, dass ich einen Balkon habe.

Wie erwartet bin ich heute das A..loch der Nation.

Merline knatscht an einem dicken Stück Suppenfleisch und tötet mich nach jedem abgebissenen und geschlucktem Stück mit Ihren Blicken.

Morgen hat Sie bestimmt wieder Muskelkater im Kiefer 😀

Schon erschreckend, dass sie das als Raubtiere echt nicht bewältigen konnten. Meine Bande zumindest nicht.

Meine Kater sind auch so. Die wissen nichts mit Hühnerschenkeln und Flügeln anzufangen. Selbst Hühnerhälse muss ich kleinschneiden. Wachteln am Stück werden auch liegengelassen.
Axi frisst eh nichts, was noch annähernd wie ein Tier aussieht (Carnivore, jupp 🙄 ), aber Tyler kriegt das auch nicht hin.

Donna müht sich immerhin ab, und bei Juno hab ichs noch nicht ausprobiert.

Hmmm

Also ich glaube, beide ahnen, dass es Futter ist, aber so richtig wissen sie damit nichts anzufangen.
Abwarten, was noch kommt.

Werbung:
also ich gebe meinen ab und zu Wachteln, welche eigentlich für dem menschlichen Verzehr bestimmt sind, d.h. die sind gerupft, Kopf ist ab , aber Innereien sind noch drin- meine zwei Fleischfresser fressen die am Stück, da muss ich nichts kleinschneiden.
Kücken fressen sie auch, aber m.E sind die im FN o-ä. unverhältnismäßig teuer, da hol ich lieber Wachteln- da reicht eine für eine Fleischmalzeit. Küken würde mein Fressack 4 bis 6 auf einmal fressen.

Die Wachteln gabs hier auch ne Zeitlang aber von jetzt auf gleich wurden die auf einmal nicht mehr gefressen.

Schade ,ich fand die auch recht praktisch von der Größe her.

Mir is schlecht:stumm:
Lilly hat das eine Küken jetzt immerhin ernst genommen, paar Mal reingebissen und sonst bespielt.

Hoffe nur, sie frisst es jetzt auch (meine Rohfleischverweigererin!!!), weil es nicht mehr im Stück wegzuräumen ist *öhrgs*

Mir is schlecht:stumm:
Lilly hat das eine Küken jetzt immerhin ernst genommen, paar Mal reingebissen und sonst bespielt.

Hoffe nur, sie frisst es jetzt auch (meine Rohfleischverweigererin!!!), weil es nicht mehr im Stück wegzuräumen ist *öhrgs*

Lass Ihr Zeit,wenn Sie erstmal richtig auf den Geschmack kommt wirst Du Dich wundern ,wie schnell die Küken gefressen werden.

Immerhin hat Sie ja schon mal gekostet 😉

Ja, meine kleine Madame "Wie Gulasch? Kauen? Biste irre???!!" kaut auf Küken rum.
Ich bin beeindruckt.

Aber ich mags nachher net wegräumen :stumm:
Und der Kater, der sonst alles frisst, guckt mich nur mit großen Augen an, schüttelt die Pfoten und geht weg *seufz*

Ja, meine kleine Madame "Wie Gulasch? Kauen? Biste irre???!!" kaut auf Küken rum.
Ich bin beeindruckt.

Aber ich mags nachher net wegräumen :stumm:
Und der Kater, der sonst alles frisst, guckt mich nur mit großen Augen an, schüttelt die Pfoten und geht weg *seufz*

Wenn es Ihr richtig schmeckt bleibt das nicht wirklich was zum wegräumen übrig😉

Und der Herr Kater braucht halt noch ein bisschen.

Biete es Ihm immer wieder mal an.

Da es ja der Madame schmeckt guckt er sich das vllt noch ab.

Werbung:
Ähm ja, drauf rumgekaut hat sie.
Schaut schon aus der Entfernung.... gruselig aus.
Und das andere hatte ne Halswunde 🙂() und vom Werfen lief da jetzt Blut raus.

Was tut die Katze? Nach den Federn gucken, sich zusammenrollen und pennen.
Erwähnte ich, dass ich eine Fußbodenheizung habe?

ich geh dann mal einsammeln und bestatten *seufz*

Du gib nicht auf ,versuch es an einem anderen Tag nochmal,Du darfst nicht vergessen das es ja auch ungewohnte Futter ist.

Und beim nächsten Versuch lass die beiden ruhig mal vorher ein bisschen Kohldampf schieben.

Bei den wenigsten klappt es beim ersten mal.

Nur nicht den Mut verlieren.

Wenn Du dich vorm anfassen ekelst dann nimm doch Gummihandschuhe zum entsorgen 🙂

Passieren kann da nichts. Ich wollte aber halt, dass sie die Küken auch fressen und so hatte ich sie zerteilt. Wegwerfen kam nicht in Frage!
Dann wurden sie gefressen. Nein...war gar nicht schön und mir war sehr flau dabei.

Mittlerweile musst du sie nicht mehr zerteilen?

Mittlerweile nicht mehr. Zum Glück.

Werbung:
Wie sind eure Erfahrungen:

Katzen, die Hühnerfleisch und Rindfleisch nur in mundgerechten Stücken fressen, weder zu groß oder gar als Hühnerbein zum abnagen....meint ihr, die lassen sich auf sowas dann ein?
Oder erstmal warten, ob sie auf den Trichter des abnagens kommen?

Oder sind Mäuse und Kücken dann wieder was anderes, da es evt eher den Instinkt anspricht:

Ich überleg es schon lange, weiß nur nicht was passiert, wenn sie es echt nicht mögen.
Noch hab ich mich nicht heran getraut...in den Müll schmeißen könnte ich nicht.

Zerteilen werd ich nicht können, das weiß ich. Anfassen np.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen:

Katzen, die Hühnerfleisch und Rindfleisch nur in mundgerechten Stücken fressen, weder zu groß oder gar als Hühnerbein zum abnagen....meint ihr, die lassen sich auf sowas dann ein?
Oder erstmal warten, ob sie auf den Trichter des abnagens kommen?

Oder sind Mäuse und Kücken dann wieder was anderes, da es evt eher den Instinkt anspricht:

ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen.
tyler kann mit flügeln und hühnerbeinen nichts anfangen, aber küken frisst er. er wusste sofort, wofür die gut sind. juno scheint immerhin eine wage ahnung zu haben, auch wenn sie küken noch nicht wirklich frisst. ich würde es daher einfach mal ausprobieren, irgendwie scheinen da doch recht schnell die instinkte zu schalten - bei den meisten katzen wenigstens.

sorry für die kleinschrift, geht grad nicht anders 😳

Also, gestern gab´s frische Hühnchen-Flügerl.
Mein erstes Fazit:

Meckerkatze Aimee (fast-Food-Liebhaberin): "der ganze Flügel? BäH! Was soll ich damit! - Kleine Stückchen: Joa, kann man vielelicht essen, aber NUR das leckere zeug, weg mit Sehnen und so etwas ekligem^^"

Fundkater Sandro: "Flügel? Ganz? Wie esse ich das?" -MAAAUUUUUU- "Kleine Stückchen, LECKER - her damit... MEHR... MEHR... MEHR... MEHR..."

Sardinischer Straßenkater Mariano: "Flügel? HAMMER! Her damit!" (und ab ging der Flügel, einmal quer durchs Wohnzimmer, immer mal wieder häppchenweise dran rum gekaut, und weiter durch die Bude)

Am Ende übrig (eine Nacht lang war der Flügel in Marianos pfote (alle anderen wollte ja nicht) war nur noch der halbe Oberarmknochen und ein Knochen von den eigentlich zwei Flügelknochen^^

Also, gestern gab´s frische Hühnchen-Flügerl.
Mein erstes Fazit:

Meckerkatze Aimee (fast-Food-Liebhaberin): "der ganze Flügel? BäH! Was soll ich damit! - Kleine Stückchen: Joa, kann man vielelicht essen, aber NUR das leckere zeug, weg mit Sehnen und so etwas ekligem^^"

Fundkater Sandro: "Flügel? Ganz? Wie esse ich das?" -MAAAUUUUUU- "Kleine Stückchen, LECKER - her damit... MEHR... MEHR... MEHR... MEHR..."

Sardinischer Straßenkater Mariano: "Flügel? HAMMER! Her damit!" (und ab ging der Flügel, einmal quer durchs Wohnzimmer, immer mal wieder häppchenweise dran rum gekaut, und weiter durch die Bude)

Am Ende übrig (eine Nacht lang war der Flügel in Marianos pfote (alle anderen wollte ja nicht) war nur noch der halbe Oberarmknochen und ein Knochen von den eigentlich zwei Flügelknochen^^
'

:yeah::yeah::yeah:, ganz lieb erzählt, probier nur weiter sie werden sich
schon daran gewöhnen:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße