Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Fisch mögen meine nicht so.
Hühnerflügel frisst Wookie auch mit Knochen!
Mit Hähnchenschenkeln tut er sich was schwerer.

A

Werbung

Habt ihr den Tipps bei wem ihr das bestellt, hinsichtlich Qualität und so? Wie lange dauert es bis das Küken aufgetaut ist?

Ich bestell immer im Tierhotel und hab jetzt schon 2x bei Ebay bei zwei verschiedenen Anbietern günstige und gute Ware gekauft (weil jedesmal wenn ich bestellen wollte beim Tierhotel die TK-Küken nicht lieferbar waren...)
Hühnerhälse und Co gibts auch beim Tierhotel...

Ich taue Küken immer im warmen Wasserbad für ca. 20 Minuten auf...trockne die ab und föhn die plüschig..

(Wenn ich die "so" auftauen lasse, dauert es einfach zu lange und die Katzen drehen mir eh schon immer ab, wenn sie nur das öffnen der Gefrierschrankschublade hören...🙄)

Ich bestell immer im Tierhotel und hab jetzt schon 2x bei Ebay bei zwei verschiedenen Anbietern günstige und gute Ware gekauft (weil jedesmal wenn ich bestellen wollte beim Tierhotel die TK-Küken nicht lieferbar waren...)
Hühnerhälse und Co gibts auch beim Tierhotel...

Ich hoffe, ich hab sie dir beim letzten mal nicht weggeschnappt.
War meine erste Bestellung und das erste Kücken musst ich klein schneiden (würg). :stumm:

Heute haben wir einen neuen Versuch und die beiden Jungs sind begeistert.
Der Lino hat es mit schmackes und genuss verspeist.
Der Felix hat es versucht, aber dann leider aufgegeben.
Nun speist der Lino das zweite auch noch weg.
Die Mädels mögen nicht wirklich, die eine hat ein wenig am Fuß geknabbert.
Aber wir geben nicht auf, ich hab ja noch 21 Stück.

Darf ich schreiben das ich die Küken am Anfang immer an den Beinen eingerissen habe oder werd ich dann gesteinigt? *Duck*

Klingt brutal aber hatte den Effekt das sie so auf den Geschmack kommen konnten.

Und macht nicht so ne sSauerei wie die Küken zu zerschneiden 🙂

*outet sich als bisher stiller mitleser* 😉
Hach...ich überleg ja schon die ganze Zeit ob ich nicht mal Küken holen soll..(wenn ich denn hier mal welche finde xD)
Blöd dass es die nur im 4er Pack gibt. was mach ich mit den restlichen wenn unsere Stubentiger sie nicht mögen? :/ bisschen doof..
Aber vllt sollte ich unsere Zwei erstmal dazu bringen Hühnerschenkel zu essen xD
Im Ganzen konnten sie bisher damit nix anfangen *hust* Dafür wird Rind, Hühnerherzen und Rinderherz gern genommen (und durch die Gegend gespielt von Louis dass Mama dannach erstmal putzen muss 🙄)

Werbung:
Wie lange dauert es bis das Küken aufgetaut ist?
Ich habe die ein-zwei Küken am Vorabend des Spachteltages aus der Gefrierbox genommen und über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Wenn das dann noch zu kühl war, in einen vorgehwärmten Napf gelegt und ein paar Mal umgedreht.

Zugvogel

Du bekommst ein Küken gut aus der vierer Verpackung raus.😉

@ tohaeven: Hast du Speedy noch eins gegeben? Und wie ist sein DF-Problem? Du hattest doch geschrieben, nach dem Küken war der Kot o.k. oder verwechsel ich da jetzt was 😕

@ tohaeven: Hast du Speedy noch eins gegeben? Und wie ist sein DF-Problem? Du hattest doch geschrieben, nach dem Küken war der Kot o.k. oder verwechsel ich da jetzt was 😕

Nein, er bekommt am Sonntag wieder eins.😉 mein Mann macht's diesmal.😳
DF war danach weg, ist aber teilweise wieder da.
Eben hab ich ihm rohe Pute gegeben.
Fazit: erst fest, dann Matsch wie immer.🙁

Nein, er bekommt am Sonntag wieder eins.😉 mein Mann macht's diesmal.😳
DF war danach weg, ist aber teilweise wieder da.
Eben hab ich ihm rohe Pute gegeben.
Fazit: erst fest, dann Matsch wie immer.🙁
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Mein Kater hatte auch viel DF, als er hier einzog (Bauernhofkitten). Je mehr Rohes er bekam, um so weniger DF. Jetzt gibt es hier zu gut 80 % Rohfütterung = DF weg! (Er ist jetzt 9 Monate)

Werbung:
Na, er niesst schon nicht mehr und seine Augen sind auch schon länger wieder gut. "schnell auf Holz klopf." 🙂

Das mit der Verdauung ist schon total anstrengend, immer wieder anders.
Morgens fest, abends matsch. 🙁

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Verdauung bei dem kleinen Katermann auch noch regelt.

Ich vermute, daß viele Küken mehr als einen Tag gelebt haben, man kanns bisweilen am Darminhalt mutmaßen.

Zugvogel

Och Mensch, nu komme ich mal wieder ins Grübeln ob ich nicht doch mal Küken bestellen soll.... Aber irgendwie finde ich das auch ekelig, aber für die Zahnpflege und den Spaß für die Nasen sollte ich mich vielleicht doch mal überwinden. Naja, aber ob Sie es wirklich fressen? Tina hatte ja mal welche mitgebraacht und da hat nur Dundee eins gefressen, Danny gespielt und Susi nur geguckt. Man kann ja aber irgendwie immer nur mehrere kaufen, sonst lohnt das ja auch gar nicht und ist unverhältnismäßig teuer. Und dann hab ich gerade bei Tinas Link geguckt und die haben gerade mal wieder keine Küken. Bei Ebä gäbe es aber schon welche...
@Tina hast du schon mal da bestellt??? http://www.ebay.de/itm/Frostkucken-Eintagskuken-Kuken-1kg-Styropor-Trockeneis-Versand-VERSANDFREI-/280822228985?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item41624f27f9

Werbung:
Ich denke, daß man Kükenfuttern erst lernen muß, will sagen, wenn sie anfangs verschmäht werden, wissen die Fellchen noch nicht, daß das Futter ist, wie es schmeckt und wie man es zerlegt und kaut.

Also immer mal wieder hinlegen und testen, notfalls 'aufbrechen', damit der Fleischgeschmack rauskommt.

Zugvogel

*hüstel* Ich hatte sie anfangs zerteilt und den Dotter ausgedrückt.

Und neiiiiin....ich hatte da keinen Spaß dran und es nicht fotografiert. So wurden die Küken aber gefressen und besser bewältigt.

Hatte ich bei einem Hähnchenschenkel ebenfalls getan, als sie diesen erst nicht fressen "konnten". Fleisch und Haut musste ich abschneiden.

Schon erschreckend, dass sie das als Raubtiere echt nicht bewältigen konnten. Meine Bande zumindest nicht.

Ausnahme:
Bruno kam gut klar mit dem ersten Küken. Sind sicher die "Bauernhofgene". 😀

Eben wei Küken gekauft.

Dass man die in einer "Heiße Hähnchen"-Tüte bekommt (wegen der Isolation) DAS ist makaber:stumm::stumm:

Aber gut. Ausgepackt, mich bei jedemKüken entschuldigt, dass es kein langes, schönes Leben hatte, mich aber auch bedankt, dass die Katzen dadurch etwas gesünder ernährt werden und es somit nicht ganz umsonst war.

(im Ernst und ja, ihr dürft lachen).

Jetzt tauen sie vor sich hin. Ähm... muss ich die wirklich klein machen? DAS pack ich nicht:stumm:
Kann da was passieren,, wenn denen das Stück so zu groß ist? Oder fressen sie es im Zweifel einfach nicht? 😕

also ich gebe meinen ab und zu Wachteln, welche eigentlich für dem menschlichen Verzehr bestimmt sind, d.h. die sind gerupft, Kopf ist ab , aber Innereien sind noch drin- meine zwei Fleischfresser fressen die am Stück, da muss ich nichts kleinschneiden.
Kücken fressen sie auch, aber m.E sind die im FN o-ä. unverhältnismäßig teuer, da hol ich lieber Wachteln- da reicht eine für eine Fleischmalzeit. Küken würde mein Fressack 4 bis 6 auf einmal fressen.