Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
@ jani1975
Wookie macht das auch. Der bringt eine Maus mit nach hause und legt sie mir neben den Napf. Gefressen wird dann das Nassfutter 😎

A

Werbung

Der Boden saut dabei nicht ein, wenn man einen Sauberkater hat. Allerdings ist das Video schon älter...[URL=http://tinypic.com/m/1g4290/3]View My Video[/URL]

Na lecker... :massaker:

Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, die Katzen mit Frostküken bzw. -mäusen zu füttern. Ich finds ja schon eklig, was sich hier für Splatterszenen abspielen, wenn es mal Hühnerflügel gibt und lasse mich danach erstmal ne Weile nicht von ihnen beschmusen... Ich könnte es auch nicht mit ansehen, wie sie solch kleine Körper zerkauen. Bin echt froh, dass sie keine Freigänger sind.

LG Kratzbaum

So unterschiedlich sind die Empfindungen...ich finde z.B. Fertigfutter, in dem höchstwahrscheinlich geschredderte Küken sind, viel ekliger.

Oder Futter mit Hühnerfilet "Made in Thailand", bei dem man davon ausgehen kann, dass die Bedingungen für die Tiere noch grausamer sind als bei uns (wo es schon schlimm genug ist).

Mäuse gibt es bei uns allerdings nicht, ich will keine extra gezüchteten Futtertiere. Dafür ganze gewolfte Taube, gewolfte Ente, gewolften Fasan - was man so kriegen kann.

Kinder sehen spätestens beim Zoobesuch, dass die Natur nicht nur kuschelige Seiten hat. In den Raubvogelgehegen oder auch z.B. bei den Kleinwildkatzen hat es öfter mal Küken...und wer seinem Kind Fleisch zu essen gibt, sollte irgendwann auch mit ihm besprechen, woher das Fleisch kommt. Dann kann es selbst entscheiden, ob es das noch essen will.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommst du denn gewolfte Taube?

Nunja,ich denke manches kommt auch geschrieben anders rüber als wie wenn man pers. miteiander redet.

Hab gerade mit Elia tel. und es war trotz unserer konträren Meinungen ein sehr nettes Gespräch.

Wie gesagt es redet sich manchmal einfacher als man schreibt.
Ich toleriere jeden der sagt er kann das nicht und er findet das unschön usw.

Muss er ja auch nicht🙂

Was ich aber nicht toleriere sind diese Anfeindungen ala Replay und ein paar anderen (Wem der Schuh passt... )

Vllt. kann man sich ja mal dahin einigen das wir hier unserer (Achtung Ironie) Sensationslust fröhnen und die die es stört hören auf uns zu zerpflücken(wir sind ja schließlich auch keine Küken 😉 )

Und nu haben wir uns bitte wieder lieb

In so einem großen Forum sollte doch für jeden ein Platz sein🙂

Ich glaube die geschredderten küken werden zu Tiermehl verarbeitet und landen im Tr.Fu.Deshalb fütter ich Tr.Fu.da muss ich mir das Gematsche nicht antun,ist ne saubere Sache😀
Ja das Futter"made in Thailand"das liebe ich auch,bekommen meine Katzen neben T.Fu.eigentlich nur😎
Ach und noch was,der Filou hat gerade gekötzelt,mmm die Meise auf den Teppich,war leider nicht schnell genug mit der Kamera:verstummt:
Nix für ungut weiter viel Spass mit den Küken.🙂

Werbung:
@janzejal: das bekommst du hier: http://www.zoobedarf-hitzegrad.de. Ich bestelle dort gerne, die haben insgesamt gutes Fleisch, wenn auch leider die Auswahl nicht immer so groß ist.

Ich glaube die geschredderten küken werden zu Tiermehl verarbeitet und landen im Tr.Fu.Deshalb fütter ich Tr.Fu.da muss ich mir das Gematsche nicht antun,ist ne saubere Sache😀
Ja das Futter"made in Thailand"das liebe ich auch,bekommen meine Katzen neben T.Fu.eigentlich nur😎
Ach und noch was,der Filou hat gerade gekötzelt,mmm die Meise auf den Teppich,war leider nicht schnell genug mit der Kamera:verstummt:
Nix für ungut weiter viel Spass mit den Küken.🙂

Hey das gilt nicht,Du hast versprochen das hier zu zeigen:grummel: 😉

Geschredderte Küken im Trofu? Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht fällt dann wohl unter "tierische Nebenerzeugnisse"

@ hellskitten,danke für den Link muss ich mal gucken gehn.

Ich hab einmal im Futterhaus ganze Wachteln bestellt so mit Federn und allem.
Aber im Gegensatz zu den "nackigen" wurden die nicht mit dem Hintern angeguckt.

Die rochen aber auch sogar für mich etwas...... intensiv:stumm:

Hallo, das liest sich schon prima 🙂

Hast Du schon mal Hühnerflügel oder Hälse probiert die sind nicht ganz so "gewaltig" für den Anfang 😉

Verschiedene Reaktionen kenn ich hier auch.

Merline mag nur Rind,Dolly frisst nur Huhn aber wenn es um Köken geht sind sie sich einig🙄

Ich hab aus Spaß mal das Rindfleisch mit dem Huhn auf dem Teller vermischt und hingestellt.

Erst wurde ich blöd angeguckt und dann konnte man zwei Katzen sehen die sich schön fein säuberlich Ihr Lieblingsfleisch aus dem "Haufen" rauspickten.

Und das ungeliebte Fleisch wurde mit richtig langen Zähnen raus gezogen und ausgespuckt 😀

Meine fressen alles auf. Nee stimmt nicht ganz, der Kater lässt die Füsse übrig. Auf jeden Fall machen sie keine Sauerei damit.

Die Küken werden vergast. Es sind die männlichen Tiere, die für die Eierproduktion somit nicht in Frage kommen.

meint ihr so ein Metzger lacht mich nicht aus wenn ich zum testen nach 4 Hälsen und 2 Hühnerflügeln frage?
Der lacht nicht, der guckt höchstens etwas komisch. Dann guckst du halt zurück. 😉 Du gibst ihm ja schließlich Geld für das Zeug.

Werbung:
Wenn dein Kater das dann richtig kann, sieht das so aus:

2nphl.jpg

3mqbi.jpg

Hier nochmal meine "böse Winnie" (eine Katze hier, die Rohfleisch, Küken und Frostmäuse absolut eklig findet....🙄)

*klick*

@andrea: schöne fotos von skully

Ich habe in 3,5 Jahren Rohfütterung noch nie Reste geschenkt bekommen. Es bleiben nie welche 😉.

Meiner Meinung nach werden beide Geschlechter der Küken getötet.
Die Weibchen bei den Hähnchenmastbetrieben und die Männchen in den Legebatterien.
Habe ich jedenfalls mal in einer Reportage gesehen (ich glaube "We feed the world"). Ich weiß noch wie nutzlos ich die toten Küken fand.

So, hier meine Sternenkatze Purzel mit ihrem ersten Küken:

9541784nhb.jpg

9541785rld.jpg

Und Wookie mit einer selbst erlegten Beute:

9541786wwn.jpg

Werbung:
Sternchen Minka hatte von mir ab und an mal rohe Leber bekommen. Ehrlich gesagt war das eine grössere Sauerei als die Küken jetzt.

Die Leberstückchen wurde selbstverständlich als Beute verschleppt; da Leber recht blutig ist auch ensprechende Spuren hinterlassen.

Sie futtert sie komplett - da bleibt nichts übrig. Der Kopf wird übrigens zuerst gefuttert. Anscheinend machen das die meisten Katzen so.

Nicht nur Katzen, auch andere Beutetierfresser futtern zuerst den Kopf - denke mal instiktives Verhalten.

Simba mit seinem ersten Küken:

9541830oys.jpg

Ziva mit irrem Jagdblick

9541829zmj.jpg

allerdings bekomme ich sie nicht dazu das als Futter anzusehen.

Sie futtert sie komplett - da bleibt nichts übrig. Der Kopf wird übrigens zuerst gefuttert. Anscheinend machen das die meisten Katzen so.

Nicht nur Katzen, auch andere Beutetierfresser futtern zuerst den Kopf - denke mal instiktives Verhalten.

Meine Katzen sind mal wieder anders.
Donna und Tyler fressen jeweils zuerst die Füße. Immer. Tyler lässt den Kopf auch manchmal liegen (zu faul zum kauen), dann frisst Donna den noch.

Normales Rohfleisch ist hier aber die weit größere Sauerei, da das samt Suppi-Sauce ebenfalls durch die Luft geworfen und durch die Gegend getragen werden muss 🙄

Engelsstaub hat gesagt.:
Würde mich immer noch interessieren, wie du dazu stehst, Replay....
Und was ist mit "ganzen Fischen"? Dürfte ich die mit meinen Katzen zeigen?

Klar, dürftest du. 😛 Allerdings habe ich noch keinen Katzenbesitzer getroffen, der einen Fisch mit Gräten am Stück an seine Katzen füttert.Wenn der Fisch dann wieder zum Spielzeug avanciert, fänd ich auch das nicht gut.

Mal generell: Desinfizierst du alles penibel, wenn du Huhn zubereitet hattest?

Desinfizieren nicht, ich nutze Allzweckreiniger.Wenn ich allerdings gebarft hätte, würde ich desinfizieren. Alles benutzte sofort in den Geschirrspüler, alle Flächen werden gereinigt.

Peta will aufrütteln und in dem Fall sind die grausamen Bilder rechtens und abgesegnet wenn sie Kinder sehen?!
Da stellst du dir aber ein Armutszeugnis aus.

Geb ich ungebraucht zurück.Man kann durchaus das selbe Bild aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.Die Unethik ist hier der magere Grund der Darstellung dieser Bilder.

Für mich ein schauerlicher Anblick, wie glückliche Katzen ein blutiges Küken durch die Wohnung schleudern und spielen. Es scheint, je mehr Katze aufdreht, umso zufriedener ist Dosi.

Kürzlich gab es ein solches Küken hier tatsächlich an einer Spielangel befestigt zu sehen.Ein gefiedertes Ü-Ei, spielen und essen gleichzeitig!
Und mit dem tollen natürlichen Nährwert eines Kükens braucht man mir bei allerseits strahlenden Gesichtern (Katzen, Dosis) angesichts solcher Bilder wirklich nicht zu kommen.

Peta stellt solche Bilder im Wissen der schockierenden Wirkung für ein erstrebenswertes Ziel dar, die Rettung von Tieren. Und diesen mächtigen Unterschied sehen und verstehen auch Kinder.

merline hat gesagt.:
Was ich aber nicht toleriere sind diese Anfeindungen ala Replay und ein paar anderen (Wem der Schuh passt... )

Ich sage meine Meinung, ich feinde hier niemanden an. Im Gegenteil, wenn man sich ansieht, wie hier jeder mit anderer Meinung hier angezickt wird, könnte man von Anfeindung sprechen.
Da ich diesbezüglich aber recht entspannt bin und die Realität bei den meisten dann doch etwas gemäßigtere Sprache zu Tage bringen würde, lassen wir es dabei.Es ist eh alles gesagt.