Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Nur? 😕
Dir ist schon klar, dass komplette Beutetiere so ganz nebenher auch die natürlichste und artgerechteste und damit gesündeste Fütterungsmethode sind?
(Klar sollten das nicht nur Eintagsküken sein - aber ich glaube nicht, dass irgendwer hier Küken "nur" oder "hauptsächlich" wegen des Eventcharakters füttert ...)

Vielleicht kommst DU mal runter und denkst nochmal nach, mit was für hanebüchenen Anschuldigungen du hier eigentlich um dich wirfst?

Welchen Grund gäbe es noch? Außer, dass man nicht hinterher die Küche mit Sagrotan und & Co evakuieren muss?

Es geht darum (wie ich schon öfters schrieb) diese Bilder hier und im Netz darzustellen.Für was ist das gut?

A

Werbung

Gut, jetzt kann ich mich nicht mehr beherrschen.

So etwas ist maximal von Veganern akzeptabel, aber doch nicht von Allesfressern.
Wenn ihr das nächstes Mal ein Stück Fleisch esst, Milch trinkt und euch Eier in die Pfanne werft, dann denkt daran, welche Tiere was für Opfer für nur ein paar Sekunden Gaumenfreude aufbringen mussten.
Und dann denkt daran, dass die Katze ein Carnivore ist, die diejenigen Küken vertilgt, die im Rahmen der konventionellen Eierproduktion für euch(!) gestorben sind.
Wer glaubt, er sei tugendhafter, weil er tierische Produkte nur in aufgehübschter Form verzehrt, der irrt gewaltig.

Moralisch verdorben wird die Jugend außerdem nicht durch Frostkükenfütterung, sondern durch Bigotterie. Inkonsistente Weltbilder bringen nicht nur mein Blut in Wallung, sondern sind seit jeher die Geißel der Menschheit gewesen.
Und Google und/oder die Administration hätten mit Sicherheit schon längst reagiert, wenn die Bilder vom Massaker die Jugend gefährden würden. 😉

Event? Amusement?

Ich habe mich nicht amüsiert, als Bruno sein erstes Küken verspeiste, sondern war eher erstaunt, wie er das bewältigt hatte.

Mal so generell und ganz streng genommen. Im Fernsehen werden Leichenteile gezeigt, zubereitet und sogar kommentiert. Ich sehe keinen Unterschied bei einem Brathähnchen, das sogar eine verstümmelte Leiche ist und einem Küken. So einen Torso darf man also öffentlich verspeisen und zeigen?

Was ist mit Spanferkeln? Da ist ein komplettes Tier aufgespießt (oft mit "Äpfelchen in der Schnauze dekoriert"/Makaber) und Menschen schneiden sich Leichenstücke aus dem Körper. Mit Genuss, will ich meinen.
Erkläre mir den Unterschied. Ich finde so ein aufgespießtes Tier zB. schrecklich anzusehen. Trotzdem verurteile ich doch keinen Menschen, der sich fröhlich Teile aus dem Tier schneidet und sie ißt. Davon gibts auch Fotos und Menschen empfinden sicherlich verschiedenes bei dem Anblick. Überwiegend wohl Genuss und Freude, würde ich mal tippen. Das Ferkel (armes Babyschwein ^^) ist auch komplett. Ihm wird öffentlich die Haut verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Niedlichkeitsfaktor ist einfach ein anderer...

Nein, kein Eventcharakter. Es ist in meinen Augen ein Futtermittel, das in der Zusammensetzung dem Beutetier sehr ähnlich ist. Deswegen verfüttere ich das. Nicht, weil ich gerne zugucke. Meistens sehe ich da gar nicht viel von, weil der Kater mit Küken nach draussen geschickt wird. Der Sauerei wegen.

Das wäre eine Frage gewesen von mir,gibt das in der Wohnung nicht ne fiese sauerrei?

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht Küken zu geben,kann mich aber nicht durchringen,einfach weil mir diese Viecher trotzdem leid tun.
Ich verurteile niemanden der es macht und für die Katzen ist es bestimmt gut und gesund,aber ich kann kein totes Tier in die Hand nehmen was noch im Ganzen ist,nicht aus Ekel,sondern aus Mitleid.

Bitte verurteilt mich nicht,weil ich meinen Katzen so das gute artgerechte Futter nicht zukommen lasse,aber ich bringe es einfach nicht übers Herz.

Wenn es um Tiere geht bin ich einfach zu zimperlich.😳

Das wäre eine Frage gewesen von mir,gibt das in der Wohnung nicht ne fiese sauerrei?

Bitte verurteilt mich nicht,weil ich meinen Katzen so das gute artgerechte Futter nicht zukommen lasse,aber ich bringe es einfach nicht übers Herz.

Ich habe die Küken immer auf dem Balkon verfüttert.
Das Bad ist auch eine gute Alternative.

Wenn Du keine Küken verfüttern willst, dann lass es einfach 🙂
Warum sollte man Dich deswegen verurteilen??!!

Werbung:
Eventcharakter, geil😀
Habt ihr eigentlich Spaß im und am Leben, wenn alles so zerredet werden muss?
Finde ich total schlimm, so Sauerampfer und trotzdem...ab dafür🙂

Sauerei in dem Sinne, das der Dottersack aufgeht. Man hat Eigelb auf dem Boden und es fliegen ein paar Federchen rum.

Amüsiert habe ich mich weis Gott nicht. Ich war eher erstaunt darüber, wie sehr in einer Hauskatze doch ein Raubtier steckt und genau dieses gezeigt hat.
Das ist die Natur.

Ich habe die Küken immer auf dem Balkon verfüttert.
Das Bad ist auch eine gute Alternative.

Wenn Du keine Küken verfüttern willst, dann lass es einfach 🙂
Warum sollte man Dich deswegen verurteilen??!!

So halte ich das hier auch!😉
Nur im Sommer und draußen gibt es Küken, da mein GöGa auch ein Problem damit hat!😀

Nein - Simba futtert das Küken komplett. Danach wird der Boden gewischt und das wars.😉

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht Küken zu geben,kann mich aber nicht durchringen,einfach weil mir diese Viecher trotzdem leid tun.
Ich verurteile niemanden der es macht und für die Katzen ist es bestimmt gut und gesund,aber ich kann kein totes Tier in die Hand nehmen was noch im Ganzen ist,nicht aus Ekel,sondern aus Mitleid.

Das ginge mir auch eine ganze Zeit so. Irgendwann hab ich mich mal durchgerungen, konnte sie Anfangs auch nicht anfassen.

Ich ziehe dazu immer noch Einmalhandschuhe an.😳

Bei uns bleibt da nichts übrig. Wenn ich die drin füttere, dann immer im Flur, aber ich musste noch nie renovieren, nach dem es Küken gab.

Ich würde nie jemanden verurteilen, der keine Küken füttert. Jeder wie er kann und wie er mag.

Werbung:
Sauerei gibts hier garnicht mehr,weil beide mittlerweile den dreh irgendwie heraus haben um den Dottersack drumherum zu fressen,wie Sie das schaffen keine Ahnung.

Der wird zum schluss gefressen und das bisschen was dabei ausläuft wird penibelst von den Fliesen gelockt🙂

Welchen Grund gäbe es noch? Außer, dass man nicht hinterher die Küche mit Sagrotan und & Co evakuieren muss?

Es geht darum (wie ich schon öfters schrieb) diese Bilder hier und im Netz darzustellen.Für was ist das gut?

Ich find dich ja herrlich...
PETA Link

Pferdeschlachtung

Katzen und Hunde Schlachtung
Sind nur mal nebenbei die Videos die genau zeigen wie es gemacht wird.

Perrera Bilder

Aufgehängeter Hund

Und du findest es moralisch und Ethisch verwerflich, hier Bilder reinzustellen von Katzen die normal ihrem Futterinstinkt folgen und ihre Halter sich darüber freuen, dass sich die Katzen freuen, etwas anderes ausßer ihr NaFu ständig zu bekommen? I-wo find ich deine Logik nicht Logisch....
Es gibt schlimmere Bilder oder Video´s die bei Google verbreitet sind. Fang an bei Peta oder dem Tierschutz allgemein und nörgel bei denen rum, weil es ja Ethisch nicht vertretbar ist....

Ich zitiere einfach meinen Beitrag vom 16.12.2009:

Piper's 1. Küken (Vorsicht Bilder!)
Heute möchte ich euch als ganz stolze Mama mal zeigen, was meine Kleine Maus Piper so alles frisst 😉

Die größere von beiden (Luna) bekomm ich nicht richtig an Küken ran.
Gewolft frisst sie sie, aber sobald sie kauen soll ist Schluß.
Langsam vermute ich wirklich, sie ist ein bisschen faul 🙁
Aber dann werde ich ihr die weiter wolfen - werde ich auch überleben.

Aber meine Kleine Piper, die mit 860 Gramm zu mir kam (und nach zwei Wochen schon 1.200 Gramm hatte *ganz stolz bin*)
steht total auf das Federvieh.

Da wird erst das Küken tot gespielt und dann alles angegrummelt, was auch nur annähernd in die Nähe kommt.

Anbei ein paar Bilder von ihrem allerersten Küken:

3408664.jpg

3408665.jpg

3408666.jpg

3408667.jpg

3408668.jpg

3408670.jpg

3408672.jpg

Locke, i Love you. :smile:

Löckchen bei Euch bleibt ja auch der Dottersack bis zum Schluss übrig,wie klasse😀😀😀

Werbung:
Über Küken kann ich nicht sprechen, was die Sauerei angeht - ich besteh darauf, dass meine Freigänger sich ihre Komplett-Beutetiere selber fangen, wenn sie welche wollen -, aber bei Mäusen scheint es stark auf den Esser anzukommen.

Wenn Grisu ne Maus frisst, dann sieht man hinterher nix davon. Er packt sie mit dem Mäulchen beim Kopf und zieht sie sich rein wie Spaghetti, ohne abzusetzen. Saubere Angelegenheit.
Rumo hab ich einmal eine Maus fressen sehen, der hat mit Pfote und Mäulchen sortiert und nur die leckeren Teile gefressen, das war ne entsprechende Sauerei.
Von Peppi weiß ich es nur aus Erzählungen von Nachbarn, aber die hat wohl auch länger dran rumgeknabbert.

Und du findest es moralisch und Ethisch verwerflich, hier Bilder reinzustellen von Katzen die normal ihrem Futterinstinkt folgen und ihre Halter sich darüber freuen, dass sich die Katzen freuen, etwas anderes ausßer ihr NaFu ständig zu bekommen? I-wo find ich deine Logik nicht Logisch....
Es gibt schlimmere Bilder oder Video´s die bei Google verbreitet sind. Fang an bei Peta oder dem Tierschutz allgemein und nörgel bei denen rum, weil es ja Ethisch nicht vertretbar ist....

Ja, finde ich. (nickt)
Peta und Tierschutz wollen damit aufrütteln und dem Tierschutz Unterstützung ins Boot holen.

Was ist euer hehres Ziel?

Locke, i Love you. :smile:

I love you uch - wo loven ma da hin? :aetschbaetsch2: 😀

Meine Piper frisst ihre Küken kaum noch am Stück.
Ich habe aber von einer Hühnerfarm damals ganz schön viele gekauft und möchte die nicht weg werfen.

Also schneide ich sie klein oder wolfe sie.

Ich bestelle auch Rinderherz beim Metzger und schneide das in Gulaschstücke und friere es dann portionsweise für die Katzen ein.

Meine Katzen spielen nicht mehr wirklich mit den Küken - aber auch nicht mehr mit rohem Fleisch wenn es das gibt.

Wenn sie aber draußen Beute fangen, dann wird die totgespielt - und das ist ganz grausam finde ich!

Naja verurteilen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck,aber ich weiss schon das ich meinen Katzen dadurch ein stück Natur vorenthalte,denn das was von einigen hier als negativer Spieltrieb mit dem Küken gesehen wird ist ja schon eher die Simmulation des Beutefangens.
Naja und das halte ich ja damit irgendwie meinen Katzen vor.

Grade Sisi hat diesen Beutetrieb extrem,denn sie lebt dies extrem an ihrer Stoffmaus aus.

Und so ein Instinkt geht nicht verloren.

Meine Katzi hat mit 16 Jahren ihre erste Maus gefangen.
Es hatte sich eien Maus auf unseren Balkon (Halbparterre)verirrt wegen der Fütterung der Vögel im Winter(lecker Körner).

Katzi noch nie ne Maus gesehen grabschte mit der Pfote durch die Balkongittertür und hat das Mäuschen tatsächlich gefangen und das mit 16 Jahren zum allerersten Mal.
Totbeissen hätte sie sie nicht können da sie zu dem Zeitpunkt keine Zähne mehr hatte,höchstens totlutschen.
Ich habe die Maus gerettet und wieder in die Freiheit gelassen.

Was ich damit sagen will ist,das das ein Instinkt ist und das ich mich schon ein bischen mies fühle das ich meinen Katzen das Ausleben des selbigen so nicht zukommenlasse,aber genauso mies würde ich mich halt wegen der Küken fühlen,wenn ich sie füttern würde.

Naja ich lese hier bei euch einfach weiter und finde so vielleicht einen Entschluß.