Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Quark.

Frostküken gibt es noch nicht so lang zu kaufen.Sie wurden für Terrarienbesitzer hergestellt, bis sie von den Katzenbesitzern entdeckt wurden.

Nope.
Frostküken sind der männliche Überschuss aus der Legehennenproduktion.
Die werden "hergestellt", weil Menschen Eier essen wollen, und Kuchen und Kekse und Croissants.
Mir ist es durchaus nicht egal, dass täglich Hundertausende Küken vergast und geschreddert werden, nur weil sie männlich sind. Daher kaufe ich meine Eier nur von Höfen, wo ich die Hühner kenne und weiß, wie sie leben. Und ich esse auch keine erwachsenen Hühner.

So lange Menschen aber weiter Eier essen und so lange dafür männliche Küken zu Frostfutter verarbeitet werden, werden meine Katzen das weiter bekommen, werden weiter Spaß damit haben und ich werde mich weiter daran freuen.

A

Werbung

Quark.

Frostküken gibt es noch nicht so lang zu kaufen.Sie wurden für Terrarienbesitzer hergestellt, bis sie von den Katzenbesitzern entdeckt wurden.

Du bist nicht einmal richtig informiert und regst Dich dann über die Leute auf, die Küken verfüttern??

Wenn die Küken extra dafür gezüchtet werden würden, würde ich sie nicht kaufen.
Aus eben diesem Grund kauf ich keine Frostmäuse!

Quark.

Also meine Bartagamen fanden es immer toll wenn es mal was anderes gab außer Heuschrecken. Aber es gab bei uns nur lebendfutter. Was definitiv schon schlimmer ist, wie ein Küken was Schockfrostet wurde.

Naja und die Schlangen die nichts totes fressen, müssen jetzt wohl Sterben, weil das ja moralisch und Ethisch nicht vertretbar ist.... Aber davon ab gibt es die Küken schon länger im Handel.

Du bist nicht einmal richtig informiert und regst Dich dann über die Leute auf, die Küken verfüttern??

Stimmt, nicht hergestellt, sondern vertrieben, ich habe nur die falsche Formulierung gewählt. Dass männliche Küken ein Abfallprodukt sind, war mir schon immer klar.

Das solche Frostküken jedoch für Terrarienbesitzer abgepackt werden, das gibt es erst, seit es bei uns vermehrt Terrarienbesitzer gibt.Zoos einmal ausgenommen.

Und das einige Katzenbesitzer Frostküken für sich entdeckt haben und den Vertrieb ankurbeln, ist auch nocht nicht so furchtbar lang so.

Wieso den Vertrieb ankurbeln? Dann kommen halt weniger (lebend) zum Zerhäckseln in den Wolf und ins Tierfutter, aber es werden deswegen doch nicht mehr Küken produziert.

Nicht der Katzenbesitzer kurbelt den Vertrieb an, sondern der Eierkäufer. Wenn du Eier ißt oder Produkte, in denen sie verarbeitet werden, dann auch du! 🙄

Werbung:
In unserem FN liegen die Frostküken bei dem Reptilien/Fischfutter im Froster.
An der BARF Theke gibts nur ein Preisschild wo Frostküken aufgelistet sind.

Stimmt, nicht hergestellt, sondern vertrieben, ich habe nur die falsche Formulierung gewählt. Dass männliche Küken ein Abfallprodukt sind, war mir schon immer klar.

Das solche Frostküken jedoch für Terrarienbesitzer abgepackt werden, das gibt es erst, seit es bei uns vermehrt Terrarienbesitzer gibt.Zoos einmal ausgenommen.

Und das einige Katzenbesitzer Frostküken für sich entdeckt haben und den Vertrieb ankurbeln, ist auch nocht nicht so furchtbar lang so.

Wenn die Küken nicht mehr gekauft werden landen Sie zerschreddert im Futter,wo ist der Unterschied?

Da man ja vorher nicht bestimmen kann wieviele männliche Küken schlüpfen kann von Produktion ankurbeln wohl keine Rede sein🙄

Also sollten deiner Meinung nach, die Küken die eh weg müssen, lieber in den Müll oder ausschließlich für Terrarienbesitzer ein?
Mhhh du weist aber schon das es Terrarienbesitzer gibt die Kaninchen lebend kaufen müssen, damit ihre Schlangen futter haben? Und bei Katzen ist das nun so verwerflich, weil diese zu ihrem Natürlichen Instinkt angetrieben werden?
Ich verurteile nun auch jeden, der Dokumentationen über Tiere führt, die sich ihr essen reißen....

Nicht der Katzenbesitzer kurbelt den Vertrieb an, sondern der Eierkäufer. Wenn du Eier ißt oder Produkte, in denen sie verarbeitet werden, dann auch du!

Nein es sind die Besitzer der Katzen, die den verkauf ankurbeln... Man ihr seit doch alle nicht richtig Informiert 😉

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und lese mich erst ein.
Ich möchte versuchen meinen Struvit-Kater auf rohes Futter umzustellen und wollte da auch Küken testweise füttern.

Wenn man in diesem Forum aber für so eine natürliche Fütterung verurteilt wird, dann lese ich lieber weiterhin nur mit und muss mir für Fragen eine andere Lösung überlegen.

Gruß
Steffi

Hallo,

Ich möchte versuchen meinen Struvit-Kater auf rohes Futter umzustellen und wollte da auch Küken testweise füttern.

Wenn man in diesem Forum aber für so eine natürliche Fütterung verurteilt wird, dann lese ich lieber weiterhin nur mit und muss mir für Fragen eine andere Lösung überlegen.

Gruß
Steffi

ein dickes Fell anschaffen und fragen stellen.😉

Ich habe das Küken verfüttert, weil mein Kater mit DF zu kämpfen hat und wollte es testen.
Siehe da, sein Kot war danach richtig super.

Werbung:
Hier in der Nachbarstadt gibt es einen kleinen Tierpark.
Ein Streichelzoo, mit niedlichen Ziegen ist auch vorhanden.
Ein Stückchen neben dem Streichelzoo ist das Gehege der Geier.
Da liegt dann schonmal ein Ziegenbein drin, mit Fell und allem drum, und dran.
Ethik?
Huhu,
ich lese hier schon ne Weile still mit und denke gerade an die vergebliche Suche nach den Meerschweinchen und Kaninchen in einem großen hamburger Tierpark im Winter. Mein damaliger Freund und ich wollten die Tiere dort besuchen und wurden von Haus zu Haus geschickt. Schließlich schickte man uns ins damalige alte Troparium, wo uns ein verwirrter Tierpfleger aufklärte..."die ham wir hier im Winter nich, dat würde zu teuer die auchnoch durchzufüttern, wir bekommen im Frühjahr immer neue"... Auf unsere immernoch verständnislose erneute Nachfrage nach dem Verbleib der Tiere aus dem letzten Sommer deutete er nur grinsend zu den Schlangen!
..."Auch die ham Hunger!"...:oha:
Gabi

Hallo,

Gruß
Steffi

Da solltest du auf dein inneres "ich" hören. Du sagst selber das es eine natürliche Fütterung ist. Deswegen würd ich da nichts drauf geben und einfach deine Fragen stellen. Es ist nichts verwerfliches daran, die Katze natürlich zu ernähren.

Hallo,

Gruß
Steffi

Hallo Steffi, wie toheaven schon schrieb,leg Dir einfach ein dickes Fell zu.

Dann stell ruhig Deine Fragen und ignorier die Streithammel 😉

Wir haben hier ein ganz tolles Unterforum das sich mit BARF beschäftigt dort geht es sogar sehr gesittet zu😉

Also,nicht einschüchtern lassen und ruhig fragen.🙂

Danke euch!

Kommt mal runter hier...🙄

IHR könnt selbstverständlich Küken verfüttern.
Wer sollte euch das verbieten? Es sind eure Katzen also, nur zu!

Allein das Massaker zu fotografieren und durch Google zu verbreiten (kann man schon finden) , das finde ich makaber.

Man kann nicht verurteilen, das eine Katze einen Vogel oder ein Maus instinktsicher tötet und dabei mit ihr spielt, Katzen kennen keine Ethik.

Ich finde es deswegen unethisch, wenn ein Katzenbesitzer aktiv und hoffentlich mit Kraft seiner Beurteilung ein totes Tier verfüttert, das letztendlich nur durch den Eventcharakter dem Spaß der Katzen und der Katzenbesitzer dient.

Werbung:

So geht mir das auch.

Und zu dem Thema Kinder:

Meine Teenies ( Kinder darf ich sie ja nicht mehr nennen 😉) sind keineswegs verroht nur weil sie mitbekommen wie hier Küken verfüttert werden.

das letztendlich nur durch den Eventcharakter dem Spaß der Katzen und der Katzenbesitzer dient.
Nur? 😕
Dir ist schon klar, dass komplette Beutetiere so ganz nebenher auch die natürlichste und artgerechteste und damit gesündeste Fütterungsmethode sind?
(Klar sollten das nicht nur Eintagsküken sein - aber ich glaube nicht, dass irgendwer hier Küken "nur" oder "hauptsächlich" wegen des Eventcharakters füttert ...)

Vielleicht kommst DU mal runter und denkst nochmal nach, mit was für hanebüchenen Anschuldigungen du hier eigentlich um dich wirfst?

Nein, kein Eventcharakter. Es ist in meinen Augen ein Futtermittel, das in der Zusammensetzung dem Beutetier sehr ähnlich ist. Deswegen verfüttere ich das. Nicht, weil ich gerne zugucke. Meistens sehe ich da gar nicht viel von, weil der Kater mit Küken nach draussen geschickt wird. Der Sauerei wegen.