Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, wie ich sehe können einige Morallisten sich auch
hier nicht zurück halten.:sad::sad:
Und...Kinder schauen hier rein😕
Da gibt es wohl schlimmere Bilder im Netz als die,
die hier gezeigt werden.
Kinder haben im Netz ohne elterliche Aufsicht
eh nichts verloren.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.....

Ich selber gebe bestimmt keine Küken, meine Miss holt sich
draussen bestimmt genug Frischfleisch.
Spitzmäuse versuche ich zu retten, weil die in der Regel
nicht gefressen, sondern nur tot gespielt werden.
Das muss nicht sein. Mir tut auch jeder Vogel leid, denn sie erjagd.
Aber, so ist es nun mal....Katzen lieben die Jagd, und
fressen Fleisch.
Einige sollten sich besser Vögel halten, die fressen nur Körner.

Ich finde die Bilder nicht fies sondern faszinierend....

A

Werbung

Ja und das zur Schau stellen von toten Lebewesen hat auch was mit mangelndem ethischen und moralischem Verständnis zu tun.

Rein theoretisch gefragt: Wenn ich einen Schweinebraten fotographiere und ins Netz stelle, dann zeige ich auch ein totes Lebewesen. Nur wird das bei einem Großteil der Netzuser keine Stürme der Entrüstung losbrechen lassen, weil kein Gesicht und keine sonstigen Gliedmaßen mehr erkennbar sind. Ein totes Lebewesen bleibt es trotzdem und verdient nicht weniger Respekt als ein Küken.
Darüber hinaus sind diese Frostküken nicht für die Katzen gestorben. Sie sind für all diejenigen gestorben, die Eierprodukte aus konventioneller Haltung, ob nun gekocht, im Gebäck, im Fertigprodukt usw. beziehen. Jemand, der sich über kükenfütternde Katzenhalter erhebt, aber im gleichen Atemzug Eier konsumiert (ich spreche niemanden direkt an), ist für mich ein Doppelmoralist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Bild von meinem Sternchen Chili:

9535243vbe.jpg

Wenn die Küken aufgetaut wurden, ist sie durchgedreht.
Ich hab sie auf einen Teller in einen Schrank getan. Chili sass dann vor dem Schrank auf der Arbeitsplatte in der Küche und hat jedes Mal randaliert, wenn jemand in die Küche kam.

Und dies hier ist der Thread für solche Bilder!
Wer sie nicht sehen will sollte hier nicht lesen.

Schade das hier der "Gefällt mir" Button fehlt :aetschbaetsch2:

Je nun, wenn Google nun von Schlachtbetrieben und von tierlieben Katzenbesitzern/Tierschützern solche Bilder findet, dann wird sich das ein oder andere Kind oder Erwachsene schon mindestens mal wundern.
Abgesehen davon, dass die einen Bildergebnisse aus einer Branche sind, die der Tierschützer aber aus einem Thread in dem diese Bilder als Amusement betrachtet werden.

Ich bin mal gespannt, wie lange die heranwachsende Generation angesichts solcher leuchtenden Vorbilder das Wort Ethik noch "buchstabieren" kann.

Wer Küken füttern mag, insbesondere aus gesundheitliche Gründen soll das gerne tun.

Aber diese makaberen Bilder dienen wem?

Das ist wohl Bohlens Erbe- Deutschland sucht das toteste Superküken...🙄

Replay, bist du vegan?

Werbung:
Und wenn ich nun als Kind auf einem Bauernhof groß geworden bin, wo Hühner geschlachtet worden sind wir mit 7 Jahren schon dabei saßen und es fazinierend fanden, wie das alles von statten geht. Mein Vater ist Metzger... Also ich glaube ganz ehrlich, da ist so eine Katze, die ihrem Instinkt folgt echt harmlos. Es gibt schlimmeres grade für Kinder geh doch einfach mal bei Youtube und du findest viele Videos wo genau zu sehen ist, wie Hühner, Schweine, Kühe etc. geschlachtet wird. Und das sind teilweise auch Tierschützer die dies Filmen und ins Netz stellen.
Ganz ehrlich, da finde ich sowas schlimmer *Tierschützer auf Finger hau* wie eine Katze die ihrem Trieb folgt.

Was bitte ist an den Bildern verwerflich? Was ist daran makaber? Wo siehst du die Ethik verletzt?

Ich sehe auf den Bildern nur Katzen bei der natürlichen Nahrungsaufnahme. Was ist daran bitte schlimm?

Nein, ich setz mich jetz auf meine Finger!

Man hat halt lieber gehäckselte Küken im Katzenfutter, die man ja nimmer als solches erkennen kann.
Würde es Nassfutter mit Mäusen geben, wäre das auch gern gesehen, aber bitte auch kleingehäckselt, und nit am Stück.

Aus ethischen Gründen werde ich ab sofort einen Mixer auf die Terrasse stellen. Dann können die beiden ihre Beute schön klein mixen.... 😀

Werbung:
Ich dokumentiere das Leben meiner Katzen für mich selber mit Fotos. Das natürliche und instinktive Beuteverhalten, dass eine Katze annimmt, wenn sie ein Futtertier gehört, gehören für mich definitiv dazu. Vor allem als Halter von Wohnungskatzen bin ich froh, ihnen etwas bieten zu können, was nahe an die Realität kommt. Und ich sehe, wieviel Spaß sie daran haben. Und ich freue mich am Vergnügen meiner Katzen. Das ist es was ich festhalten möchte. Eine Katze ist eben nicht nur ein Schmusetiger, der auf der Couch liegt und sich das Bäuchlein kraulen lässt. Eine Katze ist ein Jäger und ein ziemlich makabrer dazu, weil er vorher mit seiner Beute spielt. Damit komm ich aber klar, da es zu ihrem Wesen gehört.
Ich habe als Kind übrigens Tierdokus geschaut, wo die Löwen Antilopen und Co. gerissen haben und habe auf einem Hof gesehen, wie Katzenmüttern ihren Kitten das Jagen beibringen. Weil es zur Natur gehört und ich die Natur schon immer faszinierend fand. Alles andere ist das hier auch nicht: Nur eine Dokumentation natürlichen Verhaltens.

Was bitte ist an den Bildern verwerflich? Was ist daran makaber? Wo siehst du die Ethik verletzt?

Ich sehe auf den Bildern nur Katzen bei der natürlichen Nahrungsaufnahme. Was ist daran bitte schlimm?

Na alles,die Küken sind soooo süß und so flauschig und unschuldig und wir ergötzen uns noch an dem Elend,verstehst Du das nicht🙄😉

Nein, ich setz mich jetz auf meine Finger!

Ich nicht,seh ich gar nicht ein:grummel:

Man hat halt lieber gehäckselte Küken im Katzenfutter, die man ja nimmer als solches erkennen kann.
Würde es Nassfutter mit Mäusen geben, wäre das auch gern gesehen, aber bitte auch kleingehäckselt, und nit am Stück.

Und nur aus biologisch artgerechter Haltung hast Du vergessen .

Ich bin mal gespannt, wie lange die heranwachsende Generation angesichts solcher leuchtenden Vorbilder das Wort Ethik noch "buchstabieren" kann.
Achgottachgott. Jaaa, die Kükenfütterer und -fotografierer sind schuld, dass die heranwachsende Generation verroht. Ganz bestimmt. *kopf tätschel*

Wenn man Freigänger Katzen hat, sieht man meistens auch wie sie Mäuse und
Vögel töten, oder sie tot bringen.
Auch Kinder sehen das, da gibt es viiiiiiiiieeeeeel mehr Bereiche wo die Ethik
verletzt wird, da sehe ich keine Verletzung davon, tut mir leid.
Oder ist dir nicht bewußt wo das Küken geblieben ist, wenn du dein Ei ißt?

Werbung:
Läuft man Freigängern hinterher und sagt ihnen, das sie nicht das Vögelchen fressen dürfen und nimmt man ihnen jedes Mäuschen weg? 😕
Aber das ist ja zu vertreten, denn das sieht man ja nicht.
Ach....ne man macht keine Bilder davon, wie sich Freigänger ernähren.
Oder doch?

Hier werden Hauskatzen einmal in der Woche, oder im Monat artgerecht ernährt.
Hier ergötzt man sich nicht am toten Küken, noch haben die Dosis keine Gefühle.

Mich hat's die totale Überwindung gekostet, das mal vorweg, denn ich finde Küken auch total niedlich. Aber wenn's gross ist und auf meinem Teller landet, schreit auch keiner!

@ Rayve, toll geschrieben.🙂

Nein das ist nur eine Flüssigkeit und kein Küken. Wenn man es kocht ist es noch nicht einmal mehr Flüssig sondern Fest und man kann schön mit Salz, Maggi, Senf or what ever das Küken, oh pardon, das Ei essen, weil es ja kein Küken ist. Ach man ist das kompliziert.
Und die Ethik wird heutzutage viel schlimmer verletzt wie die Dokumentation einer Katze beim natürlichen Verhalten.

Wenn man Freigänger Katzen hat, sieht man meistens auch wie sie Mäuse und
Vögel töten, oder sie tot bringen.
Auch Kinder sehen das, da gibt es viiiiiiiiieeeeeel mehr Bereiche wo die Ethik
verletzt wird, da sehe ich keine Verletzung davon, tut mir leid.

Damit sind meine Kinder aufgewachsen.
Trotzdem sind sie sehr sensibel und feinfühlig was ihre Mitlebewesen angeht.

Mein einer Sohn sammelt jede, noch so winzige Schnecke ein, wenn er einen Wasserwechsel beim Aquarium macht 🙄

es ist der katzen ihre natur das sie tiere jagen und essen, vorzugsweise mäuse usw.
das man denen zb wenn sie nicht raus können um dies zu tun küken gibt, bringt ihnen ein stück 'natürliches verhalten' in ihr 'modernes leben'.

ich sehe da nichts verwerfliches und wer damit argumentiert das das ja kinder sehen könnten? ja sag mal wollt ihr sie in watte packen und ihnen die realität des lebens vorenthalten weil es ja nicht immer nur 'rosa blümchenwelt' zeigt? das ist in meinen augen ehr zynische doppelmoral, als sich daran zu freuen das die eigenen katzen 'naturnahes futter' zu sich nehmen und offensichtlich dabei sehr zufrieden sind, auch wenn es hübschere bilder gibt.

kurz auch mal zum menschen, vonwegen zb schweinebraten:
nicht nur das der mensch diese darstellt, eben tote tiere auf dem teller, nein, das wird dann auchnoch garniert und 'schön hergerichtet' und extra beleuchtet und getan damit es besonders gut aussieht(und noch einiges mehr wenn es um foto-serien für die vermarktung also die fotos für auf den verpackungen geht, da ist das essen anschliessend ungeniessbar und muss weggeworfen werden)!
wo bleibt da denn bitte derer leute 'ethik' das darstellungen mit toten tieren, etc., etc., etc. ja schlimm sei?

ich kann da nur mit dem kopf schütteln.

ich überlege mittlerweile meinen katzen auch ab und an solche küken zu füttern, dann muss eben anschliessend die küche wieder 'hergerichtet' (ist diese umschreibung für die empfindlicheren naturen hier so in ordnung?)
und der teppich vorher weg geräumt werden.

mfg
robert