Frohe Weihnachten oder Kitten vs Weihnachtsbaum-Erfahrungsbericht

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Nach recht guten Erfahrungen im letzten Jahr mit SamSams und Oreos erstem Weihnachten haben wir auch in diesem Jahr das Experiment Weihnachtsbaum gewagt. Natürlich waren die Großen im letzten Jahr schon Freigänger, also waren sie gut ausgelastet und Bäume nichts spektakuläres mehr.
Wir wussten also dass es bei Bailey etwas schwieriger würde.

Er hat unsere Erwartungen erfüllt. 2 Mal hieß es "Baum fällt" :rolleyes:

A11A0FD3-BD27-4DF7-A85F-8C23A2668F59_zpsbccuwoy7.jpg


Wir haben ihn zunächst einige Tage ungeschmückt stehen gelassen, während derer wir versucht haben Bailey klarzumachen dass der Baum nicht für ihn ist.
Er fand es wohl dann auch doof dass das Ding umfällt wenn man es anspringt, damit war sehr schnell Schluss.

Am 4. Advent haben wir dann also gewagt zu schmücken.
Investiert haben wir in kabellose LED-Kerzen, die ich jedem empfehlen kann. Wir mussten keine Angst um unsere Jungs haben (auch Oreo kann manchmal diesen ganz dünnen Kabeln nur schwer widerstehen) und hatten das Kabel sortieren nicht. Dafür musste in jede Kerze einzeln eine Batterie gesteckt werden, viel weniger Arbeit ist es also nicht.

Wir haben Kugeln die glänzen und solche die matt sind. Mein Mann hatte die super Idee, die matten Kugeln nach unten zu hängen und die Glänzenden nach Oben wo die Jungs nicht rankommen.
Auch das hat sich als hilfreich erwiesen, wo Oreo letztes Jahr noch immer mal eine Kugel heruntergepflückt hat, war Ruhe. Ein oder Zweimal mussten wir noch in die Hände klatschen und nein sagen, dann war das Thema Baum hier erledigt. :) Die ersten Tage hatten wir nachts und wenn wir am Tage weg waren die Wohnzimmertür zu weil wir dem Frieden noch nicht getraut haben aber auch das konnten wir schnell einstellen.

Bailey hat dann noch geholfen bei Barclays Weihnachtsfoto, er fand er muss das Geschenk machen..

A3F154D7-372E-47F2-ABC0-10B667120AF1_zpsudistdsv.jpg


Und hier noch Weihnachtsbilder mit Katzingers:

636E6C38-1407-4288-9416-A7BD3351A55C_zpsuiqqxi2k.jpg


A55C1EBE-5FD6-4346-812B-E98C828EEBD0_zps6rtuebk9.jpg


9D172DA7-BEB8-41D6-9158-970A66AE9F3E_zpszv9asgri.jpg


Insgesamt war ich überrascht, dass es doch relativ unkompliziert ging.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und dass alle Bäume stehen geblieben sind! :D
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
461
Nicht registriert
N
D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben