Frische Katzenbesitzer mit Kitte aus dem Tierheim

  • Themenstarter Whitechilllz
  • Beginndatum
  • #61
Klappt schon, Luna ist nun am Morgen viel entspannter.
Und "kleines" Summer spielt mit ner Klohrolle :p

Zu dem Entwurmen : Summer wurde vom Hof ansässigen TA nun 2x entwurmt und muss in ca. 1,5 Wochen nochmal, dann werden wir beide nachwurmen und Impfen. ( leider TA mangel hier in der City 1x Krank 1x Urlaub ) müssen uns eine Woche gedulden, falls nötig wenn außerhalb.
Nur die Mutter hatte Freigang !

Futter geben wir beiden gleichzeitig und lenken Sie voneinander ab, wobei Luna zuerst Futter bekommt. Haben beide gestern mit nen shirt gerieben.
Und der kleinen eins zum schlafen gegeben.

Haben nicht gerade gut geschlafen :D daher jetzt erstmal die Senseo anschmeißen ;)

Grüße
 
A

Werbung

  • #62
Bitte berichte weiter! Die sind beide zum Klauen süß.
 
  • #63
Ein sehr hübsches Pärchen habt Ihr da jetzt, leider etwas zu jung.

Dass die Nacht kurz war glaub ich gern. Gewöhnt Euch schonmal dran. :D

Aber es wird besser. :)

Viel Spass und Freude mit den Rackern. :verschmitzt:
 
  • #64
Was ein süßes pärchen :pink-heart:
Meine ehemalige schwarze Katze heißt auch summer :D sie wohnt nun zusammen mit einer Glückskatze, Juni, bei meiner Mom.

Viel viel Spaß mit den kurzen. Das mit der Zusammenführung wird schon!

LG
 
  • #65
Was gibts neues bei den beiden Rackern? :)
 
  • #66
11285235nx.jpg


11285236gn.jpg


KAWAIIIIIIIIII

original so sah unsere Yoshi aus als ich sie mit 4/5 Wochen zwangsadoptiert habe
 
  • #67
wahrscheinlich habe ich blödsinn geschrieben und es nicht lang genug probiert aber ich könnte es nicht ansehen wie die andere Katze das ohr von ihr blutig gebissen hat, die katze war doppelt so gross wie sie und wog schon 1.6 kg und sie grade mal 1.2 kg schwer.

meine kleine ist auch 1.3kg und der große 2 kg und sie lebt noch :rolleyes:

das kann immer mal passieren ist wie bei kindern wen die spielen kommt auch mal einer mit schürfwunde nachahuse
 
Werbung:
  • #68
Schönes Sonniges Wochenende :p

Füttern und Trinken klappt nun Super,
im Norma haben wir für 89 Cent,

Cat BonBon BioFit
100% Biologisch
60% Fleisch
Ohne Zucker, Farb / Konservierungssoffe
200g schälchen gefunden !

Sieht ganz gut aus, was meint ihr ? Kennt jemand die Sorte.
Dazu haben wir Kitten futter ausm Futterhaus.


Die beiden haben sich soweit gut eingelebt, toben, schnurren, und fühlen sich pudelwohl. Sonnenbad auf der Terasse :D
Der anfang war ein wenig schwierig zwischen den Beiden, heute am 3 Tag ist das Fauchen zu 95 % weg, beschnuppern sich, und spielen auch mit uns mit Bällchen.

Die kleine ist so frech will immer mit "Lunas" Schwanz spielen *g* das mag sie wohl nicht so, und dann kloppen se sich, aber noch human, wenn "summer" dann mal piept wo selten vorkommt, gehen wir aber dazwischen und lenken beide in eine andere Richtung.
Hoffe das es bin Montag dann vorbei ist.
Haben viel freude an den beiden, morgen gibts dann neue Bilder.

Negativ war unsere erfahrung mit dem Katzenklo.
Hatten so eins mit Dach aber nicht sonderlich Groß, und falsches Streu.
Da das Klo auf dem nicht genutzten GästeWC steht "ohne Fenster"
war der Geuch beim betreten der Wohnung trotz tägliches "sieben"
penetrant.
Haben nun nen richtig großes und Katzenstreu mit Bäbypuderduft gekauft und dies auch was kosten lassen. Zur belohnung sind beide direkt drauf ihr Geschäft machen. Umgestellt und nun vieeeeel besser.

Fazit: Wir sind froh das wir "summer" dazu genommen haben, auch wenn wir uns viel Zeit genommen haben, so lenken sich die beiden Kitten bestens ab, die eine schaut immer was die andere treibt, perfekter babysitter :)
Ihr hattet recht eine zweite Katze macht nicht viel mehr dreck, vlt ein wenig von den Kosten, aber das hällt sich ja auch in Grenzen.

Mal schauen was noch so kommt.

PS: Eins noch, "Luna" nießt ca. 4x am Tag lautstark, so als hätte sie Staub um die Nase oder so. Nase sieht aber gesund aus also kein schleim, klebzeug oder so. Aber der Nießer ist feucht. hatte zufällig meine Hand vor ihrer Nase.
Gibts dazu eine Meinung ? TA. dauert noch eine Woche, ansonsten alles ok.

Liebe Grüße
 
  • #69
Solang die sich nur kloppen und kein Blut fliesst, würd ich da nicht dazwischengehen. Die regeln das schon unter sich ;)


Hab das Futter mal gegooglet...


Cat Bon Bon
Bio fit mit Truthahn und Aloe Vera

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60%
Fleischanteil: Truthahn mind 14%), Mineralstoffe Mix
Pflanzliches Nebenerzeugniss (Aloe Vera mind 1,5%)
Öle und Fette

Inhaltsstoffe
Rohprotein 10%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe
Vitamine A2500 IE,Vitamine D3 200 IE,
Vitamine e 30 mg,Kupfersulfat, Penthahydrat 2,8 mg

Ohne Zucker Farb-und Konsevierungsstoffe


Also mir wäre das viel zu schwammig deklariert, und wo ist das Taurin? Wozu die Aloe Vera? Mineralstoffe Mix? Was genau???


Würde mir nicht in die Tüte kommen, aber hier gibts wesentlich kompetentere Futterexperten als mich, die sicher gleich auf der Matte stehen ;)
 
  • #70
Füttern und Trinken klappt nun Super,
im Norma haben wir für 89 Cent,

Cat BonBon BioFit
100% Biologisch
60% Fleisch
Ohne Zucker, Farb / Konservierungssoffe
200g schälchen gefunden !

Sieht ganz gut aus, was meint ihr ? Kennt jemand die Sorte.
Dazu haben wir Kitten futter ausm Futterhaus.

Das Kitten-Futter könnt Ihr Euch echt sparen, das ist hochwertiges Futter überteuert verkauft.
Schaut Euch im Futterhaus mal nach folgenden Marken um:
Grau
Mac's
Animonda Carny
Real Nature (vertragen nicht alle Katzen, einfach mal ausprobieren)
Bozita

und wenn's teurer sein darf:
Catz Finefood

Sonnenbad auf der Terasse :D
Die ist hoffentlich gesichert, so dass die Beiden nicht abhauen können.
Wenn sie Freigänger werden sollen, lass sie bitte nicht vor ihrem ersten Geburtstag raus. Vorher sind sie noch viel zu verspielt und rennen achtlos allem hinterher, was flattert und sich bewegt.
Meine Freundin wollte auch nicht auf meinen Rat hören, vor 2 Monaten wurde ihr 8 Monate alter Kater überfahren. In einer 30er Zone!
Ich bin mir sicher, das willst Du Deinen beiden Zaubermäusen ersparen.
Natürlich ist man mit Freigängerkatzen nie sicher, aber so kann man das Risiko einfach etwas reduzieren.


Negativ war unsere erfahrung mit dem Katzenklo.
Hatten so eins mit Dach aber nicht sonderlich Groß, und falsches Streu.
Da das Klo auf dem nicht genutzten GästeWC steht "ohne Fenster"
war der Geuch beim betreten der Wohnung trotz tägliches "sieben"
penetrant.
Haben nun nen richtig großes und Katzenstreu mit Bäbypuderduft gekauft und dies auch was kosten lassen. Zur belohnung sind beide direkt drauf ihr Geschäft machen. Umgestellt und nun vieeeeel besser.
Wieviele Klos habt Ihr aufgestellt?
Bei zwei Katzen sollten es mindestens 2 Klos sein, manche empfehlen sogar 3. Manche Katzen mögen nicht am gleichen Ort pischern und kacken. Bei meiner Abby erleb ich das öfter. Sie geht auf ein Klo zum pischern, scharrt zu, geht raus, schnurstracks zum nächsten um dann zu kacken.
Und 1x pro Tag die Klumpen raussieben ist auch eher zu selten. Versuch mal, ob Du es nicht 2x hinbekommst, einmal morgens und einmal abends. Katzen sind sehr reinliche Tiere.
Ob sie das Haubenklo auf Dauer annehmen musst Du auch mal ausprobieren. Bei manchen klappts, manchmal werden die Fellnasen irgendwann unsauber. Dann heißt es ausprobieren, Haube runter, Streu wechseln...


PS: Eins noch, "Luna" nießt ca. 4x am Tag lautstark, so als hätte sie Staub um die Nase oder so. Nase sieht aber gesund aus also kein schleim, klebzeug oder so. Aber der Nießer ist feucht. hatte zufällig meine Hand vor ihrer Nase.
Gibts dazu eine Meinung ? TA. dauert noch eine Woche, ansonsten alles ok.
Ich würd trotzdem versuchen, schon früher mit ihr zum Tierarzt zu kommen. Mit Katzenschnupfen ist nicht zu spaßen. Hier kannst Du Dir mal ansehen, was Katzenschnupfen anrichten kann, wenn er nicht behandelt wird: http://www.katzen-forum.net/patenschaften-unterstuetzung/130095-bad-iburg-einfangaktion-4-07-katzenschnupfen-paten-fuer-futter-kastra-takosten.html
Könnte es auch am Streu liegen? Niest sie immer nach dem Klobesuch oder auch so?
Ich hatte eine Zeit lang stark staubendes Holzstreu, da hat Abby auch immer nach dem Klobesuch geniest. Daraufhin hab ich ein anderes Streu gekauft und das Niesen war weg.
Ich hab auch schon mal gelesen, dass Katzen eine Hausstauballergie haben können.
Lass das bitte so schnell wie möglich abklären.
 
  • #71
Wegen dem Klo:
Unsere beiden gehen auch auf ein gemeinsames Klo.Das klappt wunderbar.
Würstchen werden sofort bei bemerken entfernt und die Pischerbollen 1-3 mal am Tag (je nachdem wie ich dazu komme).
Meine kennen es eben nicht groß anders. Du kannst es ja erstmal mit einem Klo (Haube) versuchen. Wenn sie es so nicht annehmen, dann wirst du wohl erweitern müssen.;)

Bemerkung: Wir barfen hier, das bedeutet weniger Würste (die auch kaum riechen) und so gut wie nicht nach Urin riechende Pipipboller. Vielleicht haben unsere beiden deswegen auch kein Problem mit einem Klo. Wie das bei schlechterem Futter aussehen würde, kann ich nicht sagen.
 
  • #72
Jeder Tag bringt neue freude mit den rackern :)
Macht einfach spass, und werden mit Schnurren belohnt.
Die Bilder zum Katzenschnupfen sehen ja heftig aus !
Werden uns Di um die Vorsorge kümmern.

Zu der Frage mit dem Klo, haben 2. 1x mit klappe und 1x ohne im xxl Format, mit dem neuen Streu ist alles prima, häufchen sieben wir öffters aus und 2x am Tag Kontrolle nach dem rest.

Terasse ist noch ungesichert aber die Brüstung ist ziemlich hoch, haben aber schon nach einem Drahtgitter geschaut, kommt alles ! Sind nur draußen mit uns zusammen. Da wir im Obergeschoss wohnen werden die beiden keine Freigänger.
Auch wenns schade ist wäre das anhand der Straße nur mit Leine möglich.

Thema Kratzbaum: Im Futterhaus kostet ein Kratzbaum in schöner Größe an die 150 € wenn nicht mehr :confused: , das ist ja fast unbezahlbar, werden nun in Ebay nen XXL bestellen für gerade an die 50 € als auktion und das Neu.

11327978jz.jpg


11327981xd.jpg


11327987mf.jpg


11327991bm.jpg


11327992kb.jpg


Gibt für uns noch genug zu lernen, und zu probieren :D

Liebe Grüße

White
 
  • #73
Ach was sieht das Kuschelkörbchen süß aus, bzw Luna mit dem Körbchen....die beiden scheinen sich ja gut zu vertragen !!
Viel Spaß noch mit den Süßen !! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben