Freund will unsere Katzen nicht mehr

  • Themenstarter Katharina345
  • Beginndatum
  • #161
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
A

Werbung

  • #162
Hallo,

danke schonmal für eure ganzen lieben Worte, Ratschläge und Tipps. Wir haben gestern Abend gesprochen und haben jetzt entschieden erstmal das Schlafzimmer katzenfrei zu machen. Ich weiß nicht ob das seine Probleme löst, habe ihm aber auch klipp und klar gesagt, dass ich die beiden nicht weggeben werde.

Das klingt ja erstmal gut, ich drück die Daumen, dass alles klappt.

Hat er sich denn geäußert, warum er den Katern so negativ eingestellt ist? Hat er selbst die Hoffnung, dass sich seine Gefühle ändern?

Zum Thema Haushalt fiel mir das noch ein🤣:

The Magic Coffee Table

Lass es nicht soweit kommen, macht einen Plan bzw einigt Euch, welche Dinge grundsätzlich seine Aufgaben sind, das macht Euch beiden das Leben leichter, weil dadurch auch Streit und Nerverei vermieden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Capella
  • #163
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john und Minky1977
  • #164
Nicht immer so ernst sein...
Das war ein Spaß, wie man an den Smileys hätte erahnen können. 😉
genau!!! und...ich bin der gleichen Meinung wie du!!😜
😜😜 ich würde auch die Katzen nehmen! :ROFLMAO:
 
  • #166
Ich zitiere mich mal selbst... 🤪


Ich war eher dran als ihr :aetschbaetsch2:
Mit schon etlichen Jährchen an Lebenserfahrung: ....da kannst du mir einen
Johnny Depp(in seinen besten Jahren) bringen, ich würde trotzdem die Katzen nehmen!!

:devilish: im Grund ist es dasselbe Mädels! Fordert Essen, fordert Aufmerksamkeit, du musst dich um alles kümmern, aber

Katzen sind einfach wunderbar!!
Und bevor jetzt wieder die Moralapostel daherkommen: ich bin seit 28 Jahren in einer Beziehung mit meinem Mann und
glücklich, aber wäre ich noch so jung und hätte so einen Problemfall am Hals, der sich schon mit 2 Katzen schwer tut,
naja......
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, Bloodcryingangel und eine weitere Person
  • #167
glücklich, aber wäre ich noch so jung und hätte so einen Problemfall am Hals, der sich schon mit 2 Katzen schwer tut,
naja......

Als junge Person (26) finde ich das schon ein bisschen harsch, weil wie gesagt, man lernt. Man lernt das ganze Leben lang und viele Verhaltensmuster hat man vom Elternhaus mitbekommen, bei denen es teilweise lange braucht, da draufzukommen, das man die ändern sollte. Meiner Meinung kommt es drauf an, ob man bereit ist, seine Fehler einzugestehen und ehrlich an ihnen arbeiten zu wollen. Es geht nicht darum, dass ICH Person X ändern möchte, Person X muss es selber wollen. Und ja, manche Menschen sind dann schon mit nur 2 Katzen überfordert, während sie andere Dinge mit Bravour meistern.

Ich persönlich finde so einen altmodische „nach der Hochzeit ist dein Leben um“ Humor total daneben und so Kommentare wie „Tiere > Männer“, ohne überhaupt die Problematik des TE zu erkennen etwas unsensibel, vorallem wenn man eben bedenkt, wie jung sie noch ist… ich weiß schon, dass das nicht Ernst gemeint war, aber als jemand der sich gut in die Situation einfühlen kann, finde ich das halt nicht sehr hilfreich
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Salima, casi123 und 3 weitere
Werbung:
  • #168
Als junge Person (26) finde ich das schon ein bisschen harsch, weil wie gesagt, man lernt. Man lernt das ganze Leben lang und viele Verhaltensmuster hat man vom Elternhaus mitbekommen, bei denen es teilweise lange braucht, da draufzukommen, das man die ändern sollte. Meiner Meinung kommt es drauf an, ob man bereit ist, seine Fehler einzugestehen und ehrlich an ihnen arbeiten zu wollen. Es geht nicht darum, dass ICH Person X ändern möchte, Person X muss es selber wollen. Und ja, manche Menschen sind dann schon mit nur 2 Katzen überfordert, während sie andere Dinge mit Bravour meistern.

Ich persönlich finde so einen altmodische „nach der Hochzeit ist dein Leben um“ Humor total daneben und so Kommentare wie „Tiere > Männer“, ohne überhaupt die Problematik des TE zu erkennen etwas unsensibel, vorallem wenn man eben bedenkt, wie jung sie noch ist… ich weiß schon, dass das nicht Ernst gemeint war, aber als jemand der sich gut in die Situation einfühlen kann, finde ich das halt nicht sehr hilfreich
mein Kommentar war nicht todernst gemeint liebe @yeast , das weisst du ja.
Aber, ich habe im Bekannten- und Familienkreis schon oft gesehen, daß solche Personen (wie er) unglaublich
anstrengend und kräfteraubend sein können.
Ständig muss man sich auf deren Launen oder Stimmungen einstellen, oder darauf gefasst sein.
Und meistens wird das nicht einfacher. Er ist mit 2 Katzen überfordert...ok, was, wenn mal die richtigen Hürden
im Leben auftauchen, oder mal mit richtig schlimmen Problemen zu kämpfen ist...??

Zum anderen: ich bin gar nicht verheiratet, und mein Leben ist auch nicht vorbei,nur weil ich eine lange Beziehung habe.
ABER man entwickelt ab einem gewissen Alter und mit einiger Lebenserfahrung einfach einen anderen Humor!
Man wir auch viel gelassener!
Mit 26 habe ich auch noch alles hinterfragt und viel zu ernst genommen!
Das vergeht mit dem Älterwerden....
also nix für ungut @yeast ;)
;)
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #169
Liebe @Katharina345,

wie läuft es inzwischen bei euch?

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
  • #170
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten 2 Kater zugelegt. Mein Freund war auch hellauf begeistert und fragte oft, wann holen wir uns denn endlich Katzen? Also kamen die beiden zu uns und es war auch alles okay.
Das hier ist der kleine, feine Unterschied.
Der Mann wurde weder genötigt, noch wurden ihm die Katzen aufgedrängt.

Er hat keinerlei Verantwortung für die Katzen übernommen, den Partner alleingelassen und diesem Herzeleid zugefügt.
In meinen Augen ein unreifer Mensch, der auf den Gefühlen seines Partners herumtrampelt.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Okami, Minky1977 und 3 weitere
  • #171
also nix für ungut @yeast ;)
Alles gut :) Ich wollte das jetzt nur einfach nicht so stehen lassen. Ich stell es mir eh schön vor, wenn man Dinge gelassener sehen kann und möchte das ja auch mal erreichen, ich weiß eben nur nicht, ob das in diesem Fall für TE , die ernsthafte Sorgen hat so viel bringt. Da werd ich vielleicht ein bisschen zu "beschützerisch" :D
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S
K
2
Antworten
24
Aufrufe
827
tigerlili
tigerlili
A
2
Antworten
29
Aufrufe
11K
Antia_12
Antia_12
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
I
Antworten
6
Aufrufe
2K
tinchen
tinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben