Freund reagiert allergisch auf Katzen // Tabletten helfen nicht

  • Themenstarter -Lotte-
  • Beginndatum
  • #21
Auch wenn ich mich wiederhole:
Als Alternative kann ich nur die Laserakupunktur empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.tfgm.de/wir_ueber_uns.html

Selbst meine Nahrungsmittelallergien bin ich los geworden.
Ich kann wieder ins Katzenhaus unseres TH gehen; ohne irgendwelche Probleme.
LG Monika
 
A

Werbung

  • #22
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Vorschläge. Ich habe mir einiges aufgeschrieben :)

Wir hatten ja nun die Allerpet-Lösung bestellt. Eine Lotion, mit de man die Katzen einreibt damit die Allergene gelöst werden.

Freitag habe ich nochmal eine Grundreinigung meines Zimmers vorgenommen, Bett neu bezogen und dann kam auch schon die Lotion per Post und ich habe die Katzen direkt eingerieben.

Das Wochenende lief ganz gut. Ich hatte das erste Mal den Eindruck, dass er mir nicht direkt erstickt :D
Ich denke die Kombination aus Grundreinigung + Lotion war ganz gut. Ich habe halt nur nicht die Zeit, jedes Mal hie einen riesen Hausputz zu veranstalten. Also werde ich sehen wie es weiter geht und wie die Lotion allein wirkt :)
 
  • #23
Ich würde als allererstes mal meinen Zinkstatus untersuchen lassen.
Ein Mangel davon kann nicht nur zu Allergien führen sondern Vorhandene auch verschlimmern.

Umgedreht schützt ausreichend Zink.

Die Erfahrung habe ich gemacht .... bin auch böse gegen blühende Bäume allergisch (Birke und Robinie sind ganz schlimm).
Wegen einer anderen Erkrankung musste ich Zink nehmen .... siehe da, Schniefenase und die morgendlichen Nieskanonaden so gut wie weg.
 
  • #24
Nach gut 1-2 Monaten war die Allergie gegen Katzenhaare verschwunden:confused:

Das kann ich nur bestätigen. Mein Freund ist auch gegen Katzenhaare allergisch, aber mittlerweile ist er ohne Tabletten bei mir, die Katzen liegen mit im Bett/auf der Couch/auf seinem Schoß und alles ist super. Er kann es sich medizinisch nicht erklären, ist aber natürlich total froh :pink-heart:
 
  • #25
ich hab Aerius verschrieben bekommen-hat gut geholfen und macht auch nicht müde
Nimmt mein Mann auch ein und es macht wirklich nicht müde. Der Wirkstoff ist Desloratadin
 
  • #26
Bin auch Allergisch - u.a. auch auf Tierhaare. Witzigerweise bin ich bei meiner Katze allergisch - mein Kater ist für mich völlig "allergiefrei" :oops:. Auch bei anderen Katzen und Hunden ist es wirklich von Tier zu Tier unterschiedlich - deswegen beim Test unbedingt die Haare deiner Katzen mitnehmen und beide testen lassen. Ein allgemeiner Test sagt nämlich gar nix aus. Es sind übrigens nicht die Haare - sondern die Hautschuppen und der Speichel auf den man allergisch reagiert. ;)

Über die Jahre hat sich meine Alergie gebessert - ich brauche nur noch im Frühjahr (wg. des Dazukommens anderer Allergene) ab und an Tabletten und im Herbst, wenn die Heizungsperiode anfängt.

Mal so als Tipp - hört sich seltsam an - aber lass das Staubsaugen und -wischen vorher... damit wirbelst du nämlich die Allergene erst richtig auf. Wenn du keinen speziellen Allergiefilter im Staubsauger hast, machst du nämlich damit die Allergie erst richtig schlimm.

Beispiel: Meine Freundin wusste, dass ich u.a. auch gegen Hausstaub allergisch bin. Zusätzlich hatte sie damals auch noch zwei Kater. Also netterweise jedesmal, wenn ich zu Besuch kam, - genau wie du - gründlichst die Bude geputzt. Und ich bin nach spätestens 10 Minuten eingegangen wie eine Primel und musste fluchtartig raus. Durch Zufall hat sie mir das mit dem Putzen mal gesagt - so Marke: "jetzt putz ich schon wie blöd und du hälst es immer noch nicht hier aus". Nachdem sie das mal NICHT gemacht hatte, hatte ich auch nach Stunden noch keinerlei Probleme in der Wohnung. Versuch es einfach mal.
 
  • #27
Dann such dir mal einen anderen Freund! Au weia, jetzt kriege ich bestimmt Feuerwerk von allen Seiten. Nein, im Ernst, das ist natürlich ziemlich schwierig. Andererseits könnte und wollte ich mich einfach nicht von meiner Mieze trennen, auch wenn der Partner das irgendwie nicht verträgt. ist die Liebe sehr groß und will man auf Dauer zusammen sein, tja, dann ist das eine schwere Entscheidung. Ich habe mich immer für mein Tier entschieden, weil die Liebe zum Kerl nie sooooo groß war. Zum Glück hatte mein Mann, den ich vor immerhin nun 38 Jahren geheiratet habe, dann keine Probleme mit Katzen oder Hunden. Wir sind glücklich mit dem Kätzchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
426
Wildflower
Wildflower
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jpa
J
K
Antworten
5
Aufrufe
385
Kira167
K
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben