Freund oder Feind?

  • Themenstarter Candy Cat
  • Beginndatum
C

Candy Cat

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2021
Beiträge
92
Ort
im schönen Sachsen
Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung zu folgender Situation: In letzter Zeit kommt immer mal eine fremde neue Katze an unseren Balkon und miaut laut. Meine Katze schaut von oben (etwas genervter Blick aber ohne "Flaschenbürste"). Sie guckt zu der fremden Katze und guckt auch in der Gegend umher. Die andere Katze legt sich unten auf den Boden und schaut hoch. Nach ca. 5 - 10 Minuten geht die Fremde wieder von selbst weg. Dabei miaut sie auch noch bisschen. Meine Katze schaut zu. Ist das freundlich oder ist die andere Katze feindlich gesinnt? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Wenn sie nur miaut ist das freundlicher Natur. Wahrscheinlich ruft sie Deine Katze, um diese auf sich aufmerksam zu machen.

Auch dass Deine Katze nur beobachtet spricht für friedlichen Kontakt, wäre der Kontakt nicht friedlicher Natur, dann würde eine von beiden oder beide "singen" und Deine würde dann sicher auch fauchen.
 
Ok danke für deine Einschätzung. Es war nur miauen, nicht singen. Ich würde mich freuen wenn meine Katze mal eine Katzen-Freunschaft schließt. Bis jetzt gab es mit anderen nur Streit.
 
Ok danke für deine Einschätzung. Es war nur miauen, nicht singen. Ich würde mich freuen wenn meine Katze mal eine Katzen-Freunschaft schließt. Bis jetzt gab es mit anderen nur Streit.
Ist deine Katze Freigängerin?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jonika
J
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
Avaya
Antworten
7
Aufrufe
1K
Avaya
Avaya
I
Antworten
32
Aufrufe
869
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
O
Antworten
47
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben