Frettchen kaufen

  • Themenstarter Panthera15
  • Beginndatum
P

Panthera15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2013
Beiträge
7
Also, ich habe einen Kater und möchte 2 Frettchen kaufen aber ich habe 2 Probleme, 1.Mein Kater hat vor den meisten Tieren angst und er kann auch agressiev werden, was passiert wen er sich bedroht fühlt. 2.Ich weiß nicht ob mein Kater mit Frettchen klar kommt
Bitte hilft mir jemand!! :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wichtigste Frage:
Wieso willst du Frettchen kaufen wenn du keine Ahnung hast wie du sie halten sollst?!

Informiere dich erst einmal über diese Tiere und dann kannst du betreffend Frage 1. und 2. weiterüberlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frettchen sind allerliebste Tiere, aber nicht einfach zu halten! Da solltest du dich erstmal eingehend informieren.
Und die Kombi Frettchen mit Katze kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Frettchen sind allerliebste Tiere, aber nicht einfach zu halten! Da solltest du dich erstmal eingehend informieren.
Und die Kombi Frettchen mit Katze kann ich mir nur schwer vorstellen.

Funktioniert.. ich kenne einige frettchenhaltende Katzensklaven... allerdings wussten die VOR der "Familienplanung" genau, was sie taten
 
Funktioniert.. ich kenne einige frettchenhaltende Katzensklaven... allerdings wussten die VOR der "Familienplanung" genau, was sie taten

Dann will ich auch Frettchen, die mir die Gardinen hochgehen, non-stopp die Katzen durch die Wohnung jagen und ein bisschen Wildtiergeruch verbreiten:cool:
 
wenn du auf Wildtiergeruch stehst, tut's auch ein potenter Kater :cool::oops:
 
Werbung:
Als, ich habe einen Kater und möchte 2 Frettchen kaufen aber ich habe 3 Probleme, 1.Mein Kater hat vor den meisten Tieren angst und er kann auch agressiev werden, was passiert wen er sich bedroht fühlt. 2.Ich weiß nicht ob mein Kater mit Frettchen klar kommt 3.Ich habe keine Ahnung wie ich die Frettchen halten soll.
Bitte hilft mir jemand!! :(:(

Hole keine Frettchen, sondern für deinen Kater einen Kumpel.
Lies dich erst einmal in Katzenhaltung ein.
Bevor du dir neue Probleme schaffst, solltest du einige andere Probleme bearbeiten.
 
Also erstmal Frettchenfragen gerne zu mir. Am besten wohnen Frettchen übrigens draußen. So erleben sie den Jahreszeitenwechsel.
Frettchen sind kein Partnerersatz für eine Katze, können aber, wen sie es von klein auf kennen Problemlos nebeneinander wohnen.

Für deine Katze wird sich nichts ändern, außer, das sie vom gewusel genervt wird. Richtigen Kontakt haben Frettchen nur mit Frettchen und Katzen nur mit Katzen.

Frettchen werden seltenst richtig stubenrein, untersuchen ALLES, außerdem spielen sie richtig mit Zähnen etc.
Die meisten Katzen kommen damit eher nicht zurecht.

Du kannst natürlich eine zweite Katze holen und Frettchen. Aber Frettchen sollten, wie alle anderen Tiere nicht unüberlegt gekauft werden.
Wenn du genaueres wissen willst, kanst du dich gerne per PN bei mir melden.

P.S. Eine Katze richt man eher nicht, Frettchen haben einen sehr starken Eigengeruch, vorallem in Mietswohnungen sollte man das beachten ;)
 
  • #10
mein kater mag andere katzen nicht! er greift sie bloß an oder verkriecht sich!!
 
  • #11
Wir haben hier 2 Kater und 2 Frettchen!!

Bei uns haben die Frettchen ihr eigenes Zimmer, da kommen die Katzen nicht rein (und nein, es riecht nicht nach Wildtier und wir wohnen in einer Mietwohnung :p).
Gary hat ziemlichen Respekt vor den kleinen Pelznasen, kommt ihnen auch nicht zu Nahe.
Woody dagegen würde sie als Beute sehen und sich gnadenlos auf sie draufstürzen.

Falls du die Frettchen als "Kumpelersatz" holen willst: vergiss es!!
Bei meinem Freund hat es funktioniert, allerdings sind Kater und Frettchen von kleinauf zusammen gewesen. Sie haben sich respektiert, das war's aber auch.

Wenn du 2 Frettchen zuhause hast ist das allerdings Aktion pur.
Alles was sie in die Schnauze kriegen wird verschleppt, Blumen umgegraben und durch jede noch so kleine Ecke und Winkel gewuselt.
Das kann ganz schön anstrengend werden!

Also überleg dir bitte gut und vor allem informier dich vorher ausführlich, ob du dir 2 so Clowns in die Wohnung holen willst ;)
 
  • #12
mein kater mag andere katzen nicht! er greift sie bloß an oder verkriecht sich!!

Weißt Du, ein Partner muss auch vom Alter und charakterlich passen. Und in den seltensten Fällen sind die Katzen gleich nach 5 Minuten ein herz und eine Seele! ;)

Stell Dir vor, vor Deiner Wohnugstür steht ein Mensch mit gepackten Koffern, der Dir sagt, dass er ab jetzt auch hier wohnt. Deine Reaktion darauf wäre bestimmt auch nicht hocherfreut! :)

Es gibt hier viele, viele Threads zum Thema Zusammenführungen, schau doch mal über die Suche!

Bevor Du ein neues Tier in die Wohnung holst, würde ich erstmal eine Baustelle abarbeiten. Und für Frettchen gibt es bestimmt extra Foren, in denen Du Dich informieren kannst.
 
  • #13
Wir haben hier 2 Kater und 2 Frettchen!!

Bei uns haben die Frettchen ihr eigenes Zimmer, da kommen die Katzen nicht rein (und nein, es riecht nicht nach Wildtier und wir wohnen in einer Mietwohnung :p).
Gary hat ziemlichen Respekt vor den kleinen Pelznasen, kommt ihnen auch nicht zu Nahe.
Woody dagegen würde sie als Beute sehen und sich gnadenlos auf sie draufstürzen.

Falls du die Frettchen als "Kumpelersatz" holen willst: vergiss es!!
Bei meinem Freund hat es funktioniert, allerdings sind Kater und Frettchen von kleinauf zusammen gewesen. Sie haben sich respektiert, das war's aber auch.

Wenn du 2 Frettchen zuhause hast ist das allerdings Aktion pur.
Alles was sie in die Schnauze kriegen wird verschleppt, Blumen umgegraben und durch jede noch so kleine Ecke und Winkel gewuselt.
Das kann ganz schön anstrengend werden!

Also überleg dir bitte gut und vor allem informier dich vorher ausführlich, ob du dir 2 so Clowns in die Wohnung holen willst ;)

FInd ich soweit alles gut, ABER, bitte, nicht immer so den Eigengeruch der Frettchen verharmlosen! Ich halte seit 15 Jahren Frettchen, habe bis 2007 gezüchtet, und immer wieder kam es in all den Jahren vor, dass Frettchen wegen des Eigengeruches abgegeben wurden, weil der auf Dauer, grade in der Wohnung, doch nicht zu ertragen war. Für manche! Ich musste feststellen, dass viele den Geruch anders wahrnehmen. Fand ich immer, dass die Honigartig riechen, kam meine Mutter auf den Geruch gar nicht klar, in all den Jahren nicht!
Sicherlich kann man viel über Hygiene regeln, aber der Eigengeruch ist da. Bei jedem anfassen des Frettchens...
Ich habe deswegen sämtliche Interessenten auch gerne mal zum "Probeschnüffeln" eingeladen, grade wenn es um Wohnungshaltung geht, udn viele haben sich dann von dem Gedanken an Frettchen wieder verabschiedet.
Ich würde dies auch weiterhin jedem Einzelnen empfehlen. Probeschnüffeln, dann entscheiden. So sind alle auf der sicheren Seite ;)
 
  • #14
mein kater mag andere katzen nicht! er greift sie bloß an oder verkriecht sich!!

Und du meinst, dass er die Frettchen dann lieber mag, ja?

Also ehrlich, ich kann dir von der Idee nur dringend abraten....
Gründe wurden schon genug genannt.
 
Werbung:
  • #15
FInd ich soweit alles gut, ABER, bitte, nicht immer so den Eigengeruch der Frettchen verharmlosen! Ich halte seit 15 Jahren Frettchen, habe bis 2007 gezüchtet, und immer wieder kam es in all den Jahren vor, dass Frettchen wegen des Eigengeruches abgegeben wurden, weil der auf Dauer, grade in der Wohnung, doch nicht zu ertragen war. Für manche! Ich musste feststellen, dass viele den Geruch anders wahrnehmen. Fand ich immer, dass die Honigartig riechen, kam meine Mutter auf den Geruch gar nicht klar, in all den Jahren nicht!
Sicherlich kann man viel über Hygiene regeln, aber der Eigengeruch ist da. Bei jedem anfassen des Frettchens...
Ich habe deswegen sämtliche Interessenten auch gerne mal zum "Probeschnüffeln" eingeladen, grade wenn es um Wohnungshaltung geht, udn viele haben sich dann von dem Gedanken an Frettchen wieder verabschiedet.
Ich würde dies auch weiterhin jedem Einzelnen empfehlen. Probeschnüffeln, dann entscheiden. So sind alle auf der sicheren Seite ;)

Kann natürlich auch sein, dass wir uns mittlerweile an den Geruch gewöhnt haben und/oder immer ausreichend lüften.

Aber abgesehen von dem Eigengeruch sollte sich die TE vorab erstmal gründlich über Frettchen informieren.
Haltungsbedingungen, Verantwortung, Beschäftigung etc.

Frettchen werden im Alter nicht ruhiger, die bleiben bis ins hohe Alter ziemliche Clowns. Das sollte einem auch bewusst sein!
 
  • #16
Ich will zwar im Moment keine Frettchen, finde sie aber toll:smile:

Ich habe schon oft gelesen, dass Frettchen meist nicht 100% ig stubenrein sind, ist das richtig?
 
  • #17
Ja, das wurde ja auf der ersten Seite bereits angesprochen :)
 
  • #18
Ich will zwar im Moment keine Frettchen, finde sie aber toll:smile:

Ich habe schon oft gelesen, dass Frettchen meist nicht 100% ig stubenrein sind, ist das richtig?

Das ist richtig!
Meine z.B. haben 2 Klos, gehn da auch brav rein. Beim wilden toben kann es aber passieren, dass sie vergessen, dass sie eigentlich mal müssten.
Da der Weg zum nächsten Klo dann evtl. zu lang ist, wird sich halt da erleichtert, wo man grad steht - dann wird auch gleich weitergewuseln :rolleyes:
 
  • #19
mein kater mag andere katzen nicht! er greift sie bloß an oder verkriecht sich!!

Da Du ja noch Schülerin bist würde ich Dir von Frettchen abraten. Deinen Eltern wird der Geruch bestimmt weniger zusagen. Und es wird auch nicht die Lösung des Problems sein.

Zu Deinem Kater Max habe ich ein paar Fragen. Woher weißt Du das er andere Katzen nicht mag? Wie lange lebt er schon allein? Hast Du schon mal daran gedacht mit ihm zu Clickern?

Wieso denkst Du ist Dein Kater zu dick? Für mich hört sich Rasse und Gewicht total in Ordnung an.

Bitte schau auf diese Seite und vergleiche!
http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/
 
  • #20
Bei max hängt der bauch irgendwie runter! Und wir haben mal draußen ne kleine katze gefunden und sie war paar monate bei uns. Max hatte total angst, er konnte mit ihr nie in einem zimmer sein, wenn er mal in einem zimmer mit ihr war hat sie ihn gleich verjagt und angefaucht! :( manchmal wenn bekannte weg fahren und sie katzen haben geben sie sie uns und max verkriecht sich! Die züchterin bei der wir max gekauft haben hat als wir bei ihr waren gesagt das max nie mit katzen ist! Nicht mal mit seinen geschwistern!!
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Primula
P
W
Antworten
15
Aufrufe
899
Dove
Dove
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
SabbiAbernathy
S
E
Antworten
5
Aufrufe
711
Emily99
E
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben