Anfreunden

  • Themenstarter Emily99
  • Beginndatum
E

Emily99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. MĂ€rz 2022
BeitrÀge
15
Hallo an alleđŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
Ich war mit meinem neuen Kater (Kobe) beim Arzt und es ist nur stressbedingt gewesen. Er frisst jetzt Kleinigkeiten und trinkt auch endlich wieder, er erkundet alles und möchte am liebsten dort sein wo wir sind.
Da wir aber noch einen anderen Kater haben der Sam heißt, gestaltet sich das schwierig.
Sam hat schon mitbekommen das Kobe da ist und sucht auch seine NĂ€he. Ich lasse die beiden dennoch in getrennten RĂ€umen. Hab sie aber auch schon sich treffen lassen.
Kobe lĂ€uft ganz normal durch die wohnung und Sam will hinterher und sperrt ihn den Weg ab, dann stehen die sich gegenĂŒber und schauen nur ( kein Fauchen ) Sam ging das eine mal auf erdmĂ€nchen Stellung und wollte die Pfote ausfahren.
Ich weiß jetzt nicht ob es ein ‚spiel‘ war oder er sich bedroht fĂŒhlt und sich denkt ‚ey was macht der denn hier das hier ist meine wohnung‘
Wie sollte ich am besten fortfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ANstarren und das stur ist auf jeden Fall eher negativ zu bewerten. Das wĂŒrde ich versuchen NUR durch ablenken zu verhindern.

Ich gebe dir den Tipp, da EINE SCHIENE zu fahren und erstmal zu trennen. Hin und her ist eher stressig und nicht gĂŒnstig fĂŒr eine gute ZusammenfĂŒhrung 🙂

Vielleicht hast du die Möglichkeit einer GittertĂŒr? An dieser können sich beide erstmal beschnuppern und du positive Momente schaffen mit Leckerchen zb.

Das wichtigste ist lesen (hier zb) und Geduld.
 
ANstarren und das stur ist auf jeden Fall eher negativ zu bewerten. Das wĂŒrde ich versuchen NUR durch ablenken zu verhindern.

Ich gebe dir den Tipp, da EINE SCHIENE zu fahren und erstmal zu trennen. Hin und her ist eher stressig und nicht gĂŒnstig fĂŒr eine gute ZusammenfĂŒhrung 🙂

Vielleicht hast du die Möglichkeit einer GittertĂŒr? An dieser können sich beide erstmal beschnuppern und du positive Momente schaffen mit Leckerchen zb.

Das wichtigste ist lesen (hier zb) und Geduld.
Danke fĂŒr den Tipp, hab aber leider kein GittertĂŒr, sollte ich sie trz aufeinander treffen lassen ?
 
Die beiden sind 5 und 7 Monate alt.
Das sollte in ein paar Tagen gegessen sein.
So lang keine Fetzen fliegen und kein Blut fließt, lass sie machen.
Langsame Vergesellschaftung mit GittertĂŒr macht man bei Kitten eher selten. Das is bei Ă€lteren Tieren dringend angeraten. Aber Deine sind ja noch Babies.
Okay Dankeschön.
Also sollte ich sie weiter immer mal aufeinander treffen lassen oder durchweg ? Bis jetzt kam es noch nicht dazu, das die sich bekriegen und selbst wenn bin ich da und greife dazwischen.
 
Hallo an alleđŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
Ich war mit meinem neuen Kater (Kobe) beim Arzt und es ist nur stressbedingt gewesen. Er frisst jetzt Kleinigkeiten und trinkt auch endlich wieder, er erkundet alles und möchte am liebsten dort sein wo wir sind.
Da wir aber noch einen anderen Kater haben der Sam heißt, gestaltet sich das schwierig.
Sam hat schon mitbekommen das Kobe da ist und sucht auch seine NĂ€he. Ich lasse die beiden dennoch in getrennten RĂ€umen. Hab sie aber auch schon sich treffen lassen.
Kobe lĂ€uft ganz normal durch die wohnung und Sam will hinterher und sperrt ihn den Weg ab, dann stehen die sich gegenĂŒber und schauen nur ( kein Fauchen ) Sam ging das eine mal auf erdmĂ€nchen Stellung und wollte die Pfote ausfahren.
Ich weiß jetzt nicht ob es ein ‚spiel‘ war oder er sich bedroht fĂŒhlt und sich denkt ‚ey was macht der denn hier das hier ist meine wohnung‘
Wie sollte ich am besten fortfahren ?

Warum postet du dafĂŒr neuen Thread wenn es zu den Kater und Fragen dazu doch schon einen Thread von dir gibt und dir auch schon dort Antworten bezĂŒglich deiner Frage gegeben wurde ?
Es wĂŒrde das helfen ungemein erleichtern wenn man nicht quer durch Threads lesen muss was wie schon lief und was schon an Tipps, RatschlĂ€gen etc gepostet wurde, desweiteren sind Doppelthreads nicht erwĂŒnscht.
https://www.katzen-forum.net/thread...h-und-frisst-nicht.252444/page-2#post-6990183

Hat der TA ihm nichts gegeben ? Keine Infusion ? Da wĂ€re mir die Aussage "stressbedingt" zu lau. Ich wĂŒrde es im Auge behalten auch wenn er jetzt ein wenig frisst

Bei kÀmpfenden Katzen nicht dazwischen "greifen" sondern ein Kissen etc in deren Richtung werfen oder laut klatschen.

Wenn du keine GittertĂŒre hast gibt es im Baumarkt oft Kisten mit AbverkĂ€ufe. Billigste TĂŒre kaufen, Ausschnitt reinmachen und ein Netz dran befestigen.
Auch zwei Babygitter ĂŒbereinander mit Netz dazwischen ist hilfreich.

Nicht trennen und sie ab und an zusammenlassen.
Entweder langsame ZusammenfĂŒhrung , dazu gibt's einen Thread, oder zusammen lassen und sehr gut beobachten und die zwei machen lassen solange kein Fell fliegt und Blut fließt.

Sollte dies passieren wĂŒrde ich trennen und langsam zusammenfĂŒhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder oder.
Lass sie zusammen und schau, ob sie klar kommen oder trenn sie und bau eine GittertĂŒr.

Ich bin bei Vergesellschaftungen normalerweise pro GittertĂŒr, weil ich selber schon zwei echt komplizierte hinter mir hab.
Aber bei Babies halte ich das fĂŒr ĂŒbertrieben.

Es wird die ersten paar Tage ganz sicher knurren und fauchen geben. Aber ich wĂŒrde sie jetzt nur wieder trennen, wenn sie wirklich aufeinander losgehen.
Allerdings sind es Kater. Die raufen gern mal ordentlich. Also aufpassen, dass nicht Spiel mit Ernst verwechselt wird und Du sie versehentlich trennst, obwohl sie nur Spaß haben 😉
Ich danke dir !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Browneyes
B
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
N
Antworten
13
Aufrufe
724
Pitufa
Pitufa
Bud und Terence
Antworten
11
Aufrufe
778
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben