Fremde Katze verjagen mit Sirene oder Katzenschreck.....

  • Themenstarter zante
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschreck katzenverjagen sirene
  • #21
Gibt es auf der griechischen Insel keinen Tierschutz den man zu Hilfe holen kann?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Okami
A

Werbung

  • #22
Also, ich versteh irgendwie nur Bahnhof.
Wie füttert Ihr denn Eure Katzen, wenn Ihr 5 Monate nicht vor Ort seid?
Und was die Streuner angeht: es ist natürlich klar, dass es (auch finanziell) ein Fass ohne Boden ist, sich in Griechenland für Streuner einzusetzen, aber warum macht man solche Kategorien auf, "unsere" Katzen vs. "alle anderen" Katzen, wenn Eure nicht ins Haus dürfen und Ihr sie 5 Monate im Jahr allein lasst? Sind die Tiere dann sich selbst überlassen oder werden sie versorgt?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, LonchuraStriata, Mellanlara und eine weitere Person
  • #23
Also, ich versteh irgendwie nur Bahnhof.
Wie füttert Ihr denn Eure Katzen, wenn Ihr 5 Monate nicht vor Ort seid?
Und was die Streuner angeht: es ist natürlich klar, dass es (auch finanziell) ein Fass ohne Boden ist, sich in Griechenland für Streuner einzusetzen, aber warum macht man solche Kategorien auf, "unsere" Katzen vs. "alle anderen" Katzen, wenn Eure nicht ins Haus dürfen und Ihr sie 5 Monate im Jahr allein lasst? Sind die Tiere dann sich selbst überlassen oder werden sie versorgt?
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
Sucht man sich dann in den Monaten vor Ort die hübschesten Streuner aus, legt ihnen Halsbänder an, füttert sie auf dem Balkon und bezeichnet sie als "unsere Katzen" und wenn man abreist, nimmt man die Halsbänder ab und die Tiere "dürfen" wieder als Streuner leben?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Okami und JuliJana
  • #24
Wenn Eure Katzen nicht rein dürfen, sondern in einem frei zugänglichen Bereich gefüttert werden, ist doch völlig logisch, dass da auch andere Streuner am Futterplatz auftauchen. 🤷 Und wahrscheinlich immer mehr.
Vermeiden könnt Ihr das, wie schon gesagt wurde, entweder mit chipgesteuerter Katzenklappe ins Haus oder eine Hütte oder Ihr sorgt dafür, dass mehr Futter da ist. Wenn das Futter keine limitierte Ressource mehr ist, gibt es auch keine Streitereien und Ihr tut noch ein gutes Werk für die herrenlosen Streunerkatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wildflower
  • #25
Also, ich versteh irgendwie nur Bahnhof.
Wie füttert Ihr denn Eure Katzen, wenn Ihr 5 Monate nicht vor Ort seid?
Und was die Streuner angeht: es ist natürlich klar, dass es (auch finanziell) ein Fass ohne Boden ist, sich in Griechenland für Streuner einzusetzen, aber warum macht man solche Kategorien auf, "unsere" Katzen vs. "alle anderen" Katzen, wenn Eure nicht ins Haus dürfen und Ihr sie 5 Monate im Jahr allein lasst? Sind die Tiere dann sich selbst überlassen oder werden sie versorgt?
Gefüttert werden sie wohl, das ist aber auch alles.
Med. Versorgung findet anscheinend nicht statt, ins Haus dürfen sie wohl generell nicht.
Das ist für mich aber auch nur eine bessere Streuner-Versorgung...:(
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und LonchuraStriata
  • #26
Ich würde gar kein Halsband umlegen.. niemals.. Chips kann man implantiere, dazu ist kein Halsband nötig.

Das mit der Sirene check ich auch nicht.. das hören ja die eigenen Katzen und sämtliche Tiere im Umfeld trotzdem. 🤔 Auch die Kleinen, die unter der Erde wohnen.

Die Streuner haben ganz einfach Hunger. Die wollen doch nur fressen.

Wie funktioniert die Fütterung, wenn ihr nicht da seid? 🤔
Nein, sie wollen auch kämpfen, wir hatten schon Katzen die wurden so schwer verletzt, dass sie gestorben sind. Ich bin außerdem für die Gesundheit und Unversehrtheit meiner Katzen verantwortlich und nicht für die wilden Katzen :) - Ich rufe jemanden an und der fährt hin, eine gute Seele......
 
  • #27
Gefüttert werden sie wohl, das ist aber auch alles.
Med. Versorgung findet anscheinend nicht statt, ins Haus dürfen sie wohl generell nicht.
Das ist für mich aber auch nur eine bessere Streuner-Versorgung...:(
Es gibt in Griechenland ein Sprichwort " Gehe nie in den Schuhen eines anderen, wenn du nichts selbst darin gegangen bist" Also konzentrieren wir uns auf mein Anfangsposting, alles andere würde zu einem Roman führen :)
 
Werbung:
  • #28
Nein, sie wollen auch kämpfen, wir hatten schon Katzen die wurden so schwer verletzt, dass sie gestorben sind. Ich bin außerdem für die Gesundheit und Unversehrtheit meiner Katzen verantwortlich und nicht für die wilden Katzen :) - Ich rufe jemanden an und der fährt hin, eine gute Seele......
Und was ist daran "lustig"...?
Und wer kümmert sich um die "Gesundheit und Unversehrtheit" eurer Katzen, wenn ihr nicht da seid ?
Nur damit, das jemand hinfährt und füttert, ist es halt nicht getan...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Okami und LonchuraStriata
  • #29
Es gibt in Griechenland ein Sprichwort " Gehe nie in den Schuhen eines anderen, wenn du nichts selbst darin gegangen bist" Also konzentrieren wir uns auf mein Anfangsposting, alles andere würde zu einem Roman führen :)
Oooch, ich würde mal frech behaupten, das die Schuhe hier sehr vielen Leuten passen.
Du bist hier nämlich in einem hauptsächlich tierschutz-orientierten Forum gestrandet... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Nula und 2 weitere
  • #30
Und was ist daran "lustig"...?
Und wer kümmert sich um die "Gesundheit und Unversehrtheit" eurer Katzen, wenn ihr nicht da seid ?
Nur damit, das jemand hinfährt und füttert, ist es halt nicht getan...
Auch für die Gesundheit ist gesorgt :) eine Katze ist schon 15 Jahre, wer sich auskennt, weiß, was das bedeutet in Greece......und sonst kann ich nur auf die Schuhe verweisen :)
 
  • #31
Also konzentrieren wir uns auf mein Anfangsposting, alles andere würde zu einem Roman führen :)
Möchtest du eine Zustimmung für deine Frage, ob Sirene in Ordnung ist?
Meiner Meinung nach müßte man das mit dem Futter anders machen, so wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, dann wäre keine Sirene notwendig.
Mit anderen Worten und um deine Frage zu beantworten, Sirene finde ich nicht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und JuliJana
  • #32
sie wollen auch kämpfen

Nein, Katzen "wollen" nicht kämpfen. Katzen kämpfen allgemein eher ungern, da sie instinktiv wissen, dass eine Verletzung eine große Gefahr für sie darstellen kann.

Aus diesem Grund kämpfen Katzen nur dann, wenn sie eine für sie wichtige Ressource bedroht sehen bzw. es halt "um was geht" und sich das nicht anders regeln lässt (zB. rein durch Drohgebärden).

Futter ist eine sehr wichtige Ressource für Katzen, dazu kommt wahrscheinlich noch, dass zumindest Teile der Tiere unkastriert sein werden, oder? Beides sind Faktoren die sich auf die "Kampflustigkeit" von Katzen "negativ" auswirken. Kampfverletzungen sind in der Regel auch nicht tödlich, können aber tödlich enden, so sie nicht tierärztlich versorgt werden.

Vor "Streitigkeiten" könnt ihr "Eure" Tiere nicht vollumfänglich schützen, diesen sind Freigängerkatzen immer ausgesetzt. Ihr helft ihnen aber sehr, wenn ihr ihnen einen sicheren Rückzugsort bietet, den nur sie aufsuchen können und wenn dafür gesorgt wird, dass sie im Fall der Fälle zum Tierarzt gebracht werden, damit der sich die Verletzung ansehen und diese versorgen kann.
 
  • Like
Reaktionen: zante
  • #33
Auch für die Gesundheit ist gesorgt :) eine Katze ist schon 15 Jahre, wer sich auskennt, weiß, was das bedeutet in Greece......und sonst kann ich nur auf die Schuhe verweisen :)
Sorry, aber wir sind hier kein Auskunftsautomat. Wir sind ein sehr tierliebendes und tierschutzorientiertes Forum mit vielen Leuten, die auch aktiv im Tierschutz tätig sind.
Und wenn Du von uns Tipps haben möchtest, helfen wir Dir sehr gerne, aber erstens brauchen wir dann Infos und zweitens interessiert uns, aus oben genannten Gründen, das Wohl ALLER Katzen, die da bei Euch herumstromern.
Tiere hat man ganz oder gar nicht: wenn es Eure Katzen sein sollen, dann brauchen sie permanenten Zugang zum Futter, ein warmes Plätzchen, tägliche Zuwendung und medizinische Versorgung. Punkt.
Ich sehe da auch keinen großen Unterschied zu anderen Streunerkatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze, Okami und eine weitere Person
  • #34
Ich danke euch für all die Meinungen und werde sie in unseren Plänen berücksichtigen...... Eventuell berichte ich wieder über unsere Katzen IMG_8557-fb.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #35
Bitte nehmt der Katze zumindest die Glocke vom Halsband.
Es ist Terror für ihre empfindlichen Ohren.
(Auch wenn sie es nicht dauerhaft trägt.)

Mir tun die Streuner bei euch leid.
Die armen haben auch ein sicheres Plätzchen und ein gefülltes Napf verdient.

Ich vermute wenn die wirklich Hunger haben, dann wird Lärm sie nur kurzzeitig verscheuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze, LonchuraStriata und 2 weitere
  • #36
Nein, sie wollen auch kämpfen, wir hatten schon Katzen die wurden so schwer verletzt, dass sie gestorben sind.
Entschuldigung, aber was für ein Quatsch, Katzen WOLLEN überhaupt nicht kämpfen, das ist gefährlich und verbraucht Energie, die ihnen für die Nahrungsbeschaffung dann u. U. wieder fehlt. Die Katzen kämpfen notgedrungen um überlebenswichtige Ressourcen, die zu knapp vorhanden sind.

Ich bin außerdem für die Gesundheit und Unversehrtheit meiner Katzen verantwortlich und nicht für die wilden Katzen :)
Aber wenn man Tierfreund ist (davon gehe ich bei Dir jetzt mal aus), dann geht einem das Wohl und Überleben anderer Katzen doch nicht am Arsch vorbei, nur weil es nicht "meine" Katzen sind. Oder?
😱
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze und LonchuraStriata
  • #37
Stimmt, die Glocke habe ich jetzt erst gesehen, die ist ja riesig! Und abgesehen davon dass sie permanenter Klangterror für die empfindlichen Katzenohren ist, verhindert sie ja auch, dass die Katze draußen auch nur ein einziges Beutetier fangen kann. Das heißt, von Euch gibt es nicht ausreichend Futter und Ihr seid auch wenig vor Ort, aber sich draußen selber was zu essen fangen, kann diese arme Katze auch nicht. Da müsst Ihr Euch schon entscheiden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nula und LonchuraStriata
  • #38
  • Like
Reaktionen: Poldi und Ronjakatze
  • #39
Stimmt, die Glocke habe ich jetzt erst gesehen, die ist ja riesig! Und abgesehen davon dass sie permanenter Klangterror für die empfindlichen Katzenohren ist, verhindert sie ja auch, dass die Katze draußen auch nur ein einziges Beutetier fangen kann. Das heißt, von Euch gibt es nicht ausreichend Futter und Ihr seid auch wenig vor Ort, aber sich draußen selber was zu essen fangen, kann diese arme Katze auch nicht. Da müsst Ihr Euch schon entscheiden!!!
Würdet Ihr sehen wie es den Katzen geht, ihr würdet sehr happy sein :) Ps.: Zur Beruhigung, die Glocke läutet nicht, ist ein Schmuckstück :) Aber ich verstehe euch, es ist ja schön das ihr euch solche Gedanken macht. Ich werde es beenden und wünsche allen Katzenfreunden ein schönes Fest!
 
  • #40
Nein, sie wollen auch kämpfen, wir hatten schon Katzen die wurden so schwer verletzt, dass sie gestorben sind. Ich bin außerdem für die Gesundheit und Unversehrtheit meiner Katzen verantwortlich und nicht für die wilden Katzen :) - Ich rufe jemanden an und der fährt hin, eine gute Seele......
"Eure" Katzen habt ihr aus eurem Herkunftsland mit nach Griechenland genommen und lass sie in den 4 Monaten Heimaturlaub dort? Sind sie kastriert?
Oder sind "eure" Katzen angefütterte, ehemalige griechische Streuner, wie die Tiere, die jetzt bei euch auftauchen? Wurden sie kastriert?
Wenn die canine und feline Streunerpopulation so überhand nimmt, solltet ihr euch Hilfe vom Tierschutz holen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und JuliJana

Ähnliche Themen

T
Antworten
35
Aufrufe
25K
Tiegerlein
T
M
Antworten
19
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
H
Antworten
2
Aufrufe
596
Poldi
Poldi
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
richirich
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben