Freigang ohne Katzenklappe bzw. Ideen/Kontakte für Glaser bei sehr teurem Glas

• Themenstarter Themenstarter DaniG1976
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist auch eine gute Idee!!

A

Werbung

Wenn nachts aufstehen nichts ausmacht schlage ich eine Katzenklingel vor. Ich bin begeistert davon, klingelt sie, gehe ich runter ,mache das Licht an ,sehe dass keine Beute im Maul und lasse sie rein. Beute war für mich ein Grund auf eine Katzenklappe zu verzichten. Und nein bei aller Liebe zu meiner Katz, ich gäbe keine 3000€ für eine Katzenklappe aus. Die Klingel ist sehr zuverlässig.

Katzenklingel geht ja leider nicht unabhängig von einem menschlichen Türöffner.

Es gibt solche Katzenhäuser mit Katzenklappe übrigens auch fertig zu kaufen. Müsst ihr mal googeln...

Werbung:
Mir fällt noch eine Kernbohrung durch die Hauswand ein, kann man ja in einem beliebigen ( Keller- ) Raum machen. Kostet garantiert wesentlich weniger.
IMG_0167.jpeg

Ja, das war die Alternative. Allerdings ist die Wand ca. 40-50cm dick mit Dämmung, also noch blöder. Gestern kam das Angebot, mit Klappe wären wir auf 3500 EUR. Wir überlegen nun, ob wir das nicht einfacher ins Gartenhaus integrieren. Da ist er zwar nicht im Haus, aber hätte einen Rückzugsort. Da ist die Wand dünner und der Einbau um einiges einfacher.

• Like
Reaktionen: Römchen
Das würde ich dann machen.