Freigänger werden ?

  • Themenstarter Cordially
  • Beginndatum
C

Cordially

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

Wir haben im Juni geplant uns 1 Katze anzuschaffen, nur haben wir im Internet eine Annonce gelesen wo Katzenbabys zu verschenken waren. Gut wir dort angerufen und sind hin gefahren. Es waren noch 3 Stück zu haben - 2 Jungs und 1 Mädchen. Als wir da ankamen hat uns fast der Schlag getroffen, die haben in einem erbärmlichen und dazu stinkenden Umfeld gelebt dass wir es nicht übers Herz gebracht haben alle da zu lassen also haben wir sie kurzerhand alle drei eingepackt. :)

Mittlerweile sind sie 4 1/2 Monate alt und quietsch fidel ist noch milde ausgedrückt - sie halten uns ganz schön auf Trab...

Nun haben wir überlegt ob wir sie raus lassen sollen ? Im Grunde habe ich damit kein Problem, wir hatten immer Katzen und diese sind auch immer raus gegangen, aber da haben wir auch noch bei meinen Eltern im Haus mit großem Grundstück gewohnt und es war auch immer einer da... Nun wohnen wir in einem Mietshaus im 1.Stock mit Balkon... Den Balkon haben die Mietzies auch schon fleissig erkundet... Bis sie darauf kamen vom Geländer in die Regenrinne zu hüpfen und über das Rohr was am Haus entlang läuft auf die untere Terasse zu hopsen - naja da saßen sie dann und wussten nicht so recht was sie tun sollen.. Wahrscheinlich haben Sie sich gedacht "Shit was habe ich nun gemacht wie komme ich da wieder hoch" :)

So das ist nun auch mein Problem.. Wir wohnen in einer Relativ ruhigen Wohngegend am Rande von unsere Stadt... Jedoch wohnen wir in einem Haus wo außer uns noch 3 Parteien sind, die auch den ganzen Tag nicht da sind...

Denkt ihr dass es schwierig ist die kleinen raus zu lassen (wir müssen sowieso erst warten bis wir beim Tierazrt waren) ? Wenn ich morgens so gegen 7/8 h gehe und abends so gegen 17/18h wieder heim komme ?
Wäre es sindvoll irgendwie eine Treppe an den Balkon anzubringen, dass sie wenigstens da wieder hoch kommen und auf dem Balkon "daheim" warten können ? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen ?

Ich danke Euch !

Cordially
 
A

Werbung

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum :)!
Das find ich toll, dass ihr gleich alle 3 Miezen genommen habt, ihnen hätte nichts Besseres passieren können.
In einem Mietshaus ist es mit dem Rauslassen natürlich nicht so einfach, weiß überhaupt der Vermieter von den dreien ;)? Wenn er die Haltung erlaubt, wäre es natürlich ideal, eine Katzentreppe am Balkon anzubringen und noch idealer wäre dazu noch eine Katzenklappe in der Balkontür. Aber auch allein ein Zugang zum Balkon würde reichen, wenn ihr es ihnen dort ein wenig gemütlich einrichtet :).
Leider muss der Vermieter zu Allem erst zustimmen. Und wenn die anderen Mieter damit auch kein Problem hätten, wäre das natürlich toll. Mit denen würde ich auf alle Fälle auch reden, die Miezen "vorstellen" und eure Pläne mal erklären.
Wichtig wäre noch, sie erst rauszulassen wenn sie kastriert sind, sonst gibt es gleich wieder Nachwuchs ;).
Viel Spaß noch mit den 3 Süßen!!
 
Danke Buchenblatt ! Ich glaube die haben bei uns das Paradies entdeckt :)))

Ja bei uns sind Haustiere erlaubt. Wegen der Treppe müsste ich sicherlich Rücksprache mit dem Vermieter nehmen-was ich dann natürlich auch machen werde. Denn mir wäre einfach wohler wenn Sie quasi einen Rückzugsort hätten wo sie hingehen können wenn ihnen eben keiner die tür aufmachen kann. Und vorstellen werde ich sie in der Nachbarschaft auch falls sie sich mal verlaufen :aetschbaetsch1:

Vor dem Tierarzt graut es mir noch ein bißchen - (aber es muss ja sein 3 Mietzies langen definitiv :aetschbaetsch2: ) ich weiß noch wie es damals meiner kleinen ging (die leider letztes Jahr nach 16 Jahren bei uns verstorben ist) aber besser kastrieren als dann ein Hause voll Katzen, denn ich würde es nicht übers Herz bringen der Mama die kleinen wegzunehmen :sad:

Ich hoffe halt das der Arzt sagt dass wir sie alle drei zusammen operieren lassen können. Nicht dass ich sie alle einzeln voneinander in verschiedenen Abständen einsperren muss oder so...

Danke !
 

Ähnliche Themen

Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
878
Aguila
Aguila
K
Antworten
2
Aufrufe
961
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
Samptpfotenfan
S
V
Antworten
13
Aufrufe
909
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Nala und Loulou
Nala und Loulou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben