Freigänger wann rauslassen

Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
87
Hallo,

beim TA habe ich Balus Bruder getroffen. Und die Besitzerin (ältere Dame) erzählte mir das sie den kleinen Smoky allein hält aber er später Freigänger werden soll. Sie hatte wohl erst überlegt noch einen kleine aus dem TA mitzunehmen aber es gab gerade keine anderen kleinen Kätzchen und außerdem meinte sie ihre Wohnung wäre zu klein. ;)

Nun zu meiner Frage. Man sollte ja die kleinen Katzen nicht allein halten bzw. Katzen generell nicht allein. Wenn die Katze Freigang hat ist das doch aber nicht so weil sie ja andere Katzen treffen kann. Aber wie macht man das den dann mit Freigang beibringen und so.

Ich hätte ja schon Angst das wenn die so klein sind verloren gehen oder gefressen werden oder sonst was aber deswegen nur drin behalten bis sie ausgewachsen sind?
 
Werbung:
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
44
Ort
Landshut
Ich habe mir die Links jetzt nicht durchgelesen, aber waren bei zwei TÄ, aufgrund von Umzug und beide meinten nicht vor einem Jahr - eher später, damit alle Reflexe und Reaktionen voll ausgebildet sind ... und auch alle Impfungen, inkl. Kastra durch sind.
 
Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
87
So habe mal die beiden Threads gelesen. Ist nicht ganz so das gleiche. Es handelt sich ja nur um einen Kater. Geimpft und kastriert und sowas wird er schon. Aber halt 8 Monate ohne Artgenossen einsperren finde ich schon doof.
 
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
So habe mal die beiden Threads gelesen. Ist nicht ganz so das gleiche. Es handelt sich ja nur um einen Kater. Geimpft und kastriert und sowas wird er schon. Aber halt 8 Monate ohne Artgenossen einsperren finde ich schon doof.

Deine Katze ist draußen vielfältigen Gefahren ausgesetzt. Das heißt, sie muss damit umgehen können, sich selbst schützen können. Deshalb muss sie ein gewisses Alter haben, eben weil deine Katze keine Mutter hat, die mitgeht und aufpasst.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
601
tigerlili
tigerlili
Antworten
41
Aufrufe
8K
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
2 3
Antworten
53
Aufrufe
12K
spongi
Antworten
4
Aufrufe
9K
Aristocats2017
Aristocats2017
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben