Guten Morgen ihr Lieben°
Mein erster Beitrag hier ~☕ 🐾 🐈⬛°•
Deshalb kurz etwas zur Vorgeschichte...
Mir ist um Nov'22 ein langhaar Kater zugelaufen, bzw hat dieser ein neues Zuhause bei mir gefunden. 3 Jahre alt, kastriert...etc. Er hat sich direkt ein Schlafplätzchen in meinem SchZi gesucht. Er war vorher eine reine Wohnungskatze (ja, Vorbesitzerin kürzlich ausfindig gemacht, samt ihrerer Überforderung = es waren 3 Katzen...er dominierte beide, long story short = er ist jetzt hier) und jetzt sogar offiziell hier, seit dem Gesprächmit der Vorbesitzerin. Er darf bleiben..und mein gott, seine Dankbarkeit ist der Wahnsinn. Wir gehen sogar zusammen im Wald spazieren. Er ist wie ein Hund.
In diesem alten Bauernhaus war bereits eine Katzenklappe und er hat nach ein paar Mal zeigen den Dreh raus und springt dementsprechend permanent rein und raus. Sobald er rein kommt, möchte er mich immer als erstes Begrüßen egal wo ich bin. Auch nachts, aber besonders morgens kommt er fröhlich ins Bett gesprungen und tappst freudig umher.
Da ich von Zuhause aus arbeite, liebt er meine Anwesenheit, genießt Nähe, Aufmerksamkeit und kuscheln und darf auch mal mit ins Behandlungszimmer. Wenn es nicht geht, jmd hat sein Hund dabei, dann wartet er geduldig.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir hatten damals auch einen Freigänger der Überall mit hin durften und JA, es gibt wirklich nichts schöneres als mit einem Fellkind einzuschlafen und wieder aufzuwachen.
NUR JETZT: Gestern Abend habe ich eine Zecke an ihm entdeckt, welche an seinem Löwenartigen Fellkragen noch krabbelte... OH NO! 😵
Meine Schwester hatte mal Borreliose... ich möchte es nicht aufbeschwören.
Seit vorgestern beginne ich die Zeckenkur (1x tägl. Nomsplus = chemiefrei mit nur 2 Inhalten=Hefe+Zistrose) hat durchweg top Zuverlässigkeit Bewertungen... wirkt jedich etst nach 1-2 Wochen.
Jetzt mein Struggle: ... Kater vor der Schl.Zi Tür lassen oder Risiko der Zecken im Bett, bzw an mir saugend, samt Folgen?
...letzte Nacht habe ich die Schl.Zi Türe zugemacht und mir blutete das Herz, wenngleich er seelig im WoZi schlief. Er macht zwar überhaupt keine Aufstände und wartet bereits an meiner Tür heute Morgen, aber ich weiß er wäre gerne kuscheln gekommen..und ist nun irritiert.
Heute Morgen war er wahnsinnig freudig und schnurrte, jedoch auch verhaltener als sonst... er spürt die Ablehnung direkt.
Hmmm...auch wenn ich diese Entscheidung selbst treffen darf, möchte ich mich austauschen.
Eure Erfahrungen??
Herzensgruß
Corinna & Mr.Pepe