Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Es war "nur" ein Mäuschen. Das, was raus guckte, war (glaube ich) der Schwanz und ein Fuß 😛


Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kröten schmecken und gefressen werden...:glubschauge:

Mein Eddie hatte auch mal einen Frosch, ich hab noch versucht ihn zu retten, leider ist der Kater ab durch die Hecke mit seiner Beute.
Er kam dann wieder und hat total angewidert geschlabbert. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube er hat ihn nicht gefressen. Und vermutlich auch nie wieder einen gejagt
 
A

Werbung

Mein Eddie hatte auch mal einen Frosch, ich hab noch versucht ihn zu retten, leider ist der Kater ab durch die Hecke mit seiner Beute.
Er kam dann wieder und hat total angewidert geschlabbert.
Lecker... *würg* 👽
 
Nach einem Jahr ist Lucie angekommen..Ich kann sie festhalten und an sehr unangenehmen Stellen zecken entfernen...

Anscheinend mach ich was richtig...*mich freu*

Genauso bei Willie heute..erstes mal zecken entfernen..gescheitert..Er sogar geknurrt..aufgehört ihn nochmal gerufen..Er kam neuer Ansatz Zecke weg..

Ich finde das so toll..
 
Werbung:
Gestern auch das erste Mal eine Hand voll Zecken entfernt. Es gibt echt niedlichere Tierchen, z.B. Nacktmulle. 😎

Man sollte das aber nicht tun, wenn Sheldon gerade seine 5min hat. Dann mutiert die Zeckenzange zum besten Spielzeug aller Zeiten ...
Wenn die beiden allerdings schlafen oder dösen, registrieren sie das Ziehen aber kaum, und dabei hängen die Viecher echt ziemlich fest in der Haut! 😳
 
Wenns zu heiß wird...

....da kann man es aushalten. 😎
25172356bg.jpg


25172357ex.jpg


Bis Nero kommt!

25172358lu.jpg
 
Oreo hat ne Wunde am Zehballen vorne rechts 🙁 Er hat Spritzen bekommen und ich hab so ne Paste mitbekommen die ich ihn 5 Tage lang geben muss. Dort ist jetzt nur Desinfektionsspray drauf, sie sagt Freigänger und Verband schaut eher schwierig aus 🙄
 
Oje, gute Besserung. Das ist immer doof.
Ja, mit Verband müsstest du ihn einsperren, aber er hat kein Hausarrest, oder?
 
Dankeschön! Ja einsperren wäre gerade bei uns Katastrophe. Er kann sich sehr gut irgendwo durch schlüpfen. Und er hat kein Hausarrest, ich muss trotzdem ein Auge auf die Wunde haben, was bei ihm schwierig wird. Aber zu zweit ist alles machbar 😉
 
Werbung:
Dankeschön! Ja einsperren wäre gerade bei uns Katastrophe. Er kann sich sehr gut irgendwo durch schlüpfen. Und er hat kein Hausarrest, ich muss trotzdem ein Auge auf die Wunde haben, was bei ihm schwierig wird. Aber zu zweit ist alles machbar 😉
Gute Besserung.
Ist wirklich doof Freigänger einzusperren.
Hätte ich vor 2 Wochen garnicht machen können mit Mietzekater, als er mit einem abgebrochenen Zahn heimkam.
Danke 🙂
Hat er sich ein nettes Versteck ausgesucht wo auch große schwarze Kater reinpassen. 😀
 
Will jemand Pepe adoptieren? :grummel: Er hat schon wieder Oreo angegriffen :grr: Kein Wunder warum Oreo so drauf ist :grummel:
 
Oh Mann, können diese Biester manchmal nerven!

Heute nacht habe ich nicht gut geschlafen und war deshalb von 4 - 5 Uhr auf. Die Katzen sind teilweise raus, um 5 bin ich nochmal ins Bett und habe versucht, noch ein bisschen zu schlafen.

Taucht die Azana auf, kommt ins Schlafzimmer. So weit ok. Sie schläft auf einer Decke auf dem breitem Fensterbrett.
Dann knurrt sie. Draußen hockt die Sandy. Und hockt und starrt und hockt und starrt. Und die Azana knurrt, wenigstens dann nur noch leise.

Dann fängt die Azana das Brummen an. Draußen hockt die Sandy und daneben der Jonny. Der und die Azana sind sich absolut spinnefeind. Jetzt geht nix mehr, bis der Jonny verschwindet. Was er nach einiger Zeit auch macht. Die Sandy hockt immer noch da und starrt und wartet, das ich sie reinlasse.
Die Klappe im Dach, wenn sie mal drinbleiben soll, ist sie in Sekunden oben und draußen. Aber von außen rein? Aufs Dach klettern??? Wo man doch nur am Fenster nerven muß?:massaker:

Dann wird das Brummen lauter. Draußen hockt die Sandy und die Farina. Die Farina kratzt wie blöd an meinem frisch geputztem Fenster.😱 Die Azana brummt und knurrt. Dann fangen die beiden draußen auch noch an, sich zu streiten und schlagen mit den Pfoten aufeinander ein. Die Azana brummt ganz fasziniert.

Waaaah! Ich habe aufgegeben und bin aufgestanden.
 
Heute Nacht bei uns auch: Joschi kommt ins Bett, trampelt 10 x über einen rüber, stupst einen an und will gestreichelt werden, hüpft aus dem Bett und geht wieder durch die Klappe im Wohnzimmer raus. Gefühlte 10 Minuten später das gleiche Spiel. Ich glaube ja, dass es draußen im Moment superspannend ist und die Nächte sind nicht mehr so kalt, aber muss man sich denn 100 x in der Nacht vergewissern, dass die Dosis noch da sind :grr:?!?
 
Werbung:
Das ist ja witzig. Hier ist das genauso. Immer schön drüber trampeln und gestreichelt werden wollen...und zwischendurch neben dem Bett ne Maus verspeisen. 😛

Ist schon komisch diese extreme nächtliche Wiedersehensfreude obwohl sie doch gar nicht sooo lange weg sind...
 
hier heute auch:

Ich gehe um 0:45 Uhr zu Bett. 3:33 Uhr. Piri auf meinem Bett - tretelnd. OK! Stelle mich schlafend. Sie gurrt mir ins Ohr. OK, ich stehe auf und öffne den Rolladen an der Klappe, die nachts immer verschlossen ist. Sie raus. Ich wieder ins Bett, aber ich kann nicht schlafen wenn Piri nachts draußen ist. (Mit steckt das spurlose Verschwinden von Queeny noch in den Knochen!) Piri bleibt 'ne Stunde. Brave Piri! Sie kommt rein, legt sich auf die Kratztonne an meinem Kopfende des Bettes. Jetzt beginnt sie sich zu putzen. Ich wußte nicht, wie laut sie dabei schmatzt. Fertig! Es ist 4:55 Uhr. Die Nachbarin über mir steht auf! Die Dusche, später die Schritte auf der Treppe. Es ist 5:55 Uhr. Vor dem Fenster die Autotüren, der Scheinwerfer, der Motor - weg! Piri steht auf und springt jetzt ins Bett. Sie legt sich ans Fußende und beginnt sich wieder zu putzen. Sie kratzt auch. Es ist 6:33 Uhr! Ok, Piri kratzt immer wieder. Hat sie 'ne Zecke? Licht an. Intensives Kraulen und tatsächlich da sitzt das Ungetüm am Hals. Wo ist der Zeckenhaken? Ich suche - gefunden! Nun ist Piri aufgestanden, sitzt erwartungsvoll vor der Schale. Ich hole Brille und Zeckenhaken und Katze. Noch bin ich nicht in guter Sitzposition, da ist Katze wieder weg. Na ja, ich bekomme sie vor dem Napf. Also Futter hinein, Piri kommt ich greife, sie knurrt - aber sie hält still. Zack, Zecke draußen, Piri wieder im Wohnzimmer unterwegs. Ich gucke ob an der Zecke auch der Kopf dran ist - ja! Da fällt sie auf den braunen Korkfußboden. Weg ... :wow::massaker: Ich hole ein weißes Papierhandtuch und mache es feucht, wische den Bereich wo die Zecke gefallen sein müsste. Inzwischen bin ich hellwach! Keine Zecke - sie ist entkommen! Piri sitzt vor der geschlossenen Klappe und will wieder raus. Ich öffne, sie geht auf Tour. Gefressen hat sie nix! :sad: 9:04 Uhr! Diese Nacht war kurz! :sad:
 
Lass mich raten: Und jetzt schläft Piri bestimmt schön tief und fest während du mit Ringen unter den Augen da sitzt. 😉
 
Lass mich raten: Und jetzt schläft Piri bestimmt schön tief und fest während du mit Ringen unter den Augen da sitzt. 😉

Falsch! Sie ist beleidigt on Tour. Ich habe ihr das erste Mal eine Zecke entfernt und sie gegen ihren Willen festgehalten! .....:grin: Aber die Ringe - die hast du richtig erraten!
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
2K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
833
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben