Freigänger im Sommer

AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.144
  • #6.501
Kaffee trinken im Garten ... in netter Gesellschaft. Ich glaube, sie freuen sich, dass ich aus dem Urlaub wieder da bin.

 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28 März 2019
Beiträge
2.502
Ort
Südmittelhessen
  • #6.502












 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.144
  • #6.503
Eigentlich ist es ja schon Herbst, doch da ich den anderen Freigängerthread nicht finden kann, schreibe ich mal hier...


Aaaalso - zur Zeit ist es recht herbstlich bei uns, d.h. um 10Grad mit Nieselregen und tagsüber schön grau und lichtlos und immer früher einsetzender Dunkelheit. Und meine beiden sind nicht drinnen zu halten! Kater und Katze eindeutig mit Mission da draussen unterwegs. Nunja, ich allein zuhause, diese Tage krank und gehe gar nicht raus... und gucke im Internet Dokus ..... von Serienmördern. Fragt mich nicht warum, draussen ist es dunkel und regnet und ich sehe soetwas. Nunja, gerade wir da fies in Details etwas beschrieben mit schauerlichen Grinsefotos eines solchen "Menschen", als es direkt hinter mir poltert und knurrt und lärmt und so .... ARRRGHGHGH ... Felisa wurde vom Nachbarskater verfolgt (der, der mein Katerchen neulich krankenhausreif geprügelt hat) ..... oh man, meine Nerven! Mit Freigängerkatzen sollte ich nur die Sissi-Triologie gucken!

:massaker:
 
Werbung:
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.144
  • #6.504
es ist so schön sommerlich warm zur Zeit und meine Katzen sind nuuuur unterwegs und wenn sie es nicht sind, schlafen sie. Es wird also langweilig mit ihnen.




Es gibt aber auch geringere Kosten - sie fressen kaum noch hier. Ich denke da dann natürlich gleich an all die brütenden Vögel und wundere mich mal wieder, warum die Natur Bodenbrüter erschaffen hat. Nach hause hat sich bisher noch keiner von beiden mit Beute getraut, aber bei der geringen Menge, die sie hier fressen und da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie fasten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.396
Alter
52
Ort
Saarland
  • #6.505
Ich denke da dann natürlich gleich an all die brütenden Vögel und wundere mich mal wieder, warum die Natur Bodenbrüter erschaffen hat. Nach hause hat sich bisher noch keiner von beiden mit Beute getraut, aber bei der geringen Menge, die sie hier fressen und da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie fasten ...
Die Natur hat vermutlich mit der Zuwanderung der Millionen von Hauskatzen nicht gerechnet ;)
 
Tina&Feli

Tina&Feli

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2012
Beiträge
1.818
Ort
Filderstadt
  • #6.507


Auch hier wird deutlich weniger Zuhause gegessen:sad:
 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28 März 2019
Beiträge
2.502
Ort
Südmittelhessen
  • #6.508
Es ist zum Kugeln ... ;)






2 Sekunden nach dem einträchtigen Bild hat Willy von der Fiene übrigens eins auf die Mütze bekommen, weil er ihren Gashalm klauen wollte. :aetschbaetsch1:
 
Tina&Feli

Tina&Feli

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2012
Beiträge
1.818
Ort
Filderstadt
  • #6.509
Feli hat eine weiße Maus gefangen.

Guten Morgen,

unsere Feli fängt regelmäßig Mäuse, was ja für eine Katze nicht ungewöhnlich ist.

Gestern Abend kam sie mal wieder mit ihrer Beute durch die Katzenklappe rein.

Wir trauten unseren Augen nicht, die Maus war schneeweiß. Wo bringt Feli eine weiße Maus her?
 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28 März 2019
Beiträge
2.502
Ort
Südmittelhessen
  • #6.510
Dosines verzweifelter Versuch, Fienchen das Angelspiel schmackhaft zu machen. Die möchte aber lieber Bäume umarmen ... 😊

https://youtu.be/ppP_rEXXKvo
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.644
  • #6.511
😂mein Freund, der Baum... so niedlich :pink-heart:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben