Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #5.981
Bei meinem Schlitzohr ;) beobachte ich zunächst nur. Die Ohren sind bei uns bisher immer gut verheilt. Wenn er humpelt, geht's zum Tierarzt. Das sind in der Regel Bissverletzungen, die entzünden sich schnell, daher gibt es Antibiose.

Danke, das werde ich mir für alle Fälle merken.
 
A

Werbung

  • #5.982
Oberflächliche Wunden behandele ich mit Calendula, das hat unsere Tierheilpraktikerin mir mal empfohlen und klappt gut.

Ja, Humpeln nach Kämpfen hatten wir schon oft bei Joschi, da blieb immer nur der Gang zum TA mit AB und Metacam.

Danke schön, nach diesem Calendula werde ich gleich mal googeln.
 
  • #5.983
  • #5.984
Der Ohrschlitzer ist schon wieder verheilt .. das blutet mehr als das es in Wirklichkeit ein Problem war .. und er lässt sich da auch gern das Blut wegmachen, mehr aber nicht.
Über dem Auge hatte er mal eine richtig böse Wunde.. da sind wir zur Ärztin.. aber den Unterschied merkt man eigentlich schnell.
 
  • #5.985
Der Ohrschlitzer ist schon wieder verheilt .. das blutet mehr als das es in Wirklichkeit ein Problem war .. und er lässt sich da auch gern das Blut wegmachen, mehr aber nicht.
Über dem Auge hatte er mal eine richtig böse Wunde.. da sind wir zur Ärztin.. aber den Unterschied merkt man eigentlich schnell.

Oh je, da hat dein Katerchen ja schon einiges hinter sich. Ich wünsche ihm, dass er bei seinen Prügleien immer einen Schutzengel dabei hat, der ganz schlimme Sachen verhindert.
 
Werbung:
  • #5.988
:mad::mad:
Was für A....löcher es doch gibt... Heute Zufallsdiagnose beim Röntgen für Kimi: Er hat auf Schulterhöhe ein Luftgewehrgeschoss stecken. Ich könnte echt kotzen! Vor ca. 3 Jahren wurde bei einem Nachbarkater auch durch Zufall eins gefunden. Und Giftköder hatten wir ja auch schon auf dem Grundstück....
 
  • #5.989
:mad: Solche Leute gehören selbst **** Da gibt es keine Ausreden und keine Entschuldigung:grr:
 
  • #5.991
Oh Mann :reallysad:! Was sind das denn für "Menschen" :(?

Die Katze einer Freundin kam vor Jahren mal in die Schussbahn eines Nachbarn, der gerne spaßeshalber auf Blumentöpfe schoss. Sie hat es nicht geschafft....:(
 
  • #5.992
Also unser "neuer" Freigänger ist heute auf einen der vermutlich unkastrierten Kater zugelaufen und hat ihm einen Nasenkuss verpasst. Ich glaube, der Kater dachte nur: Was war denn das???? Getroffen hatten sich die beiden aber schon schon mal. Unser Kater versteht sich scheinbar bisher mit allen. Das ist schon fast unheimlich. Ändert sich im Verhalten der Kater unter einander etwas, wenn die Katzen rollig sind?
 
  • #5.993
Ich weiß nicht wie es mit unkastrierten katern ist, aber meine Jungs lieben auch alle nachbarskatzen. Sehr angenehm, weil ich weder mit wilson noch mit andro wegen bissverletzungen zum Doc musste.
 
  • #5.994
Ich weiß nicht wie es mit unkastrierten katern ist, aber meine Jungs lieben auch alle nachbarskatzen. Sehr angenehm, weil ich weder mit wilson noch mit andro wegen bissverletzungen zum Doc musste.

Das ist ja toll und wäre noch toller, wenn es uns auch so ginge. Ich hatte solche Angst, wie es werden würde, wenn unser kastrierter Neuling raus darf. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht. Die einzige Katze, die unseren Kater (noch) nicht leiden kann, ist unsere Ex-Streunerin.
 
Werbung:
  • #5.995
:mad::mad:
Was für A....löcher es doch gibt... Heute Zufallsdiagnose beim Röntgen für Kimi: Er hat auf Schulterhöhe ein Luftgewehrgeschoss stecken. Ich könnte echt kotzen! Vor ca. 3 Jahren wurde bei einem Nachbarkater auch durch Zufall eins gefunden. Und Giftköder hatten wir ja auch schon auf dem Grundstück....


Gott, ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein Gismo hatte damals einen Diabolo unter dem Auge und mein TA meinte, Stückchen weiter oben und er wäre nicht mehr nach Hause gekommen.
Ich verstehe es bis heute nicht, wie man einem Lebewesen sowas antun kann.
Hoffentlich bekommen solche Leute ihre gerechte und harte Strafe!
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt. und einen ganz lieben Knuddler an Kimi!
 
  • #5.996
Danke Gissie! Kimi hat heute von seiner Tierarzt-Tortour völlig erledigt fast nur geschlafen und ist jetzt draußen... Ich mach immer drei Kreuze wenn beide Jungs Abends reinkommen. In Finnland hab ich mir nie solche Sorgen gemacht... Ich glaub Deutschland ist inzwischen zu voll, um einfach in Ruhe zu leben :(

Der Kater von meinen Eltern hatte damals sogar mal einen Durchschuss im Bauch. Kam auch durch Zufall raus, weil er (wahrscheinlich als Folge davon) eine schwere Lungenenzündung bekam. Er hat es damals Gott sei Dank überlebt
 
  • #5.997
Mir fällt grad ein: Wie hält man Freigänger nüchtern?
Echt nur durch einsperren und Futter weg, oder?
Das heisst, ich hab hier 3 kreischende von Sonntag auf Montag, obwohl nur eine zum Arzt muss? :massaker:
 
  • #5.998
Mir fällt grad ein: Wie hält man Freigänger nüchtern?
Echt nur durch einsperren und Futter weg, oder?
Das heisst, ich hab hier 3 kreischende von Sonntag auf Montag, obwohl nur eine zum Arzt muss? :massaker:

Ja...

Wobei ich hab dann um acht die Katze im Kennel gesperrt und den Rest gefüttert bevor ich zum Arzt bin .

Wünsch dir viel Spaß..bei uns hungern alle...
 
  • #5.999
:mad::mad:
Was für A....löcher es doch gibt... Heute Zufallsdiagnose beim Röntgen für Kimi: Er hat auf Schulterhöhe ein Luftgewehrgeschoss stecken. Ich könnte echt kotzen! Vor ca. 3 Jahren wurde bei einem Nachbarkater auch durch Zufall eins gefunden. Und Giftköder hatten wir ja auch schon auf dem Grundstück....

Ach Herr je! Sowas macht mich richtig aggressiv!
In unserer Nachbarschaft wohnt auch ein Schütze. Letztes Jahr hats die Katze einer Nachbarin erwischt, die einen Lungendurchschuss erlitt. Nur durch eine sofortige Not-OP konnte sie - Gott sei dank- gerettet werden. Das war wohl nicht das erste mal, dass hier eine Katze angeschossen wurde, der Täter wurde aber leider nicht gefunden :mad:
 
  • #6.000
In der Straße, wo ich früher gewohnt habe, ist auch eine Katze angeschossen worden. Sie hat überlebt. Einige Zeit später, hat ein Nachbar gesehen, wie ein anderer Nachbar auf seinem Balkon stand und mit dem Gewehr geschossen hat. Sie haben die Polizei gerufen, danach war Ruhe.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.:sad:
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
962
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben