Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #5.582
  • #5.583
Ne vermutlich weil dort viele Sachen stehen, eventuell noch Stroh oder Heu gelagert ist, alte Möbel, Landwirtschaftliches Gerät etc. etc. ein Paradies für jede Katze da drin rumzuklettern und laufen und auf Mäuse zu lauern. Oder auch wenn de Sonne drauf scheint ists dort bestimmt gemütlich, um mal ein ausgedehntes Schläfchen zu machen. Das ist wie Disneyland für Katzen :D

Es gibt da den Spruch: "Curiosity kills the Cat" Da ist mehr als nur ein Funken Wahrheit dran. Katzen sind sehr neugierig und erkunden gerne alles genau, was ihr Revier beinhaltet, allerdings je nach Umgebung kann das auch böse enden. Aber meistens zum Glück nicht.
 
  • #5.584
Venya, vielleicht solltest du einfach nur noch schreiben: Yankes war draußen.
;) :D
(Dabei mag ich die Abenteuer deines Chaoten sehr gern.)


Genau, neko. :)
 
  • #5.585
  • #5.586
Och du machst einem auch jeden Spaß kaputt....
Wieso, ich hab mir die Frage was denn bitte ein "SMS-Stadl" ist ja verkniffen, die kam garnicht von mir!
(Interessieren tut's mich trotzdem was das ist...)
 
  • #5.587
Frei nach Kaly: Yankes - sowie Pina und Hexe - waren heute nacht nicht draussen. Sie hatten mal Hausarrest, war aber scheinbar gar nicht schlimm.
Jetzt ist das Fenster nämlich offen, aber sie liegen noch bei uns.

Und zu der Frage, was ein SMS-Stadl ist:
Ein Stadl ist hier im bayrischen Landesteil eine Scheune.

SM bedeutet Super-Mega. Das ist eine Umschreibung für waaaaahhhhnnnsinnig gross und riesig.

Paradies weil :
Wir haben direkt hier neben unserem Haus einen Stadl, der mehr ein Paradies ist, als ein normaler Stadl. Der ist riesig (so gross wie 4 Häuser), hat insg. 3 Stockwerke im inneren und da hat sich alles angesammelt, was Katzenherzen höher schlagen lässt. Das war früher mal ein Stall für Kühe, Schweine, Pferde, Hasen, Hühner, ein Silo ist drin/dran ect.. es liegt also noch genug rum, was Katze anzieht. Und wenn da eine Katze drin ist, merkt man das nicht wirklich, wenn man zu macht.

Die Nachfrage danach finde ich nicht schlimm. Kann ja nicht jeder wissen, was man hier wie nennt und warum.
Warum man etwas nicht mit den eigenen Worten umschreiben darf.. hm.. versteh ich nicht.
 
Werbung:
  • #5.588
Warum man etwas nicht mit den eigenen Worten umschreiben darf.. hm.. versteh ich nicht.
Also beim Googeln hatte ich da tatsächlich nur so 'ne Mega-Disco gefunden - das konnte es ja aber nicht sein.
 
  • #5.589
mit EIGENEN WORTEN umschreiben bedeutet:
Etwas mit eigenen Worten umschreiben.

Wenn ich sehe, dass es hier eine saftig satte grüne Wiese mit weissen Blumen und ein bisschen Mohnblüten gibt und dazu dann die "grün-weiss-rote Wiese sage, kann man auch googlen was man will und findet nix.
e4b3dfa26f11398981c879b62407f6d2.gif
 
  • #5.590
mit EIGENEN WORTEN umschreiben bedeutet:
Etwas mit eigenen Worten umschreiben.

Wenn ich sehe, dass es hier eine saftig satte grüne Wiese mit weissen Blumen und ein bisschen Mohnblüten gibt und dazu dann die "grün-weiss-rote Wiese sage, kann man auch googlen was man will und findet nix.
e4b3dfa26f11398981c879b62407f6d2.gif


:omg: *daumenhoch*
 
  • #5.591
Oh, dann habe ich auch so ein Ding.:D Bei uns würde es eher Stodl als Stadl heißen, aber gemeint ist das gleiche.

Und ja, meine Katzen lieben den auch total. Die ziehen quasi im Frühling aus und verbringen den Sommer campend im Stodl, nur für kurze Stippvisiten kommen die rein.
Ich habe nur das Glück, das der Stodl meiner ist und nur eine Hofbreite vom Haus entfernt.
So groß ist der allerdings nicht. Aber trotzdem groß genug, das man stundenlang nach einer Katze suchen kann, ohne sie zu finden.:grummel:
 
  • #5.592
Ja, so unähnlich ist sich österreichisch und bayrisch nicht..
jetzt krieg ich gleich eine aufn Deckel^^

Wir haben auch einen Stadl .. auch da gehen sie rein .. auch da waren sie schon eingesperrt und wurden von mir rausgeholt.. aber da hab ich einen Schlüssel *g*
Aber der ist auch kleiner.. trotzdem find ich die da manchmal nicht :stumm:

Wenn man ein Wohnhaus mit dem SMS Paradies grössenmässig vergleichen müsste:
Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock.
und
ca 3 Wohnhäuser nebeneinander (solche mit 2 4ZKB-Wohnungen pro Stockwerk)
und
dann geht das noch in die Breite von min. 2 Wohnhäusern hintereinander..

Riesig ist kein Wort das ich dafür verwenden würde.. deshalb Super-Mega *g*

Naja, wenn ich davon ausgehe, dass sie nicht mehr reingehen, wenn sie alles erkundet haben, bin ich in ca 5 Jahren erleichterter ^^
 
  • #5.593
Ich hab jetzt nachgefragt, ob sie sicher jeden Tag den Stadl öffnen, weil dann lass ich die drin, wenn sicher am nächsten Tag offen ist. Jap, er guckt jetzt auch, dass Sonntags offen ist..

Dumme Frage :oops:, aber warum sperren sie nachts überhaupt zu? Wegen möglicher zweibeiniger Vandalen oder steht dort was wertvolles? Vielleicht könnte die nette Nachbarin dir einen Schlüssel geben?
 
  • #5.594
..oder evtl einfach irgendwo ein Katzentaugliches Loch reinschneiden? Haben wir bei unsrem Schuppen gemacht, nachdem mein Freund seine Katze aus Versehen da eingesperrt hat für 3 Tage. Ich kam auf die Idee da nachzugucken, hab sie prompt gefunden und hab sein schlechtes Gewissen gleich ausgenutzt und gesagt, er soll ein Loch irgendwo reinsägen, sodass das nicht nochmal passieren kann. Hat er am selben Tag noch gemacht. :D
Wenn das Ding so gross ist, wird es wohl nicht auffallen wenn da irgendwo in ner Ecke ein Loch ist?
 
Werbung:
  • #5.595
Die nette Frau von der Stadl-Familie war gestern bei mir, um mir zu sagen, dass ihr Sohn und Neffe gegen ein grösseres Loch im Stadl sind.
Grund: Dann kommen noch mehr Katzen rein und machen Dreck.
Für sie wär das kein Problem.. früher stand der Stadl immer offen.. da gabs nie Probleme .. aber jetzt soll das nicht mehr so sein.

Schlüssel krieg ich nicht, niemals. Ich durfte mir ja schon anhören, dass er es nicht mag, wenn dauernd jmd in seinem Stadl rumläuft - obwohl von uns nie einer reingeht.

Und ja, da steht viel drin. Von Arbeitsmaschinen über sehr viel und teures Werkzeug und Baumaterialien (weil der Sohn ja grad Haus baut).

Unser Stadl wird nachts auch dicht gemacht. Schwiegerpapa mag auch - aus den selben Gründen - kein Loch reinmachen. Aber da hab ich ja den Schlüssel ..

Und ja, das die Gründe dämlich sind, denn wenn ne Katz drin eingesperrt ist, dann macht sie ja erst Dreck, weil sie nicht raus kann...
und das mehr reinkommen, weil ein Loch drin ist .. hmm.. tagsüber steht der Stadl ja immer offen.. bei uns gibts nur eine Eingangstür, bei dem SMS gibts ja mehrere.. alle offen.

Ich weiss, dass täglich aufgemacht wird. Werde nachts nicht mehr suchen nach Yankes. Der regt sich nur auf, wenn er mich sieht und will dann raus, was ja nicht geht.Am nächsten morgen kann er dann raus.. um ca 8 ist offen, bis ca 20 Uhr.
 
  • #5.596
Die nette Frau von der Stadl-Familie war gestern bei mir, um mir zu sagen, dass ihr Sohn und Neffe gegen ein grösseres Loch im Stadl sind.
Grund: Dann kommen noch mehr Katzen rein und machen Dreck.
Für sie wär das kein Problem.. früher stand der Stadl immer offen.. da gabs nie Probleme .. aber jetzt soll das nicht mehr so sein.

Schlüssel krieg ich nicht, niemals. Ich durfte mir ja schon anhören, dass er es nicht mag, wenn dauernd jmd in seinem Stadl rumläuft - obwohl von uns nie einer reingeht.

Und ja, da steht viel drin. Von Arbeitsmaschinen über sehr viel und teures Werkzeug und Baumaterialien (weil der Sohn ja grad Haus baut).

Unser Stadl wird nachts auch dicht gemacht. Schwiegerpapa mag auch - aus den selben Gründen - kein Loch reinmachen. Aber da hab ich ja den Schlüssel ..

Und ja, das die Gründe dämlich sind, denn wenn ne Katz drin eingesperrt ist, dann macht sie ja erst Dreck, weil sie nicht raus kann...
und das mehr reinkommen, weil ein Loch drin ist .. hmm.. tagsüber steht der Stadl ja immer offen.. bei uns gibts nur eine Eingangstür, bei dem SMS gibts ja mehrere.. alle offen.

Ich weiss, dass täglich aufgemacht wird. Werde nachts nicht mehr suchen nach Yankes. Der regt sich nur auf, wenn er mich sieht und will dann raus, was ja nicht geht.Am nächsten morgen kann er dann raus.. um ca 8 ist offen, bis ca 20 Uhr.

Geht Yankees durch die Klappe?....frag Sie doch ob sie eine chipgesteuerte Klappe im SMS einbauen würden...

dann kann nur Yankees rein und wieder raus....

Der Gedanke kam Gatten am Sonntag...

Bzw der Kater überlebt das schon, das eingesperrtsein...;) es ist ja nicht solange... auch wenn es nicht schön ist.
 
  • #5.597
Das würden sie nie machen!
Ihnen wärs ja am liebsten, der Kater würde da gar nicht rein gehen.

Klar, wärs mir auch, ist aber nunmal anders.


Die sind kompliziert.. mein Mann ist auch so ein kompliziertes Wesen.
Warum einfach den Teller mit dem restlichen Essen in den Kühlschrank stellen, damit der Kater sich nicht das leckere FLeisch schnappt..
nein, man muss den Teller so stehen lassen, einen anderen Teller obendrauf balancieren, der dauernd runterrutscht.. 6 Tassen aussenrum stellen, damit der Teller nicht rutscht und dann blöd gucken, wenn ich schimpf, warum er so viel Geschirr rumschleppt.
Ein grösseres Loch(denn es ist ja schon eins vorhanden, Pina passt durch, Kater und Hexe nicht), eine Klappe, der Schlüssel, einfach nicht sämtliche Türen unentwegt tagsüber offen stehen lassen.. zu einfach.
 
  • #5.598
Das würden sie nie machen!
Ihnen wärs ja am liebsten, der Kater würde da gar nicht rein gehen.

Klar, wärs mir auch, ist aber nunmal anders.


Die sind kompliziert.. mein Mann ist auch so ein kompliziertes Wesen.
Warum einfach den Teller mit dem restlichen Essen in den Kühlschrank stellen, damit der Kater sich nicht das leckere FLeisch schnappt..
nein, man muss den Teller so stehen lassen, einen anderen Teller obendrauf balancieren, der dauernd runterrutscht.. 6 Tassen aussenrum stellen, damit der Teller nicht rutscht und dann blöd gucken, wenn ich schimpf, warum er so viel Geschirr rumschleppt.
Ein grösseres Loch(denn es ist ja schon eins vorhanden, Pina passt durch, Kater und Hexe nicht), eine Klappe, der Schlüssel, einfach nicht sämtliche Türen unentwegt tagsüber offen stehen lassen.. zu einfach.


ich kann es schon verstehen...aber der stadl ist halt das absolute Paradies...

Mäuse wahrscheinlich...und lustige Sachen auf die raufhüpfen kann.....

meine einzige Hoffnung wäre, das der Kater nach der 10. Nacht den Stadl meidet....

so sind manche Menschen, man kann es nicht ändern...
 
  • #5.599
Geht Yankees durch die Klappe?....frag Sie doch ob sie eine chipgesteuerte Klappe im SMS einbauen würden...

dann kann nur Yankees rein und wieder raus....

Der Gedanke kam Gatten am Sonntag...

Bzw der Kater überlebt das schon, das eingesperrtsein...;) es ist ja nicht solange... auch wenn es nicht schön ist.

Oder eine Klappe die auf "nur raus" eingestellt ist, dann kann keine Katze rein, aber versehentlich eingesperrte Katzen raus?
 
  • #5.600
Ein grösseres Loch(denn es ist ja schon eins vorhanden, Pina passt durch, Kater und Hexe nicht), eine Klappe, der Schlüssel, einfach nicht sämtliche Türen unentwegt tagsüber offen stehen lassen.. zu einfach.

Könnte man das vielleicht ein wenig vergrößern, so dass auch ein Katerdickschädel durchpasst?
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
968
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben