Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #5.141
A

Werbung

  • #5.142
Nee, ich meinte nicht die übliche Freigängerdosipanik, sondern eher das Bauchgefühl "dem Kerl geht's gut", obwohl ich keine Ahnung hatte, was los war. Bis jetzt konnte ich mich immer gut darauf verlassen. Trotzdem schieb ich Panik bis ich ihn dann endgültig sehe und mich davon überzeugen kann.
 
  • #5.143
Nee, ich meinte nicht die übliche Freigängerdosipanik, sondern eher das Bauchgefühl "dem Kerl geht's gut", obwohl ich keine Ahnung hatte, was los war. Bis jetzt konnte ich mich immer gut darauf verlassen. Trotzdem schieb ich Panik bis ich ihn dann endgültig sehe und mich davon überzeugen kann.

..."die übliche Freigängerdosipanik" ....:grin:

Zum Bauchgefühl: Er hat dir ja gezeigt, dass du dich auf dich und auf ihn verlassen kannst. :zufrieden:
Aber ich hatte das auch schon....öfters :oops:....wobei mich das dann aber auch nicht wirklich überzeugt hat, ähnlich wie bei dir.

Zuletzt als wir abends/ nachts wieder bei einem Feuerchen draußen saßen und ich ein paar Meter weiter Katzengesang und -gekreische gehört habe. Vom Bauchgefühl her war ich mir eigentlich sicher, dass Barney nicht beteiligt war. Ich hatte aber trotzdem keine Ruhe und musste reingehen, um zu schauen, ob er drin war....war er....lag auf seiner Kratzpappe und guckte, als wolle er sagen: "Ja? Was ist?" :D
 
  • #5.144
Nee, ich meinte nicht die übliche Freigängerdosipanik, ....

Ja... ist mir bekannt. :rolleyes:

Ging mir heute genauso, da der Herr sich mal wieder zum letzten Mal Mitternacht blicken lies. Muss allerdings dazu sagen, dass wir eine Gartenparty hatten und die dauerte bis halb drei.:D
Als wir dann endlich ins Bett gingen, war niemand zu sehen. Auch heute morgen niemand da. Da wird man schon leicht kribbelig.
Rufe und Pfiffe wurden wohlwollend ignoriert.
Kurz vor Mittag kam man dann angedackelt so als wenn überhaupt Nichts wäre. Dann wurde nur gemeckert, weil der Napf nicht schnell genug aufgefüllt wurde. :rolleyes:

Update:
Was mich zur Zeit so richtig anko** , dass man von 24 Stunden des Tages mindestens 22 Draußen verbringt. Womit auch immer! :grummel:
Zum Fressen kommt er ganz kurz vorbei und geht dann sofort wieder los. Nicht mal zum Schlafen ist man da, auch das wird draußen irgendwo gemacht. :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.145
Update:
Was mich zur Zeit so richtig anko** , dass man von 24 Stunden des Tages mindestens 22 Draußen verbringt. Womit auch immer! :grummel:
Zum Fressen kommt er ganz kurz vorbei und geht dann sofort wieder los. Nicht mal zum Schlafen ist man da, auch das wird draußen irgendwo gemacht. :dead:

Ist bei uns zurzeit ganz genauso :rolleyes:. Die sind im Grunde nur noch weg und wir so gut wie katzenlos. Und das bei der Hitze gestern, würde mich doch interessieren, ob sie wirklich die ganze Zeit rumlaufen oder doch irgendwo im Gebüsch schlafen.
 
  • #5.146
Was mich zur Zeit so richtig anko** , dass man von 24 Stunden des Tages mindestens 22 Draußen verbringt. Womit auch immer! :grummel:
Zum Fressen kommt er ganz kurz vorbei und geht dann sofort wieder los. Nicht mal zum Schlafen ist man da, auch das wird draußen irgendwo gemacht. :dead:
Na immerhin siehste sie noch 2 Stunden lang - Ella kommt rein, frisst und ist wie der Blitz wieder draußen...

Aber mal ehrlich: Bei diesen schwül-heissen Temperaturen würden doch auch wir am liebsten draußen schlafen, oder nicht? Wir überlegen gerade auch wieder auf der Dachterrasse ein Draußenbett zu installieren - bei den Temperaturen gibt's doch nichts schöneres...
 
  • #5.147
Update:
Was mich zur Zeit so richtig anko** , dass man von 24 Stunden des Tages mindestens 22 Draußen verbringt. Womit auch immer! :grummel:
Zum Fressen kommt er ganz kurz vorbei und geht dann sofort wieder los. Nicht mal zum Schlafen ist man da, auch das wird draußen irgendwo gemacht. :dead:

Felix ist auch so...
Aber er hat immerhin ganz feste Zeiten. Um 5.30 Uhr ist er zum Frühstück da, bleibt noch 1-2 Stunden drin und dann sieht man ihn bis ca. 21 Uhr nicht mehr. Dann will er sein Abendessen. :D
 
Werbung:
  • #5.148
Na immerhin siehste sie noch 2 Stunden lang - Ella kommt rein, frisst und ist wie der Blitz wieder draußen...

Aber mal ehrlich: Bei diesen schwül-heissen Temperaturen würden doch auch wir am liebsten draußen schlafen, oder nicht? Wir überlegen gerade auch wieder auf der Dachterrasse ein Draußenbett zu installieren - bei den Temperaturen gibt's doch nichts schöneres...

also meine haben doch gestern den ganzen sonntag im Tiefschlaf zuhause verbracht...gesehen hab ich trotzdem nichts von Ihnen...

ok bis auf Pepsi und Sissi...

aber die zwei schwarz-weißen...tot...um 18.00 Uhr sind sie aufgestanden und raus...

aber lucie hat heute die nacht bei mir im bett verbracht...hoffentlich ist sie nicht krank..;)
 
  • #5.149
Danke fürs Feedback!

Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht.

Witzig wars allerdings gestern kurz vor Mitternacht. Da ging ein heftiger Regenschauer runter und die Katzenklappe hörte gar nicht mehr auf zu Scheppern.
Plötzlich waren alle da!:grin:
Sogar die Nacht wurde drin verbracht. :p
 
  • #5.150
Witzig wars allerdings gestern kurz vor Mitternacht. Da ging ein heftiger Regenschauer runter und die Katzenklappe hörte gar nicht mehr auf zu Scheppern.
Plötzlich waren alle da!:grin:
Sogar die Nacht wurde drin verbracht. :p

Seid ihr auch schon wieder soweit dass ihr euch auf den Herbst freut?! :D:cool:
 
  • #5.151
Oh jaaaa.... :grin:
Was das angeht, kanns gerne wieder etwas frischer werden.:D
 
  • #5.152
  • #5.153
Seid ihr auch schon wieder soweit dass ihr euch auf den Herbst freut?! :D:cool:

Ja, ja, ja! Vor allem, weil hier nachts Ausgangsperre ist und bei den milden Temperaturen die Miezetierchen lieber raus wollen. Jede Nacht das Genörgel nervt.:dead:
Im Herbst /Winter darf ich deutlich mehr schlafen.
 
  • #5.154
Ja, ja, ja! Vor allem, weil hier nachts Ausgangsperre ist und bei den milden Temperaturen die Miezetierchen lieber raus wollen. Jede Nacht das Genörgel nervt.:dead:
Im Herbst /Winter darf ich deutlich mehr schlafen.

Und warum dürfen sie nachts nicht raus, wenn sie es tagsüber dürfen?
 
Werbung:
  • #5.155
  • #5.156
Na immerhin siehste sie noch 2 Stunden lang - Ella kommt rein, frisst und ist wie der Blitz wieder draußen...

Aber mal ehrlich: Bei diesen schwül-heissen Temperaturen würden doch auch wir am liebsten draußen schlafen, oder nicht? Wir überlegen gerade auch wieder auf der Dachterrasse ein Draußenbett zu installieren - bei den Temperaturen gibt's doch nichts schöneres...

Draußen schlafen ist super. Vielleicht weht auch noch ein feines Windchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.157
  • #5.158
Wie schrecklich... Dann würde ich das wohl auch genauso machen.

Ja, wir hatten sonst immer unbegrenzt Freigang. Aber jetzt... Ich kann das einfach nicht mehr.
Biene ist ja sehr pflegeleicht, aber Eddie... :dead:
 
  • #5.159
Hier müssen die Katzen auch nachts drin sein. Kostet zwar an lauen Sommerabenden etwas Zeit und Energie, aber wie bei Gissie ist bei uns hauptsächlich nachts etwas passiert. Plum kennt nichts anderes, er kommt abends rein, frisst und geht schlafen bis morgens ca. 5 Uhr im Sommer. Da er den ganzen Tag auf Achse ist, ist er abends auch so kaputt, dass er sofort nach dem Fressen schläft. Ich habe auch festgestellt dass nachts eine andere "Schicht" unterwegs ist als tagsüber. Somit ändern sich auch die Machtverhältnisse zwischen Tag und Nacht. Wer tagsüber hier in der Nachbarschaft das Sagen hat, kann durchaus Nachts nichts mehr zu melden haben und vice versa.
 
  • #5.160
Pina schläft draussen -.-

Gestern und heute morgen bin ich raus um sie zu rufen, weil sie nachts nicht auf der Cam war und ich sie auch abends nur kurz gesehen hatte.
Sie war ja noch nie so die zu Hause kuschel Katze, aber das sie so Hardcore-Freigängerin wird.. hmpf!
Mittlerweile stört sogar Regen nicht mehr, da wird auf der Bank unterm Dach gewartet.. bin mal gespannt wie das im Winter mit Schnee wird.. der letzte Schnee war für sie ja Gift.

Aber immerhin müssen wir jetzt davon ausgehen, dass auch Pina ihr Heimscheisser-Dasein gekündigt hat und in der Natur macht.. so lang hält doch keine Katze ein *g*
Wenn sie allerdings heim kommt, dann ists schon höchste Eisenbahn. Dann MUSS sofort das Essen da stehen.. wehe das falsche..
Lustigerweise frisst sie aber dann den Teller leer.. manchmal sogar zwei Portionen..
als sie noch nicht so raus ging, frass sie niemals einen Teller leer und schon gar nicht "auf einmal".
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
966
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben