Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.941
ich hab doch gestern meine katzengruppe gelobt und mich über plums Kompliment gefreut...

was macht Pepsi, der alte sack: jagt die sissi und legt sich voll drauf auf sie und beisst ihr den nacken....

in dem alter....ich schiebe es auf den Vollmond...

boah.....doch keine harmonische katzengruppe...mist...

aber sissi und willie geben sich jetzt jeden tag nasenbussis
 
A

Werbung

  • #4.942
ich hab doch gestern meine katzengruppe gelobt und mich über plums Kompliment gefreut...

was macht Pepsi, der alte sack: jagt die sissi und legt sich voll drauf auf sie und beisst ihr den nacken....

in dem alter....ich schiebe es auf den Vollmond...

boah.....doch keine harmonische katzengruppe...mist...
In jeder guten Beziehung gibts auch mal einen auf den Deckel. :grin:
Hauptsache, sie vertragen sich wieder.
aber sissi und willie geben sich jetzt jeden tag nasenbussis
Wie süß. :pink-heart:
 
  • #4.943
Och, da bin ich gerne Versager :D

Das mit dem Spielzeug ist gar nicht so verkehrt...wenn ich genau darüber nachdenke, bringt Barney zwar auch manchmal noch lebende Mäuse mit rein, aber diese werden dann immer sofort tot gespielt. Ich musste bisher zum Glück also letztendlich immer nur tote Mäuse entsorgen.
Bei unserem Kater war es so, dass das mit den lebenden Mäusen im Laufe der Zeit weniger wurde. Ich habe es eigentlich immer so gesehen, dass er mit seinen Erfolgen als unser Trainer fürs Mäusefangen zufrieden war und meinte, er muss jetzt keine mehr für uns verplempern :rolleyes:
 
  • #4.944
Ich bin gestern in den Garten gegangen und sehe Willi ums Eck sitzen, gehe freudig auf ihn zu und sehe noch, wie ein paar blutige Brocken in seinem Mäulchen verschwinden. Örks, vielen Dank auch....:grummel:
 
  • #4.945
Wunderschönes Wetter, die Vögel zwitschern, die Hähne krähen, sogar die Kühe muhen schön durch die Gegend.. und plötzlich....
Ein Gekreische von einem grossen schwarzen Vogel .. eine Krähe.. hmm..
warum schreit die denn so?

Tja.. weil Pina direkt unter ihrem Nest sitzt und doof guckt.. das Gekreische ging locker 20 Minuten so. Dann bin ich runter und wollte Pina da wegsetzen..
kaum ruf ich "Pina, komm", guckt Pina zu mir und die Krähe setzt zum Sturzflug an ..
Das Ding ist grösser als Pina.. aber meint ihr Pina rennt weg? Ne.. die setzte sich auf die HInterpfoten und patschte nach ihr.. mehrere Male .. *seufz* Ein Theater war das hier.. sogar die Nachbarin kam raus und guckte was los ist..
 
  • #4.946
Bei unserem Kater war es so, dass das mit den lebenden Mäusen im Laufe der Zeit weniger wurde. Ich habe es eigentlich immer so gesehen, dass er mit seinen Erfolgen als unser Trainer fürs Mäusefangen zufrieden war und meinte, er muss jetzt keine mehr für uns verplempern :rolleyes:
:grin:

Ich bin gestern in den Garten gegangen und sehe Willi ums Eck sitzen, gehe freudig auf ihn zu und sehe noch, wie ein paar blutige Brocken in seinem Mäulchen verschwinden. Örks, vielen Dank auch....:grummel:
Zum Glück hast du es gesehen. Stell dir vor, du knuddelst mit ihm und er schnüffelt ganz nah an deinem Gesicht und du weißt von nix. :omg:
Das ist meine persöniche Horrorvorstellung.
 
  • #4.947
Zum Glück hast du es gesehen. Stell dir vor, du knuddelst mit ihm und er schnüffelt ganz nah an deinem Gesicht und du weißt von nix. :omg:
Das ist meine persöniche Horrorvorstellung.

Ähm, das hatte ich vorgestern ..
Yankes kam zum schmusen zu mir .. ich sah neben seinem Maul rote Farbe, dachte, er hätte sich wieder mal mit dem Nachbarskater geprügelt und suchte seinen ganzen Körper nach Biss/Kratzwunden ab ..
fand nix..
hab mir dann die Hände gewaschen und nix mehr bei gedacht, hätt ja Blut vom Nachbarskater sein können ..
Tja, wenig später seh ich eine tote Maus daliegen und Yankes frass noch ein bisschen davon *würg*
 
Werbung:
  • #4.948
Willi wollte anschließend von mir durchgeknuddelt werden, das konnte ich dann auch irgendwie nicht, als er dann so vor mir saß und sich noch das Mäulchen ableckte....
 
  • #4.949
Hach ja.. Scroogie ist der erste der morgens paar Minuten vor dem Wecker meines Freundes rumnölt, dass er raus will (die Wochenenden sind immer lustig aber wir ignorieren ihn - er kommt nur raus wenn wir von alleine aufstehen) und wer kommt abends als letzter rein? :cool:

Er ist immer den ganzen Tag unterwegs, bei dem Wetter erst recht. Erst seit 2 1/2 Wochen Freigang und ist am meisten weg :omg: Kommt auch seltener als die anderen drei gucken. Weiter weg laufen macht mehr Spaß.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass das bei Octavio nicht anders war.
Mal gucken was ist wenn der Sommer so richtig da ist.. noch muss er nachts wie die anderen drinnen bleiben. Und dann liegt er immer ganz eng an einen gekuschelt im Bett :pink-heart:
 
  • #4.950
  • #4.951
Finn ist als ehemaliger Streuner und seit-Jahren-Freigänger für draußen bestens gerüstet.
Er ist vorsichtig, umsichtig und besonnen.

Ausnahme: unsere abendliche Pinkelrunde für Bruno.
Wenn Finn mit uns gemeinsam unterwegs ist, hampelt er lustig hin und her und vergisst einen Großteil seiner Vorsicht.
Wir wohnen zum Glück in einer Spielstraße, die meisten Menschen fahren auch wirklich sehr langsam.
Trotzdem bricht mir jedes Mal der Angstschweiß aus.
Einen Bürgersteig gibt es nicht und sooo breit ist die Straße nicht.

Inzwischen habe ich etliche Autofahrer per Handzeichen und mehr oder weniger wildem Gestikulieren auf meinen Kater aufmerksam gemacht.
Dazu kommt dann ein Hund, der nervös wird, wenn er beim Spaziergang kurzzeitig seinen Finn nicht sehen kann.

Wahrscheinlich haben die 2 mir innerhalb weniger Wochen einen mittlerweile unzerstörbaren Ruf als verschrobene, verrückte Tier-Tante beschert.
Vielen Dank, ihr Fellmonster! :cool:
 
  • #4.952
@kaly


So doch immerhin haste einen Ruf, besser als gar keinen...;)
 
  • #4.953
Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. :grin:
 
Werbung:
  • #4.955
Zwei Mäuse in 25 Minuten :rolleyes:. Nr. 1 hab ich dank dem Pappröhrentrick schnell gefangen, Nr. 2 hatte die Schreckstarre noch nicht überwinden, so konnte ich sie schnell greifen und wieder raus setzen. Das Thema Katzenkkappe hat sich def. erledigt :grummel:.
 
  • #4.956
Ich musste eben so lachen auf der Terrasse: sechs Kilo Kater weichen panisch vor 5 gr ? Tausendfüssler im Rückwärtsgang zurück :D:D Natürlich hatte ich in dem Moment weder Kamera noch Handy zur Hand, aber es war ein Bild für die Götter :D:D:D:D Was alle Nachbarskatzen nicht schaffen gelingt einem Minitierchen :D:D:D
 
  • #4.957
Ich musste eben so lachen auf der Terrasse: sechs Kilo Kater weichen panisch vor 5 gr ? Tausendfüssler im Rückwärtsgang zurück :D:D Natürlich hatte ich in dem Moment weder Kamera noch Handy zur Hand, aber es war ein Bild für die Götter :D:D:D:D Was alle Nachbarskatzen nicht schaffen gelingt einem Minitierchen :D:D:D

Ach, dein liebreizendes Katerchen hat eine Schwachstelle :D ... das sollte mal jemand deinen Nachbarsfellflusen erzählen, bestimmt wäre dann jeden Morgen eine ganze Invasion dieser kleinen Krabbeltierchen bei euch direkt vor der Katzenklappe :D
 
  • #4.958
Ach, dein liebreizendes Katerchen hat eine Schwachstelle :D ... das sollte mal jemand deinen Nachbarsfellflusen erzählen, bestimmt wäre dann jeden Morgen eine ganze Invasion dieser kleinen Krabbeltierchen bei euch direkt vor der Katzenklappe :D

Also ich schweige stille :D Weder möchte ich meinen Kater vom Thron stoßen noch eine Tausendfüßlerinvasion vor und im Haus :cool:
 
  • #4.959
Ich musste eben so lachen auf der Terrasse: sechs Kilo Kater weichen panisch vor 5 gr ? Tausendfüssler im Rückwärtsgang zurück :D:D Natürlich hatte ich in dem Moment weder Kamera noch Handy zur Hand, aber es war ein Bild für die Götter :D:D:D:D Was alle Nachbarskatzen nicht schaffen gelingt einem Minitierchen :D:D:D

In solchen Momenten fehlt immer die Kamera. :D Hier spielt sich das Szenario manchmal bei "hochgefährlichen" Käfern ab.

Gerade gesehen :eek: ... Barney trinkt das gestrige Badewasser der Vögel. Muss am besonderen Aroma liegen. :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
966
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben