Freigänger hat nassen Hintern und leckt sich auf einmal

• Themenstarter Themenstarter Beckx76
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    feucht hintern lecken nass

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm... ich finde keine Ausreden - aber gut. Du weißt es ja besser.😉

A

Werbung

Ich habe selten jemand erlebt, der aufgrund eines wirklich OBJEKTIV NEUTRALEN Hinweises so ausrastet.

Stimmt, dann ist es wirklich besser, sich von foren fernzuhalten. *schulterzuck*

Ich mag es halt nicht, wenn man Unwahrheiten über mich schreibt und wilde Vermutungen äußert die einfach nicht stimmen.
Es gibt sicherlich einige Menschen, die sowas ignorerieren können, aber ich eben nicht.

Außerdem war mir nicht bekannt, dass man Katzenfachwissen in die Wiege gelegt bekommt.....

Nein, eben nicht.
Also weißt dich jmd darauf hin, dass es heutzutage normal ist,schon mit spätestens 6 Monaten zu kastrieren, eher früher. Das liegt vor allem daran, dass es schon reihenweise 6 -monatige tragende Katzen im Tierschutz gab.
Scheinbar gibt es dort inzwischen nicht wenige "Frühreife".

Die Diskussion ist erst entbrannt, weil du auf diesen sachlichen Hinweis völlig explodiert bist.

Aber , wir drehen uns im Kreis.😉

Naja, Recht haben sie aber.

Du hättest den Kater direkt mit einpacken können zum kastrieren als du mit der Katze warst...

Die Wurmkur hast du ihm ja auch irgendwie verabreicht, dann wäre es nicht so das Problem gewesen den Kater 'einzufangen' und in eine Box zu stecken.

Trotzdem finde ich es gut das du dich der Katzen annimmst!

Bitte sorge auch dafür das die Katzen geimpft werden! Tierärzte sind keine Götter (in weiß).

Ja... Danke für die Tipps.

Ich konnte leider noch nicht großartig eher zum TA, weil die Katzen da leider noch nicht bei mir waren. Aber das hat hier bisher irgendwie keiner begriffen.

Mit beiden konnte ich nicht gleichzeitig zum Termin für die Katze, da der TA dafür an diesem Tag leider keine Zeit hatte. Ich wollte ungern zu einem zweiten TA gehen. Das tut mir sehr leid.

Wurmkur gab es dann vom Tierarzt für den Kater mit (mit allen weiteren Infos...).

....jetzt ist er auch soweit, dass ich ihn in die Box bekomme. Hoffentlich und unabhängig davon nützt es ja auch nichts.

Also - nichts für ungut - ich habe a bissl überreagiert und werde dran arbeiten, ruhiger und gelassener zu werden - muss mir allerdings auch nicht alles "anhören" ....

Ich werde Eure Tipps beherzigen.

Werbung:
Ich möchte mich nun auch noch einmal melden, schließlich hat mit meiner Bemerkung der ganze Eklat angefangen...

Falls du das in den falschen Hals gekriegt hast, tut es mir leid. Ich habe deinen Eingangspost durchaus gelesen und war der Meinung, dass du, wenn du eh schon zum TA musst, über einen vorgezogenen Kastrationstermin sprechen solltest (sofern sich die Ursache der Nässe als harmlos herausstellt, natürlich).

Dass 8 Monate reichlich spät ist, wurde jetzt schon mehrfach benannt, und in der Tat ist es so, dass reine Freigänger meist nicht am Haus markieren, sondern weiter weg, so könntest du es kaum merken, ob er markiert oder nicht.

Und natürlich ist ein junger potenter Kater im Revier eine Kampfansage für die älteren Kater. Auch darum würde ich zur vorgezogenen Kastration raten, noch 2 Wochen warten fände ich nicht sinnig.

Aber das machst du ja jetzt auch, und ich find das gut.

Frieden?

Achja, wenn du auch ein Katzenneuling bist, lies dich hier direkt auch im Ernährungsbereich ein.

Das teure Supermarktfutter ist leider nur 'überteuerter Müll'.

Ich habe hier viel Wissenswertes gefunden als uns vor einem Jahr ein Kater zulief. 🙂

Gerne Frieden 🙂

Bin auch froh, dass der Termin jetzt Freitag ist 🙂

Der Ernährungsbereich interessiert mich sehr - ich lese schon fleißig....

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass BOLLE heute die Kastration ganz gut überstanden hat - allerdings ist er in der Praxis wohl die Wände hochgegangen und hat alle Mitarbeiter ganz schön auf Trab gehalten !! Die waren schon recht erstaunt, was mit dem kleinen Kerl denn los sei....
ich sollte ihn dann auch recht fix abholen kommen, da er so, wie er drauf war, nicht lange in der Box - geschweige denn in der Praxis - bleiben konnte.
Er war natürlich wach, als wir ihn geholt haben.

Er schläft jetzt und nachher bekommt er einen kleinen Happen Nassfutter.
Streicheleinheiten hat er natürlich auch schon reichlich bekommen 🙂

Wollte nur Bescheid geben....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beck,

hast Du dem TA von Deinen selbstamen Beobachtungen erzählt und was hat er dazu gemeint?

Werbung:
Ja, das habe ich gemacht.
Es könnten die Analdrüsen gewesen sein, sie hat auch noch geguckt, da war jetzt aber alles in Ordnung.
Fit und gesund ist er 🙂
...und groß wird er wohl werden, laut TA.

Prima, dass Bolle das nun hinter sich hat...

gute Besserung an ihn! 🙂