Freigänger brauch Schutz

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiänger medikament parasiten
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, ich habe einen Freigänger der ständig zevkrn und Würmer hat und neulich auch flöhe. Gehen die würmer nehme ich milprazon und das klappt super. Nur brauche ich ein Mittel gegen zecken und flöhe was gut günstig frei verkäuflich ist. Hat jemand einen Tipp? Habe schon fipralone ausprobiert. Es enthält den Wirkstoff fipronil. Auch frotline enthält diesen Wirkstoff. Den verträgt mein kater aber nicht so gut. Broadline ist rezeptpflichtig. Advantage ist nur gegen flöhe. Capstar ist auch nur gegen flöhe. Kennt jemand ein.medikamenr was gegen zecken und flöhe.ist ? Am besten als tabletten. Spots sollen nicht so gut sein. Überlege auch meinem kater das milprazon öfter als alle 3 Monate zu geben weil er so viele Mäuse frist und bringt. Was denkt ihr ?
Ich habe auch mit dem.gedanken gespielt aus ihm wieder eine Hauskatze.zu machen aber das ist Tierquälerei und ich hätte.mir vorher über die Gefahren Gedanken machen sollen. Und meiner Meinung nach wird ein freigänger aus dem.man wieder eine Hauskatze macht nie mehr glücklich.

A

Werbung

Als Wohnungskatzen haben meine Schnurrer nur sehr selten Flöhe (zuletzt im Tierarztwarteraum geholt). Ich nehme dann schon ein Spot on, das hole ich aber aus Gründen der Verträglichkeit nicht aus dem Supermarkt, sondern vom Tierarzt. Das bisschen Preisunterschied ist nicht erwähnenswert.

• Like
Reaktionen: Poldi, Louisella und Nicht registriert
Nur brauche ich ein Mittel gegen zecken und flöhe was gut günstig frei verkäuflich ist.
Warum muß es denn so zwingend frei verkäuflich sein?
Hol Dir halt ein Rezept für Credelio, das erfüllt doch alle Deine Ansprüche perfekt?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
wofür der neue Thread? Siehe Antworten in Katzenfloh

Irgendwas stimmt da doch nicht…

• Like
Reaktionen: Celistine und Louisella
Muss ich meinem freigänger monatlich einen spot verabreichen? Auch im Winter?
Gegen Flöhe oder gegen Würmer?
Das sind ja zwei unterschiedliche Themen.

Bei Flöhen bei Bedarf.
Bei Würmern - meiner Meinung nach - auf jeden Fall regelmäßig alle 3 Monate.

• Like
Ja wurmkur mache ich alle 3 monate aber meine gegen zecken und flöhe nur wenn er flöhe hat handeln kann ich ihn nicht schützen?
Wie gesagt - schau in den anderen Thread und lies Dir da alles durch, auch die verlinkten Threads.
Da steht alles drin.

• Like
Werbung:
Muss ich ihn auch im winter vor flöhe schützen?
Wir hier nicht - aber wo sind denn die Katzis unterwegs dass das so ein dringliches Thema ist?
Ella ist Hardcore-Freigängerin und hat in über 8 Jahren eigentlich nur zwei mal vereinzelte Flöhe mitgebracht. Zumindest hab ich das zweimal bemerkt weil ich auch gebissen wurde.
Also hier gibt's jedenfalls kein irgendwie geartetes "Anti-Floh-Mittel" ohne entsprechenden Grund.

• Like
  • Like
Ich werde dir nichts raten können, da ich weder das Mittel kenne, die bereits verabreichten auch nicht und ich seit vielen Jahren keine Flohprobleme hatte 🤷🏻‍♀️

• Like
Hmmm...du solltest vielleicht sehr wohl mit dem TA reden. Ich verstehe auch nicht, warum du dich da so zierst??

Wen das Problem schon lange besteht, dann bringt es vielleicht etwas deine Wohnung zu behandeln.

Lies dazu bitte im Inet.

• Like
Muss ich ihn auch im winter vor flöhe schützen?
Da die Flöhe anscheinend immer noch in deiner Wohnung vorhanden sind, ja muss du. Flöhe machen keine Winterpause. Warum auch! Die Wohnung hat doch angenehme Bruttemperaturen.

• Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Ich habe gelesen ich kann mir sie Umgebungsbehandung nach credelio sparen ist das wirklich wahr?
Ich kenne mich mit dem Mittel nicht aus, aber wäre ich an deiner Stelle und würde die blöden Biester einfach nicht loswerden, würde ich trotz des Mittels zu allen Maßnahmen greifen, um die Flöhe in der Umgebung loszuwerden.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Louisella
Wenn ich von Flohproblemen in der Wohnung lese, fällt mir immer die Geschichte meiner Schwiegeroma ein.
Zu den Anfängen des zweiten Weltkrieges gab es die beiden Arbeitsschäferhunde und auch Katzen im Haushalt. Und ein enormes Flohproblem. Mensch und Tier wurde gebissen, aber nie ein Floh gefunden, alle waren zerbissen und verzweifelt. Bis, ja bis mal ein Blick unter den Tisch ging. Da lag ein selbstgenähter Teppich aus Kaninchenfellen. Und darin wimmelte es von Flöhen. Das einzige was geholfen hat, war den Teppich mit den Flöhe im Garten zu verbrennen. Jetzt juckt mein Kopf 🥴

• Wow
  • Like
Reaktionen: Fan4, Celistine und Nicht registriert
Ich habe gelesen ich kann mir sie Umgebungsbehandung nach credelio sparen ist das wirklich wahr? Muss ich nach Abgabe nicht mehr jeden Tag wischen und saugen und Chemie versprühen und so?
Also Chemie versprühen solltest Du so oder so nicht - es sei denn es geht wirklich garnicht mehr anders. Dann aber bitte nur unter den diversen Vorsichtsmaßnahmen!!! Wenn Du sowas wie einen Fogger zünden willst, dürfen die Katzen auf garkeinen Fall in den fraglichen Raum und auch Du mußt da draußen bleiben. Und bevor da wieder jemand reindarf, muß äußerst gründlich gelüftet werden. Das geiche gilt auch für die diversen Umgebungssprays, ich hab auch mal sowas verwendet und konnte mich dann tagelang nicht mehr im fraglichen Raum aufhalten obwohl ich gründlich gelüftet hatte - ich hab schlagartig Kopfweh gekriegt, und das hab ich wirklich extrem selten, da kann also was nicht gesund sein.

Wischen, Waschen und Saugen mußt Du erstmal trotz Credelio - alles was sich da noch an Eiern in irgendwelchen Ritzen versteckt sollte auch verschwinden, denn was da noch schlüpft ist ja auch erstmal unterwegs bis es an die Katze kommt an der es sich vergiftet. Aber die schlüpfen ja nicht alle gleichzeitig und auch nicht unbedingt in den nächsten Tagen.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Nicht registriert