Freigänger begibt sich in Gefahr

  • Themenstarter Chorizo
  • Beginndatum
  • #21
Lies mal bitte hier:
haustierwir.blogspot.de
Eine Tierärztin, für die Einzelhaltung bei Katzen völlig okay ist, ist total unkompetent, was Katzenverhalten angeht. Medizinisch mag das anders sein.

Mein Rat: such dem Kater ein schönes Zuhause mit Katzenkumpel und freigängertauglicher Umgebung.
Wenn er weiter gelangweit durch die Welt läuft ( weil er ja weiterhin Einzelkater bleibt), wird er vermutlich auch immer wieder nach Unterhaltung suchen...
 
A

Werbung

  • #22
p.s.: Meine Tierärztin macht auf mich einen extrem angenehmen, kompetenten und vor allem tierlieben Eindruck! Im Freundeskreis kenne ich mehrere Menschen die mit Hunden und Katzen seit Jahren sehr glücklich bei ihr sind. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr Inkompetenz unterstellt wird, ohne sie persönlich zu kennen, nur weil sie der Meinung ist, dass Freigänger nicht zu 2 aufwachsen müssen. Ich habe das Gespräch zu diesem Thema mit ihr explizit gesucht und fand ihre Argumente schlüssig.

Ihre Argumente sind falsch, leider ist sie völlig inkompetent. Wie schon geschrieben, ist das leider nichts Ungewöhnliches. Viele Tierärzte kennen sich mit dem Verhalten ihrer Patienten überhaupt nicht aus.

Wie im Leben nützt da nur eines. Sich selbst schlau machen und deshalb schreibst du doch hier. Lies dich einfach in normales Katzenverhalten ein, dann weißt du, dass sich dein Kater langweilt und nach Kumpels sucht. Die Kinder stehen übrigens auch für Abwechslung.
 
  • #23
Vielen Dank für die wirklich netten privaten Nachrichten die mir geschickt worden sind! Mir hat das sehr gut getan, mich nicht mehr wie eine miese Katzenmutti fühlen zu müssen sondern auch mal das eigentliche Problem anzugehen. Ich bin sicher, es würde dem Forum gut tun wenn Ihr alle Eure Meinung offen kundgetan hättet. Ein bisschen mehr Ausgewogenheit und Toleranz würden hier bestimmt manch einen freuen. Und wenn diejenigen, die konträre Meinungen und Anregungen mitbringen könnten, sich immer weiter zurückziehen, blüht dem Forum die Monokultur.

Mein Kater streift weiter mit Papierhalsband draußen rum. Ich werde mich jetzt mal mit den Peilsendern auseinandersetzen, was die wiegen und kosten etc. Dazu müsste er dann aber das Stoffhalsband tragen, da hab ich noch etwas Sorge wegen.
Beim Garteneinzäunen habe ich weiter massiven Widerstand in der Familie. Ich bin auch unsicher, ob das für den Kater so toll wäre. Irgendjemand schrieb hier, seine Katze sei so glücklich und ausgeglichen, wenn sie von ihrer Tour zurück kommt. Das empfinde ich gerade auch so - und bin dann ganz stolz, dass er unser Zuhause ausgesucht hat um sich auszuruhen!

Der Thread kann jetzt geschlossen werden!
Vielen Dank!
 
  • #24
Die Userin Josy1988 hat verschiedene Tracker getestet. Sie wird dir genau sagen können, welche am besten sind und wo die vor und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen. Schreib sie einfach mal an. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tante_Käthe
  • #25
Vor ein paar Tagen hat mir eine Freigänger-Katzen-Besitzerin berichtet, dass ihre Katze mit einem GPS-Chip ausgestattet ist, der ist winzig klein und wird vom Tierarzt ohne Narkose und ohne Schmerzen unter die Haut gesetzt.
Am Computer kann sie dann genau sehen, wo sich die Katze aufhält. Frag mal bei Deinem Tierarzt nach. Wie das dann am Computer geht, weiß ich nicht, da gibt es spezielle Programme.
 
  • #26
Sensibilisiert die Autofahrer!

wenn es irgendwie möglich ist bei euch Zuhause, vllt. durch ein Warnschild?

Aber kein langweiliges, sondern vllt. einen lebensgroßen Doppelgänger eures Freigängers?

Wie das funktioniert und bisher funktioniert hat?
Ihr könnt euch gern bei mir melden für mehr Informationen dazu. Ich habe meine Passion, Katzenleben zu retten, zum Hobby gemacht.

LG, holzmieze.com ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S
Samtpfote_2015
Antworten
31
Aufrufe
10K
willy11
W
E
Antworten
12
Aufrufe
803
Max Hase
M
F
Antworten
122
Aufrufe
6K
Elias1234
E
N
Antworten
9
Aufrufe
5K
margie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben