Frauchen und Hund seit Tagen verschwunden - Kitten alleine in der Wohnung

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
  • #41
Mir ging es auch nicht darum, ein Verbrechen zu unterstellen.

Warum sollte man nicht auch mal Bedenken äussern bzw. auf mögliche "Fallen" aufmerksam machen? Schon alleine für den Fall, dass sowas wieder vorkommt: Dann kan man so was von vorneherein umgehen.
 
A

Werbung

  • #42
Mannohmann... Bin auch kein Jurist, aber das hier ist ein Eintrag von einem Mieterschutzbund: Ausnahmsweise darf der Vermieter in dringen- den Notfällen (z.B.: Wasserrohrbruch) auch ohne Anmeldung die Wohnung betreten und auch eine Notöffnung vornehmen lassen.
also es war ja wohl ein Notfall...
was ist wenn die Frau irgendwo in der Wohnung liegt und keiner merkt was bis es riecht :eek:
wenn ich im Sommer eine Autoscheibe einschlagen darf, wenn ein Hund oder Kind da drin vor sich hin brutzelt, dann sollte in diesem begründeten Verdacht auch mal nachgeschaut werden, zumal mehrere Leute das klägliche Miauen bestätigen können.
Jedenfalls mal zum wichtigsten, wie geht es dem kleinen Kerl? Und hat sich schon was in Richtung der vermissten Dame ergeben?
 
  • #43
Was ist denn aus der ganzen Sache geworden?
 
  • #44
Es gibt leider ncihts neues. Die Frau ist zwar mittlerweile aufgetaucht und ist natürlich auch wieder in der wohnung aber bei vetamt hat sie sich nciht gemeldet aber die Katze nist auch noch nciht für eine Vermittlung freigegeben.
 
  • #45
Also schaut es schon so aus, als wäre sie absichtlich einige Tage weggeblieben? Hat sie sich schon bei euch gemeldet? Will sie ihn überhaupt zurück?
 
  • #46
Also schaut es schon so aus, als wäre sie absichtlich einige Tage weggeblieben? Hat sie sich schon bei euch gemeldet? Will sie ihn überhaupt zurück?

sie weiß nicht, dass der kleine bei uns ist. Dazu müsste sie ja mal zu dem Vet-Amt Kontakt aufnehmen - was sie bislang nicht getan hat. Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann oder möchte muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil tu es ehrlich gesagt schon. :verstummt:
 
  • #47
sie weiß nicht, dass der kleine bei uns ist. Dazu müsste sie ja mal zu dem Vet-Amt Kontakt aufnehmen - was sie bislang nicht getan hat. Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann oder möchte muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil tu es ehrlich gesagt schon. :verstummt:

:eek:

Ein Glück habt ihr den Kleinen da raus geholt. Manche Leute, wahnsinn, nicht zu glauben :grummel:.

Wie wäre es, wenn sie sich garnicht meldet, könnt ihr ihn dann garnicht vermitteln? Oder erst nach ablauf von einem halben Jahr?
 
Werbung:
  • #48
:eek:

Ein Glück habt ihr den Kleinen da raus geholt. Manche Leute, wahnsinn, nicht zu glauben :grummel:.

Wie wäre es, wenn sie sich garnicht meldet, könnt ihr ihn dann garnicht vermitteln? Oder erst nach ablauf von einem halben Jahr?

laut Vet-Amt erst mal nichts machen. Ich denke aber wohl, dass wir nicht ein halbes Jahr warten müssen.

Wir hatten unseren Tizian aus dem Tierheim damals und in seinem Schutzvertrag stand, dass wenn sich innerhalb eines Jahres seine Besitzer wieder melden, wir ihn evtl. wieder zurück geben müssten. So in der Art kann man es vielleicht auch bei dem kleinen handhaben
 
  • #49
sie weiß nicht, dass der kleine bei uns ist. Dazu müsste sie ja mal zu dem Vet-Amt Kontakt aufnehmen - was sie bislang nicht getan hat. Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann oder möchte muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil tu es ehrlich gesagt schon. :verstummt:

Weiss sie dass sie beim Vet-Amt anrufen soll?

Uns sorry das Vet-Amt hat einen gewaltigen Mist erzählt dass der Vermieter und ihr einfach in eine Wohnung dürft. Ohne eine Amtsperson dabei dürft ihr das eben nicht. Somit hätten wir Hausfriedensbruch und Diebstahl. Das ganze kann gewaltig ein SChuß vor den eigenen Bug sein!
 
  • #50
Weiss sie dass sie beim Vet-Amt anrufen soll?

Uns sorry das Vet-Amt hat einen gewaltigen Mist erzählt dass der Vermieter und ihr einfach in eine Wohnung dürft. Ohne eine Amtsperson dabei dürft ihr das eben nicht. Somit hätten wir Hausfriedensbruch und Diebstahl. Das ganze kann gewaltig ein SChuß vor den eigenen Bug sein!

zumindest weiß ich nu für die Zukunft, dass wir lieber die Polizei in einem solchen Fall rufen. :smile: Man lernt halt nie aus.
 
  • #51
Na prima gemacht! Jetzt habe ich ein Problem meine Frau rief mich an, ich solle unbedingt Deinen beitrag lesen, diese Katz findet sie so wunderschön und möchte heute Abend etwas wichtiges besprechen (Na Bravo ich kann mir schon vorstellen um was es geht) :eek::grummel: Nein heißt NEIN

aber ich wünsche den Stoffel viel Glück (hatte er ja schon weil er Dich hat)
 
  • #52
Na prima gemacht! Jetzt habe ich ein Problem meine Frau rief mich an, ich solle unbedingt Deinen beitrag lesen, diese Katz findet sie so wunderschön und möchte heute Abend etwas wichtiges besprechen (Na Bravo ich kann mir schon vorstellen um was es geht) :eek::grummel: Nein heißt NEIN

aber ich wünsche den Stoffel viel Glück (hatte er ja schon weil er Dich hat)

:D jaja, wir Frauen immer und unsere Herzen, die sich sooo leicht verlieben :pink-heart::verschmitzt:

Öh, soll ich schon mal meine Telefonnummer rausrücken? :D
 
  • #53
Ach Du glaubst auch das meine Frau Ihren Willen bekommt:grummel:

Toll woher wissen das Frauen immer? Ja gib mal her :stumm:
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Cleolinchen: Das sind auch nur Menschen, die meistens privat machen und tun (und bezahlen) und werden nicht dicke für einen "Beruf" bezahlt (das wäre schön).

(Pierre: Na, da hat deine Frau ja Glück mit dir. ;))
 
  • #56
Cleolinchen: Das sind auch nur Menschen, die meistens privat machen und tun (und bezahlen) und werden nicht dicke für einen "Beruf" bezahlt (das wäre schön).

(Pierre: Na, da hat deine Frau ja Glück mit dir. ;))

schon klar, aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach solche elementar Dinge bei sowas wissen.
Hat ja nichts mit der bezahlung zu tun sondern wenn ich in das Leben andere Eingreif muss ich wissen was legal ist damit nachher ich keine illegale Dinge tu und somit weder mir, dem TS noch dem Tier nutze
 
  • #57
schon klar, aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach solche elementar Dinge bei sowas wissen.
Hat ja nichts mit der bezahlung zu tun sondern wenn ich in das Leben andere Eingreif muss ich wissen was legal ist damit nachher ich keine illegale Dinge tu und somit weder mir, dem TS noch dem Tier nutze

Man sollte mal daran denken, dass bei den meisten Tierschutzmitarbeiter der Großteil ihre Freizeit und auch jede Menge Geld in ihre Arbeit stecken und das ohne nur einen Cent dafür zu bekommen.
Sollen die Leute jetzt etwa alle noch eine Rechtsausbildung vorher machen?
 
  • #58
:confused: nein, aber AHNUNG HABEN VON DEM WAS MAN TUT!!! Und wenn ich einem "HObby" habe wo ich in die Rechtsgüter andere eingreife MUSS ich wissen was ich tu, ob ich das darf oder auch nicht. Also ich bitte euch, ein paar rechtliche sachen sollten einem da schon bekannt sein




UOTE=Juik;2614363]Man sollte mal daran denken, dass bei den meisten Tierschutzmitarbeiter der Großteil ihre Freizeit und auch jede Menge Geld in ihre Arbeit stecken und das ohne nur einen Cent dafür zu bekommen.
Sollen die Leute jetzt etwa alle noch eine Rechtsausbildung vorher machen?[/QUOTE]
 
  • #59
:confused: nein, aber AHNUNG HABEN VON DEM WAS MAN TUT!!! Und wenn ich einem "HObby" habe wo ich in die Rechtsgüter andere eingreife MUSS ich wissen was ich tu, ob ich das darf oder auch nicht. Also ich bitte euch, ein paar rechtliche sachen sollten einem da schon bekannt sein.

Ich finde es immer widersinnig, jemanden vorzuwerfen, dass er etwas nicht wusste, das ist so, als man ob man jemanden vorwirft, von einem Eimer getroffen worden zu sein - denn er hätte ja vorher die Häuser abklingeln können und fragen, ob jemand gedenkt, in Kürze einen Eimer heraus zu werfen.

Außerdem haben es schon längst (vor deinen wiederholten Ausführungen) alle verstanden und es ist auch mal gut jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ich finde es immer widersinnig, jemanden vorzuwerfen, dass er etwas nicht wusste, das ist so, als man ob man jemanden vorwirft, von einem Eimer getroffen worden zu sein - denn er hätte ja vorher die Häuser abklingeln können und fragen, ob jemand gedenkt, in Kürze einen Eimer heraus zu werfen.

Außerdem haben es schon längst (vor deinen wiederholten Ausführungen) alle verstanden und es ist auch mal gut jetzt.

Das sehe ich ganz genauso.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
816
Andimirli
A
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Verenchen
V
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
K
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Kittykatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben