Fragen zur Haltung

  • Themenstarter Mieze2011
  • Beginndatum
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
Huhu

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Ich habe ein 14wochen altes Kitten. Bin zufällig an sie gekommen. Jetzt habe ich mich schon soweit informiert, das sie dringend einen Kumpel braucht. Ich habe mich auch schon direkt umgeschaut, nach Anzeigen, im Tierheim, Aushänge Zettel usw.
Jetzt zu meiner 1. Frage: Mir ist aufgefallen, das ich garnicht weiß, was für einen Kumpel sie braucht. Einen gleich alten? Vom gleichen Geschlecht? Vom selben Charakter?

Sie ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe gelesen, dass kleine Kitten mit 12 Wochen ihre endgültige Augenfarbe haben. Jetzt hat meine allerdings noch gelbe Augen, mit einem blau/ ehr grünen Ring um die Pupille. Der Ring fällt sehr stark auf , da die Farbe von ihm ziemlich intensiv ist. 2. Frage: Ist das normal? Oder hat sie was mit den Augen? Nirgendwo stand etwas über so einen Ring.

3. Frage: Außerdem fängt sie immer an, vorallem wenn sie müde ist, bei mir am ohrläppchen zu nuckeln. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihr das erlauben soll. Bisher habe ichs gemacht. Ich fands nicht schlimm.
 
Werbung:
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Schön, das du schon selber auf die Sache mit dem Kumpel gekommen bist.;)

Ja, Kitten sollten nicht alleine aufwachsen, sie sollten schon einen Spiel und Kuschelkumpel haben.
Ich würde schon was gleichaltriges dazu nehmen, der Charakter sollte zueinander passen.
Katzen und Kater spielen meistens sehr unterschiedlich, kleine Kater sind eher die wilden Raufbolde, was viele der Mädels nicht so mögen.;)

Das mit dem nuckeln - viele Katzen legen das auch wenn sie älter werden - nicht ab.
Meine Minnie hat z.B. sehr oft an ihren Pfotenbällchen genuckelt.

Augenfarbe....da ich noch nie kleine Kätzchen hatte kann ich da leider nichts schlaues zu schreiben, aber da werden bestimmt noch andere was zu sagen können.
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
Danke für die Antwort =)

Also lieber eine, vom gleichen Geschlecht und Alter? Ist ehrlich gesagt garnicht so einfach an eine Katze zu kommen wo man wirklich ein gutes Gefühlt hat. Habe mir schon einige Anzeigen angeschaut, jetzt habe ich immoment nur eine, wo ich glaube, die Kitten sind gesund und werden nicht zu früh abgegeben.

Ich bin mal gespannt ob meine kleine das nuckeln ablegt, ich vermute nicht, denn es ist bisher noch nicht weniger geworden. Aber sie scheint sich dabei immer richtig zu entspannen. =)
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Du kannst auch mal hier im Forum unter den Notfellchen schauen, da sind auch Kitten dabei.;)

Bei Zeitungsanzeigen - das sind meistens 'Vermehrer', die sollten man nicht unterstützen in dem was sie da tun.
Nicht einfach, ich weiß.

Die Tierheime sind im Moment auch voll mit kleinen Katzen.....:(

Edit: Wenn sie einen Kumpel hat kann sie an dem nuckeln.
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Huhu

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Ich habe ein 14wochen altes Kitten. Bin zufällig an sie gekommen. Jetzt habe ich mich schon soweit informiert, das sie dringend einen Kumpel braucht. Ich habe mich auch schon direkt umgeschaut, nach Anzeigen, im Tierheim, Aushänge Zettel usw.
Jetzt zu meiner 1. Frage: Mir ist aufgefallen, das ich garnicht weiß, was für einen Kumpel sie braucht. Einen gleich alten?
Ja!
Vom gleichen Geschlecht?
Ja, ist in der Regel vorteilhaft weil Kater anderes Spielverhalten haben als Kätzinnen.
Vom selben Charakter?
Ja!!!

Sie ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe gelesen, dass kleine Kitten mit 12 Wochen ihre endgültige Augenfarbe haben. Jetzt hat meine allerdings noch gelbe Augen, mit einem blau/ ehr grünen Ring um die Pupille. Der Ring fällt sehr stark auf , da die Farbe von ihm ziemlich intensiv ist. 2. Frage: Ist das normal? Oder hat sie was mit den Augen? Nirgendwo stand etwas über so einen Ring.
Sieht das etwa so aus:
18.JPG


Das gibt es bei manchen Katzen. Insbesondere Richterinnen fahren bei unserem Schnuffi total auf diese "Gletscherseen-Augen" ab *gg*

3. Frage: Außerdem fängt sie immer an, vorallem wenn sie müde ist, bei mir am ohrläppchen zu nuckeln. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihr das erlauben soll. Bisher habe ichs gemacht. Ich fands nicht schlimm.
Ist ganz deine Entscheidung. An meinem Ohrläppchen darf nur mein Mann nuckeln *lol*
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Wie schön das ein Kumpel kommt :)

Zum Alter und Geschlecht hat dir ja Janosch schon geantwortet.

Guck dich doch hier mal in der Rubrik Notfellchen um. Vielleicht ist genau da das Richtige für euch bei :)

Da suchen so viele ein schönes Zuhause. Und lass dich nicht von Entfernungen abschrecken. Hier werden Fahrketten gebildet und damit ist noch jedes Fellchen in sein neues Zuhause gekommen :)
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Und lass dich nicht von Entfernungen abschrecken. Hier werden Fahrketten gebildet und damit ist noch jedes Fellchen in sein neues Zuhause gekommen :)

Genau das! Katze von Bayern nach Osnabrück? Kein Problem, das geht alles.;)
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
Im Tierheim habe ich mich auch schon erkundigt. Sie sagten sie hätten, vorallem zurzeit, immer wieder kleine Katzen da. ich habe auch meine Tel. Nr. dort hinterlassen, wenn sie eine passende bekommen. Dennoch werde ich mir noch weiter umschauen. Ich hoffe, das ich bald eine kleine finde. Die Rasse ist mir egal. Meine kleine ist ja auch eine "Straßenkatze" :)
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
Zu dem bild mit den Augen. Nein so sieht nicht aus, viel intensiver bei ihr. Sie hat richtig gelbe Augen und dieser Ring fällt richtig stark auf. Am Anfang war das nicht so, der kam mit der Zeit.
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #10
Zeigen!:D;)
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
  • #11
Ich müsste versuchen Bilder zu machen, ich hoffe sie werden scharf genug, da ich zurzeit nur eine webcam habe. ;)
 
Werbung:
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #12
Versuch macht klug.;)
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
  • #13
Sobald meine süße aufwacht ;) Sie hält grade ihren Mittagsschlaf :)
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #14
Ja, da darf man natürlich nicht stören.:D

Wie heißt denn die Süße?
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
  • #15
Ne, ist auch zu goldig wenn sie schläft =)
SchnuSchnu heißt sie :pink-heart:
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #16
SchnuSchnu?
Wie süß ist das denn?:pink-heart:
 
Mieze2011

Mieze2011

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
60
  • #17
Ja ich weiß ^^ Das kam einfach so das ich sie immer so gerufen habe =)
Eigentlich wollte ich natürlich einen "super schönen" Namen für sie haben. Aber SchnuSchnu passt einfach und sie hört drauf. :D
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #18
Also, ich finde den Namen süß.:pink-heart:
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
  • #19
Allerdings :pink-heart: Ich neige auch immer zu Kosenamen :aetschbaetsch1:

Cosmo=Schnurri
Action=Püppi

:omg:
 
Tamika

Tamika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
174
Ort
Melle / Niedersachsen
  • #20
:omg: geht mir auch so!

Meine beiden heißen eigentlich Zorro und Caruso. Ertappe mich aber immer wieder dabei das ich sie Plüschi (Zorro - wegen seinem noch vorhandenen Babyfell) und Singer (Caruso - Sänger, weil er immer in den verschiedensten Tonlagen miaut)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Samira-1970
Samira-1970
M
2
Antworten
23
Aufrufe
694
Margitsina
Margitsina
schoki
Antworten
10
Aufrufe
2K
Botox007
Botox007
G
Antworten
17
Aufrufe
783
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
25
Aufrufe
911
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben