Fragen vor der Adoption 2 Maine Coons

  • Themenstarter Sharaia
  • Beginndatum
  • #41
Hallo :)

Also Kranknversicherung musst du dir ausrechnen. Meistens aber ist es besser sich jeden Monat was wegzulegen. Wenn du das Geld nicht brauchst, prima. Bei einer Versicherung ist das nicht benutze Geld ja quasi weg. Auf dem Konto sammelt sich das schön :)

Ernähren solltest du auf jeden Fall mit Nassfutter, und das ist nicht wenig *lach*
Du kannst bis zu 20% Rohfleisch zufüttern ohne zu supplementieren.
Hier gibt es meist Putenbrust oder Hühnerherzchen. Und das wird geliebt :)

Unter 150 Euro findest du leider keine geeigneten Kratzbäume.
Du kannst aber mal bei Drapaki / Rufi schauen, da bekommst du Coonie Taugliche Kratzbäume zu einem erschwinglichen Preis kaufen. Wichtig ist das die Bäume stabil sind, leider reichen die aus dem Zooladen überhaupt nicht aus.
Mit Coonies muss alles größer und stabiler sein, auch die Liegeflächen.

Zu den Züchtern wurde ja schon einiges geschrieben. Wichtig ist natürlich auch dass es menschlich passt. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner züchterin und kann sie auch immer mal fragen wenn ich ein Problem habe, das finde ich auch wichtig, also der Kontakt "danach".

Bürsten sollte man mind. 1x wöchentlich, wobei das bei dem kitten fell am Anfang eher zur Gewöhnung ist. Aber irgendwann werden die plüschig und da hilft es ungemein wenn die das bürsten kennen. Kleine Knötchen kann man gut mit einer babynagelschere rausschneiden oder mit speziellen Kämmen, je nachdem wie geduldig die Katze ist.

Und die tierarzt kosten - ja, gerade die Medikamente sind bei großen und schweren katzen teurer. Es eben ein Unterschied ob man für 4 oder für 8 kg Medis benötigt. Sonst macht das aber keinen unterschied.
Und darauf achten das gerade Flohmittel meist nur für die "Standart"katze ausgelegt sind!
 
A

Werbung

  • #42
Vielen Dank für deine Antwort :)
Wegen den Kratzbäumen werden wir uns mal umschauen, vielleicht findet sich ja was schönes und geeignetes :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
D
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nai
Nai
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
D
Antworten
9
Aufrufe
5K
nicker
nicker
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben