frage zur vererbung

  • Themenstarter *stella*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen rot
  • #41
Ich finde bei den German Rex so schön, dass der Kopf nicht so extrem aussieht, sondern wie ein ganz normaler Katzenkopf. Die Seiten guck ich mir gleich mal an:). Wie sind sie denn so vom Charakter her?
 
A

Werbung

  • #42
Ganz liebe und anhängliche Tiere, meistens sehr auf eine Person fixiert.
Durchaus Gruppentauglich, braucht aber einen ähnlichen Charakter, sonst langweilt sich eine Rex und neigt dann auch zum Mobben.
In jüngeren Jahren sehr lebhaft werden dann aber ruhiger.
Ich habe einige Plapperexemplare, gerade die Pointfarbenen neigen zum schwatzen, aber das dann mit unaufdringlicher Stimme.

Meine habe ich zusammen mit Hauskatzen und Rex-Hybriden, dass klappt sehr gut, drei andere Züchter haben noch BKH, das geht auch recht gut, zwei noch Coonies, bei einer geht das sehr gut, bei der anderen gar nicht (scheint aber ein individuelles Prob zu sein.
Ansonsten klebt an mir mindestens immer iene Katze, gern auch in Nacken oder auf der Schulter, sie mögen Körperkontakt sehr gern;)
Mag ich aber auch, weil sie so unvergleichlich weich sind:pink-heart:


LG, Kordula
 
  • #43
Wirklich schöne Tiere, uiuiui wenn wir dann umgezogen sind im September kommt dann wohl noch ne Rasse auf die Liste der Vielleicht-3.-Katze :D
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
Patches
P
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pimbolina
P
M
Antworten
15
Aufrufe
841
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben