Ein "Mengo" für uns... bitte Daumen drücken!

P

Patches

Gast
Ich bin ja schon immer ein großer Mengo-Fan, da auch meine amerikanische Gastfamilie einen roten Kater hatte, den ich ausgesprochen gerne mochte.

In letzter Zeit hatte ich mit meiner Mutter auch immer öfter über eine Zweit-Katze geredet, aber so richtig in die Tat umgesetzt hatten wir es nie und mein Papa war auch nie dafür zu erwärmen.

Nun hat meine Mama einen Singkurs besucht wo letzten Donnerstag Abschlussfest war, und während sie so mit der Gastgeberin redet, kommt raus, dass deren Katze gerade Junge hat (ca. 4 Wochen alt). Zwei rote Buben und ein schwarzes Mädchen. Das Mädchen und ein roter Bub sind bereits versprochen, aber ein roter Bub ist noch zu haben. Und da hat sich meine Mama gleich verliebt...

... und weil mein Papa nicht nein sagen kann, wenn jemand sich etwas wirklich wünscht hat er jetzt zugestimmt... und ich bin high :oops:

Das Deja vu ist bei mir irgendwie groß, denn die Mama-Katze ist auch diesmal klein und dreifärbig, und es sind wieder 2 Buben und ein Mädchen in dem Wurf, und das Mädchen ist zudem auch schwarz... ich fühle mich irgendwie an Patches Situation erinnert...

Jedenfalls hoffe ich, dass der Kleine noch nicht versprochen ist... drückt mal die Daumen... ein Mengo würde hier so gut dazu passen. Und ich habe Patches schon draußen mit anderen Katzen beobachten können - er würde sich sicherlich über Gesellschaft freuen und ist ja auch erst ein Jahr alt - also durchaus noch in einem "Kitten-Gerechten" Alter...

... und dann muss ich noch einen Namen aussuchen! Das ist so schwer... ich hätte gerne etwas, das Rot bedeutet bzw. für seine Rote Farbe bekannt ist. Schließlich wurde Patches auch wegen seines Felles benannt, also soll das beim zweiten Kater auch so sein. Irgendwie schwebt mir "Cinnamon" (Zimt) oder "Copper" (Kupfer) vor, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Oh das freut mich, das *hoffentlich* demnächst ein Mengo bei euch einziehen wird, Herzlichen Glückwunsch dazu.

Hast du ein Foto von dem Lütten.
Den Namen Zimt finde ich schon ganz passend. Der Kater meiner Freundin (rot-getigert) heißt auch so.:)
Mein Mengo heißt Lucky. :)
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
unser roter Kater hieß damals Tizian nach dem Maler Tizian, der das tizianrot erfunden hat ...
 
serenissima

serenissima

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
1.788
Ort
glei bei Wean
Ach Hannah,

Danke! Deine Worte zaubern mir grad ein Lächeln ins Gesicht (und das ist auch bitter notwendig!)

Ich bin doch ein absoluter Mengofan und ein Nasenfan natürlich auch, ich liebe Patches Näschen! Und da ja Nasenmädchen Mariposa am Sonntag einzieht ist ein roter Kater in gaaaaanz weite Ferne gerückt und somit kann ich Dir meinen ultimativen Namen für einen Rotling verraten: Vincent nach Van Gogh natürlich, der ja sowas von rothaarig war! :rolleyes:

Copper find ich übrigens auch Klasse! Ich drück die Daumen, dass er noch für Dich frei ist!

Bis dahin knutsch mir die süße Nase, die Du schon hast!
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Ach, ein roter Kater, davon träum ich auch schon lange. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.
 
P

Patches

Gast
Ach ihr seit lieb!!
Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude!! :)

Noch habe ich keine Bilder - aber WENN er noch frei ist, dann fahren wir ihn sicher demnächst besuchen und dann kommt natürlich die Kamera mit!

Mönsch ich bin ganz kribbelig!

Danke auch für den Link zu den Katzennamen...!

Über Katzenzusammenfürhung hab' ich schon viel gelesen, da ist die Namenssuche dagegen "leichte" Kost :)
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ja dann drück ich dir auch die Daumen
das alles so klappt wie du es dir wünschst:D

Freu mich auch schon auf Fotos von dem Kleinen.
"ichliebemengos" :D:D:D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
da bin ich ja mal gespannt! und freu mich natürlich....
lg Heidi
 
P

Patches

Gast
  • #10
So Leute, gerade kam die Nachricht - jetzt feiern wir Party! Der Kleine ist noch frei und wir dürfen ihn haben!! Ich freu' mich so, ich mach' jetzt erstmal eine Runde Luftsprünge...

a080.gif
a080.gif
a080.gif


Wie schön - ein kleiner Mengo für uns, die nächsten Wochen werden wieder furchtbar lang!! Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Namen entscheiden... auf der Liste stehen mittlerweile Cinnamon, Copper, Pumpkin, Embers und Phoenix. Ich glaub' ich werd' ihn einfach mal anschauen und mal sehen, WAS für ein Rot es ist...
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #11
Glückwunsch zu Deinem Mengo
(irgendwie funktionieren die Smilies nicht ????)
 
Werbung:
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
  • #12
Von mir auch:D
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
  • #13
Herzlich Glückwunsch zum Neuzugang. Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos.
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
14.914
  • #14
Na da freu ich mich glatt mit
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben