Katzenbabay aus Riedstadt - Coronaviren

  • Themenstarter steffi602
  • Beginndatum
S

steffi602

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal anfragen, ob es jemanden gibt der Ende März - Anfang April 2012 ein Kitten in Riedstadt gekauft hat? (Den Namen des Züchters möchte ich hier nicht nennen). :stumm:

Ich frage, weil mein Kitten das Coronavirus hat und ca. 1 Woche nach Ankunft bei uns, auch Symptome gezeigt hat. :(

Mich würde es einfach interessieren wie es den Geschwistern der kleinen Samy geht.

Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Also, ich würde einfach beim Züchter/in anrufen und nachfragen. Als Züchter würde mich das brennend interessieren. Wie geht es Deinem Samy heute, hat vielleicht der Stress beim Umzug zum Ausbruch der Krankheit geführt und hast Du noch andere Katzen, die erkrankt sind? Sorry, bin halt neugierig ... und etwas verwundert, das Du nicht direkt mit dem Züchter/in Kontakt aufgenommen hast ...

LG
Hedi
 
Ich hätte mich auch zuerst an die Züchterin gewandt!

Und übrigens trägt ein großer Teil der Katzenpopulation den Coronavirus in sich - nur weil, weil Tier den Virus hat, heißt das nicht, dass auch Fip ausbircht. Lies Dich mal hier im Forum ein.
 
Ein Großteil der Katzenpopulation ist mit Coronaviren infiziert.
Ich hat im November meine Kitten aus dem TH geholt, 2 Wochen nach dem Einzu zeigte Grisu FIP-Symptomatik.
Ich hab Yankee daraufhin auch testen lassen, er ist positiv. Der Tierarzt (und auch das Forum) haben mich aufgeklärt, dass nicht jede Corona-positive Katze FIP bekommen muss. Nur wenn der Virus mutiert ensteht FIP.

Ich würde den Züchter informieren, hab ich mit dem TH damals auch gemacht.
Wars denn ein Vereinszüchter? Also seriös?
 
Danke für eure Antworten. :pink-heart:

Ich habe selbstverständlich die Züchterin kontaktiert. Ihr ist nichts bekannt und auch die Elterntiere sind nicht betroffen.
Leider wollte sie mir nicht die Telefonnummern der anderen Käufer geben.

Das Corona-positiv nicht immer gleich FIP bedeutet, ist mir bekannt. Dennoch würde es mich interessieren wie es den Geschwistern geht.

Samy hat von jetzt auf gleich nichts mehr gegessen und war total träge, wollte nicht mehr spielen etc. Daraufhin hat der Tierarzt den Kot untersucht und Coronaviren festgestellt. Mittlerweile ist unserer kleinen Samy nichts mehr anzumerken. Sie ist putzmunter. :D
In 1 1/2 Wochen steht die letzte Kotprobe an. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Steffi
 
Mal eine Frage. Du sagst, dass eure Katze 1 Woche nach Einzug DF bekommen hat. Hast du noch eine andere Katze?
 
Nein ich habe keine weitere Katze. Es hat wohl vorher schonmal eine Katze in dem Haus gewohnt, aber das jetzt ein halbes Jahr her.
Soweit ich informiert bin, überlebt das Virus nicht so lange und außerdem haben wir ja renoviert und geputzt ohne Ende bei unserem Einzug.

Also gehe ich davon aus, dass sie es von ihren Elterntieren hat oder aber ich habe es mit den Schuhen oder so reingetragen!?!?!?!
 
Werbung:
Ok, habe gerade in deinem anderen Thread gelesen und ja auch dort schon geantwortet.
Auch hier nochmal, mach dir keinen Kopf.
Zum Züchter. Da kannst du nichts machen, Corona ist numal sehr verbreitet.
Eigentlich sollten Züchter mit Coronapositiven Katzen nicht züchten, aber es ist kein Muss und Corona ist weit verbreitet.
Viele Züchter lassen auf alle mögliche testen, die wenigsten auf Corona.
Ich würde das auch auf sich beruhen lassen und bei den anderen kein Riesenfass aufmachen;)
Aber eines noch am Rande, ist das ein eingetragener Züchter? Ich kenne es nur, dass Züchter Kitten nur im Doppelpack oder zu anderen Katzen abgeben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
850
bohemian muse
bohemian muse
Schnauzhausen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schnauzhausen
Schnauzhausen
4
Antworten
6
Aufrufe
784
453799
4
U
Antworten
4
Aufrufe
790
urlaubspfoten
U
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben